Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon Steini » 18.08.2009, 09:49

Liebe Pinofreunde,

hier nochmals eine Ankündigung für eine Pino-Tour.
upndown und ich wollen gemeinsam mit unseren Kindern auf dem Pino losziehen. Wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen, mitzufahren.

Tour: Ab Ulm im Donautal nach Ehingen, zurück über das untere Schmiechtal und von Blaubeuren das Blautal wieder nach Ulm. Ganz-Tagestour mit ca. 80km, fast durchweg ebene Strecke, regelmäßige Pausen auf Spielplätzen und in Biergärten mit den Kindern. Ein Eis am Blautopf ist obligatorisch.

Treffpunkt: 29.8.09, 9.00 Uhr, Klosterhof in Ulm - Söflingen.

Rückfragen jederzeit,

Fröhliche Grüße

Steini

P.S.: So könnte das aussehen, mit noch mehr Pinos wäre es noch schicker!

Brenztal 11.jpg



P.S.: So könnte das aussehen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon upndown » 18.08.2009, 20:01

Übermorgen ist es soweit:
Wetter1.jpg
Wetter1.jpg (33.44 KiB) 2176 mal betrachtet


Da sind wohl warme Klamotten nötig!

aus wetter.com
Stand 27.8.
Zuletzt geändert von upndown am 27.08.2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon Ich » 21.08.2009, 20:31

Das ist ne tolle Idee, nur leider zu weit weg und Zeit hab ich an dem WE auch nicht.
Ich wünsch euch vieeeeeel Spaß!
Gruß
Bene

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon Radfux » 23.08.2009, 20:57

Hallo zusammen,
bin erst gerade von einer tollen Bergwanderwoche in den Alpen zurückgekehrt, und habe soeben die PN als Hinweis auf diese geplante Tour gesehen. Wir hätten für nächsten Samstag bereits was anderes vor, muss daher zuerst mal schauen, ob wir das verlegen können. Wenn das geht, dann kommen wir gerne dazu, und würden uns natürlich sehr freuen, damit ein kleines Süd-D Pino-Treffen zu starten. Vielleicht stoßen ja noch mehr Pinonauten aus unserer Gegend dazu.
Viele Grüße, Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon Radfux » 28.08.2009, 22:12

Hallo,
leider kann ich auch nicht dazukommen, siehe PN.
Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Pinos on the road - Donau-, Schmeich-, Blau-, Lautertal 29.8

Beitragvon upndown » 30.08.2009, 21:35

Es ist geschafft: Die Tälertour ging von Ulm/Söflingen über das Donautal bis Ehingen, von dort ins idyllische Schmeichtal. Dort endete auch der bis dahin heftig gegen uns wehende Westwind. Einige Biergartenpausen mit Spielplatz wurden von den Kinderstokern und Captains gut angenommen. :mrgreen:
Am sehr schönen Blautopf in Blaubeuren, war wieder eine große Pause mit Eisessen angesagt. Da die Kinder das Pinofahren noch nicht satt hatten, bot sich kurz vor Ende der Tour noch ein Abstecher zur Lauterquelle nach Lautern an. Das Lautertal ist ein schmales Tal, in das zur späten Nachmittagszeit dann keine Sonne mehr scheint, so knipste unsere Lichtautomatik der Pinos die IQ-LEDs in den Waldpassagen an. In Verbindung mit dem Nabendynamo eine sehr gute Einrichtung des Pino. Damit ist dann sogar die STVO zufrieden ohne lästig zu sein.

Zwar kündigten sich deutlich mehr Teilnehmer an. Leider waren wir nur 2 Pinos. Auch unser Fotograf war verhindert, so dass alles in Eigenregie gemacht werden musste.

Noch kurz die Tourdaten unserer pinotypischen Flachetappe:
84km/370hm

Und hier noch einige Impressionen:
010 DSC_1775 klein.jpg
Mittagessen in Ehingen
010 DSC_1775 klein.jpg (140.42 KiB) 2122 mal betrachtet

055 P8295235klein.jpg
kurz vor Blaubeuren
055 P8295235klein.jpg (130.7 KiB) 2120 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Pinos on the road - Donautal/Blautal am 29.8.

Beitragvon Wildcate » 31.08.2009, 07:52

Sieht nach einer rundum gelungenen, schönen Tour aus!

Liebe Grüße,
Kati


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 135 Gäste