Hallo aus Nürnberg

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Lydia N. » 19.05.2009, 16:25

Hi,

wenn ich richtig gelesen haben, schreiben hier einige aus der Umgebung.
Lust auf ein kleines regionales Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen? :)

Wir sind Alf und Lydia, beide leicht +40, und seit 1 Jahr mit Pino unterwegs. Letztes Jahr haben wir Deutschland beradelt. Dieses Jahr ist Kanada dran.
Wir würden uns freuen, die anderen Pinoten hier aus der Gegend kennenzulernen und vielleicht mal die eine oder andere Tour gemeinsam zu fahren (keine Sorge, wir sind keine Extremisten *g*).
Wer mag?

LG
Alf und Lydia
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Lydia N. » 27.05.2009, 20:39

wow, erst mal Danke für die überaus freundliche Begrüßung.
Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl und gut aufgehoben :lol:
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon doppeluli » 28.05.2009, 07:32

Hallo Lydia, hallo Alf,

bei google maps habe ich euch immerhin sofort eingetragen. Das Thema "Pinotreffen" ist ja auch nicht so einfach, wie ihr sicherlich aus den bisherigen Einträgen zu diesem Thema gesehen habt. Deshalb waren wir in Northeim auch recht stolz, dass zumindest 5 Pinopaare gekommen sind. Wir haben uns aber nur morgens und abends unterhalten, bei den Touren fuhr eigentlich jeder sein Tempo, so dass der Start zwar für alle gleich, die Zielankunft aber unterschiedlich war. Ich denke, hier liegt auch die Hauptschwierigkeit für gemeinsame Touren: jeder möchte sein Tempo fahren und dann Pause machen, wenn er Lust darauf hat. Der Vorsitzende des ADFC Köln hat 8 Jahre versucht eine Tandemgruppe aufzubauen. Erst in den letzten beiden Jahren zeigten mehr Personen Interesse, heute sind es 12 Tandempaare von denen Ostern immerhin 9 auf gemeinsame Tour waren.

Zum Thema passt auch die geringe Resonanz auf die Heimkehr von Mandy und Benny. Die Beteiligung bei der Einfahrt zur Spezi in Germersheim und bei der letzten Tour von Köln nach Essen war seitens der Pinofahrer einfach unwürdig.

Grüße aus Leverkusen

Uli

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon KUHmax » 28.05.2009, 08:11

Hallo Lydia,
Lydia N. hat geschrieben:wow, erst mal Danke für die überaus freundliche Begrüßung.
Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl und gut aufgehoben :lol:


bin selber aus München, daher habe ich erst mal nicht so richtig reagiert. Daher erst mal ein herzliches "Willkommen im Forum". :)

Da aber die "Nordlichter" ihr Plätzchen bei den Tandemern vom ADFC Osnabrück gefunden haben, wäre ich nicht abgeneigt, an einem "Südtreffen" teilzunehmen. Soo schwierig ist ja der Weg von München nach Nürnberg auch nicht, und einen Schlafplatz hätte ich dank Tochter dortselbst auch. Nur Pinopartner habe ich zur Zeit keinen, und mein Pino ist auch verliehen. Letzteres allerdings auf Abruf, so dass ich es auch anfordern könnte für ein Wochenende oder so. :|

Nur bin ich nicht vor Ort und könnte daher höchstens meinen Track von Hersbruck zum Café am Henkersteg (sehr leckere Kuchen) anbieten für ein Treffen, der allerdings in voller Länge bisher nur mit dem Solorad abgefahren wurde. Wäret ihr den bereit, auch mal was zu planen? :?:

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon doppeluli » 28.05.2009, 11:07

Hallo Karin,

Radfux ist immerhin aus Plochingen angereist. Ob Anja und Stefan sich als Nordlichter fühlen?????

Von Northeim fährt man bis München 540 km Richtung Süden, nach Flensburg aber auch 400 km nach Norden. Also nicht alles, was nördlich vom Main ist hat was mit Nordlichter zu tun.

Das neue Nordlicht

Uli

Tom

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Tom » 28.05.2009, 17:40

Hallo Lydia,

auch von mir jetzt erst mal ein "Herzlich Willkommen im Forum"!!!

In der Tat war die (Nicht-)Reaktion auf Dein Erstposting nicht sehr nett. Ich bin z.Zt. aber beruflich sehr eingespannt und konnte mir nur mit Mühe die Zeit fürs Northeimer Treffen abzweigen. Zu diesem habe ich auch leider noch garnichts berichtet.
doppeluli hat geschrieben:Das Thema "Pinotreffen" ist ja auch nicht so einfach, wie ihr sicherlich aus den bisherigen Einträgen zu diesem Thema gesehen habt. Deshalb waren wir in Northeim auch recht stolz, dass zumindest 5 Pinopaare gekommen sind. Wir haben uns aber nur morgens und abends unterhalten, bei den Touren fuhr eigentlich jeder sein Tempo, so dass der Start zwar für alle gleich, die Zielankunft aber unterschiedlich war.
Das trifft so nicht ganz zu, Uli. Leider wart Ihr ja durch Euren schweren Sturz gehandicapt und konntet die regulären Touren nur ansatzweise fahren. Auf der mittleren Tour gab es aber immer wieder Begegnungen und gemeinsame Teilstücke der Pinoteams. Gerade bei den mittleren Strecken variiert die Zusammensetzung der Gruppe aber ständig (bei der langen Tour und auch bei der Familientour wird "strenger" gemeinsam als Gruppe gefahren).
Immerhin gibt es ja das Foto von Stefan "Radfux" mit den 4 Pinos auf der mittleren Runde. Man sieht, wir waren schon auch unterwegs häufiger zusammen.
doppeluli hat geschrieben:Zum Thema passt auch die geringe Resonanz auf die Heimkehr von Mandy und Benny. Die Beteiligung bei der Einfahrt zur Spezi in Germersheim und bei der letzten Tour von Köln nach Essen war seitens der Pinofahrer einfach unwürdig.
Uli
Da muss ich Dir leider völlig zustimmen! Wenigstens haben Bluepino und Du mit Andrea unser Forum vertreten, vielen Dank dafür!

Kuhmax hat geschrieben:Da aber die "Nordlichter" ihr Plätzchen bei den Tandemern vom ADFC Osnabrück gefunden haben, wäre ich nicht abgeneigt, an einem "Südtreffen" teilzunehmen.
Also als "Nordlicht" sehe ich mich auch nicht; immerhin gucke ich von meinem Bürofenster auf den "Weisswurstäquator" (so die Bezeichnung der Bayern für den Main)! Und Nürnberg ist für uns näher als Northeim oder Osnabrück. Radfux (Stefan und Anja) kommen noch viel weiter aus dem Süden.

Wir sind jedenfalls nicht mit dem Osnabrücker Treffen "verheiratet"! Ein Treffen im Süden wird sicher auch Zuspruch finden, wenn der Termin günstig ist - und jemand die Organisation in die Hand nimmt.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Radfux » 28.05.2009, 20:52

Jetzt meldet sich mal das Südlicht (das klingt komisch, warum eigentlich ?),

es ist alles eine Sache des Wollens und der verfügbaren Zeit. Egal ob ein Treffen um die Ecke ist, oder weit weg. Ich habe es auch noch nicht auf die Reihe gebracht, mich mit den wenigen Pinos im Stuttgarter Raum zu treffen. Aber nach Kontaktaufnahme habe ich eben schnell gemerkt, dass da wenig Interesse ist für gemeinsame Touren. Da fahre ich dann lieber mit anderen Tandems in der Region (z.B. 7.6. Tandem-Tour vom Stuttgarter ADFC), oder zu Tandem-Events etwas weiter weg und treffe dann wirklich interessierte und nette Pinonauten an, mit denen man neue schöne Gegenden entdecken kann. Also ich denke, dass das Northeimer Treffen hoffentlich nicht das letzte dieser 5 Pinos war, sondern dass wir immer mal wieder gemeinsame Touren unternehmen können. Und dann natürlich gerne auch zusammen mit weiteren, wirklich interessierten Pinonauten.

PS: an Nürnberg habe ich noch sehr schöne Erinnerungen, wenn ich an die wunderschöne 5-Flüsse-Radtour bis Regensburg und zurück denke. Leider damals noch ohne Pino, sondern mit einer Gruppe aus Solorädern, aber immerhin von mir organisiert. Das wäre vielleicht auch mal etwas für eine gemeinsame Pino-Rundfahrt mit Gepäck.

Viele Grüße, Radfux.

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon KUHmax » 29.05.2009, 08:30

Hallo Uli,

doppeluli hat geschrieben:Radfux ist immerhin aus Plochingen angereist.


das darf er auch. Das wäre mit dem Zug (isch 'abe gar keine Auto) auch viel günstiger, da der IC von Oberstdorf dort durchkommt. Von München muss man dann über Ulm oder Memmingen erst mal diesen erreichen.


doppeluli hat geschrieben:Von Northeim fährt man bis München 540 km Richtung Süden, nach Flensburg aber auch 400 km nach Norden. Also nicht alles, was nördlich vom Main ist hat was mit Nordlichter zu tun.

Das neue Nordlicht

Uli


Ich weiß ja nicht, wie weit es noch von Northeim nach Göttingen ist, <kleiner Geschichtsexkurs> woher die Professoren zur Zeit von Minister Montgelas stammten, die in München als "Nordlichter" tituliert wurden.</kleiner Geschichtsexkurs> Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass das nicht weit sei, vor allem in geografischer Breite gemessen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Radfux » 29.05.2009, 20:23

Wir wissen's, da wir auf dem Rückweg von Northeim in Göttingen einen Stadtrundgang gemacht haben: ca. 50km.
Aber für die Münchner ist ja alles nördlich vom Main bereits Nordseeküste. Da gibt's nur Bayern, Schwaben und Nordlichter, oder ?
Ich wußte gar nicht, dass von Oberstdorf ein Zug bis in den Norden fährt, der bei uns um die Ecke hält. Ich dachte immer für den "Ski-Express", wie er bei uns heißt, ist in Stuttgart Schluß. Man lernt nie aus.
Gruß, Südlicht, äh Radfux

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon KUHmax » 02.06.2009, 08:33

Hallo Radfux,

bin zwar in Freising geboren und aufgewachsen (also tiefstes Altbayern), aber mit einer Mutter aus Köln und einem Vater, der ursprünglich als Holländer zur Welt kam, wurde uns die deutsche Geografie schon recht früh detailliert nahe gebracht.

Übrigens gibt es auch das Gegenstück des Bauern aus Nordschleswig, der gesagt haben soll: Hier kommen auch Leute aus Süddeutschland her, so aus Dortmund und Duisburg...

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Wildcate » 02.06.2009, 10:21

Hallo Alf und Lydia,

so, jetzt schaffe ich auch endlich einen Beitrag: Herzlich willkommen im Forum!

Wir haben grundsätzlich Lust auf gemeinsame Pinotouren, allerdings ist bei uns die Zeit sehr begrenzt, nachdem ich oft auch an Wochenenden im Einsatz bin - gerade im Sommer. Ein paar andere Wochenenden dann noch fest verplant, schon ist nicht mehr viel Auswahl übrig. Aber so sich ein Termin findet, wären wir für eine Radelrunde (vielleicht mit Café- oder Biergartenbesuch) zu haben...

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Karpino » 03.06.2009, 08:18

Lust auf ein kleines regionales Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen?


Hallo Ihr beiden,

falls Ihr immernoch Lust auf ein regionales Treffen habt, dann startet doch einfach mal ein lockeren Aufruf.
Einfach Treffpunkt und Uhrzeit/Datum und eventuell die Tour die Ihr fahren möchtet. Ich würd den Aufruf auch ruhig auch mal ins Liegerad- und Haseforum setzen, denn nicht jeder der Pino fährt geistert auch hier rum. :wink:

Beim Bonner Liegeradtreff funktioniert das wohl auf die Art recht gut.

Also, viel Erfolg

Gruß

Pat

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Lydia N. » 03.06.2009, 18:55

Hallo ihr Lieben

jetzt muss ich euch endlich mal antworten.

Wir stecken derzeit voll in Reisevorbereitungen, denn Ende nächster Woche geht es los zu 3000 km Kanada. Dann sind wir 6 Wochen weg.
Spontan werden wir - so das Wetter schön ist - vielleicht am kommenden Sonntag noch eine schöne Tour fahren. Über den Stöckelsberg runter nach Happurg und dann gemütlich über die 5-Flüsse (etwas abgewandelt) nach hause. Das sind etwa 100km.
Wer sich anschließen mag ist willkommen.
Wir haben einen HÄnger mit Hund dabei, was uns bergauf etwas bremst.

Also, wer mag, traut euch! :)
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste