Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon jodi2 » 30.06.2009, 11:58

Hallo,

das Interesse von mir und meiner Frau am Pino ist - wie mancher weiß - inzwischen deutlich zurückgegangen und damit auch die Lust, sich um das Forum hier zu kümmern.
Ich schaue nur noch selten rein und bekomme so vieles erst spät oder wenn mich jemand drauf hinweist mit (Beispiel Spammer) und lasse regelmäßige Pflichten wie Backups schleifen.
Stand heute würde ein Gau bzw. schwererer "Hackerangriff" wie im Frühjahr von meiner Seite her vermutlich das Ende des Forums bedeuten, für fitte Leute in php bzw. Forumsadmin wohl kein Problem, aber ich mit meinen nur holprigen Kenntnissen darin würde diese Zeit nicht noch einmal aufbringen, vor allem nicht im Sommerhalbjahr.
Auch die Optik und einige vorher installierte hübsche Zusatzfunktionen sind wie Ihr seht immer noch offen.
Ich werde mich früher oder später ganz aus der Admin des Pinoforums zurückziehen, kann aber gerne die Kosten und die Domainregistrierung auf meinen Namen weiterhin übernehmen.

Daher suchen wir weitere Forumsmitglieder (eine Person gibt es schon), die bereit wären, bei der Admin zu helfen, um die (eigentlich wenige) Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Kenntnisse in php bzw. der Forensoftware phpbb sind nicht unbedingt nötig, schaden aber natürlich nicht, vor allem falls es selten mal an spezielle Dinge wie Backup zurückspielen oder Updates der Forensoftware geht, dafür wäre zumindest eine Person mit etwas tieferen Kenntnissen sinnvoll.
Wenn Ihr wollt, dass das Forum erhalten bleibt in in einer guten Form, gebt Euch einen Ruck!

Besten Gruß
Jo

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon doppeluli » 03.07.2009, 07:48

Hallo Jo,

deine Mitteilung ist bedauerlich, man muss sie aber akzeptieren denn sicherlich steckt auch über Jahre Arbeit in diesem Forum. Leider bin ich zufällig auf diese Mitteilung gestoßen, weil Bekanntmachungen nicht als Neueinstellung auf der Startseite angezeigt werden. Vielleicht solltest du zu diesem Thema einen anderen Ort nehmen, wo mehr Personen darauf aufmerksam werden.

Grundsätzlich wäre ich bereit, am Forum mitzuarbeiten, habe aber keine Ahnung von php. Zur Webseitenerstellung nutze ich MS Frontpage und habe mir ein wenig html angeeignet, das ist alles. Es wäre also gut, wenn sich jemand finden würde, der mehr Ahnung hat, vielleicht sogar beruflich vorgebildet ist.

So eine Seite kostet ja im Monat nicht viel (ich zahle für die Vereinshomepage im Jahr rund 48.-Euro), über Jahre kommt aber doch schon ein gutes Sümmchen zusammen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Pinofreunde, die mal die Kosten für ein halbes oder ganzes Jahr übernehmen.

Grüße aus Leverkusen


Uli

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon jodi2 » 03.07.2009, 12:33

>Leider bin ich zufällig auf diese Mitteilung gestoßen, weil Bekanntmachungen nicht als Neueinstellung auf der Startseite angezeigt werden. Vielleicht solltest du zu diesem Thema einen anderen Ort nehmen, wo mehr Personen darauf aufmerksam werden.

Würde ich sehr gerne, wenn ich wüßte wie... :oops:
Das ist genau eine der Kleinigkeiten, für die mir Zeit&Nerven fehlen...
Mit der vorherigen SW-Version ging das ganz leicht, jetzt gehen erstmal nur Ankündigungen in der jeweiligen Rubrik.

Ansonsten komme ich auf Dich und die anderen zwei zu, wird noch ein paar Monate dauern...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
frutschmann
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2008, 14:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon frutschmann » 06.07.2009, 10:35

hallo jo,

es wäre ja zu schade, wenn dieses absolut hilfreiche forum untergehen würde!
ich würde mich gerne bereit erklären, das ganze mitzubetreuen. momentan habe ich gute kenntnisse in html und css, aber leider auch nur rudimentäre erfahrungen mit php und javascript. da ich aber im herbst/winter 2009 am aufbau eines anderen forum-projekts beteiligt bin, das auf der selben software (phpbb) basieren soll, werde ich mich damit gezwungenermassen intensiver auseinandersetzen müssen.

gerade sind wir aber noch mit dem pino auf reisen, weshalb ich mich fühestens ab oktober/november damit beschäftigen könnte.

grüsse aus bulgarien
florin

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon jodi2 » 06.07.2009, 10:42

Hallo Florin,

das paßt perfekt, sooo eilig ist es nicht, ich schmeiß den Bettel noch nicht morgen hin... :wink:

Gruß
Jo

Benutzeravatar
frutschmann
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2008, 14:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

Beitragvon frutschmann » 11.10.2009, 22:47

hi jo

ich bin nun seit ein paar tagen zurück von unserer pino-tour und wollte mich bei dir zwecks admin des pinoforums melden, falls sich deine freude am pino nicht wieder steigern konnte, oder sich inzwischen andere lösungen angeboten haben;-)

falls dies für dich weiterhin thema ist, können wir das die nächsten tage/wochen gerne einmal in angriff nehmen.

grüsse
florin


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste