Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 08.10.2009, 16:56

Hallo Pinofreunde,

Termin und Ort für das Tandemtreffen des ADFC Osnabrück für das Jahr 2010 stehen fest. Es findet vom 12. bis 16.05.2010 in Ratingen statt. Vielleicht kommen nach Ratingen ja mehr Pinos als nach Northeim, 5 sind zu überbieten.

Ratingen bietet viele Möglichkeiten, sowohl hügelig als auch flach. Düsseldorf liegt vor der Haustür, der größte Binnenhalfen Europas in Duisburg-Ruhrort ist als 55 km Familientour machbar, Langstreckler können bis Köln fahren.

Einzelheiten wird Jörg bald auf der Homepage des ADFC Osnabrück einstellen.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 09.10.2009, 21:58

Hallo Uli,
wir sind dabei, keine Frage ! Und jedem der das letzte mal nicht dabei, dem kann ich's nur empfehlen.
Viele Grüße vom Süden.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 03.11.2009, 16:15

Hallo zusammen,
gerade habe ich gesehen, dass nun das Frühlings-Tandemtreffen 2010 des ADFC Osnabrück in Ratingen bei Düsseldorf offiziell ausgeschrieben ist.
Uli, Du bist mir doch nicht böse, wenn ich diese brandaktuelle Neuigkeit an allo Pinonauten verteile, und Dir das als Lokalmatador vorwegnehme.

Die Ausschreibung ist zu finden auf der Homepage des ADFC Osnabrück unter der Rubrik Tandem (http://www.adfc-osnabrueck.de/).

Der Termin ist Mittwoch 12.5.2010 (Anreise abends bis 19Uhr, alternativ Donnerstag früh) bis Sonntag 16.5.2010 (nur Abreise). Es werden wieder drei unterschiedliche Touren pro Tag am 12., 13. und 14.5. angeboten, die vorher als GPS-Daten und als PDF-Karten zur Verfügung gestellt werden. Unterkunft ist in der Jugendherberge, oder selbst organisiert in Pensionen/Hotels in der Umgebung. Preise sind in der Ausschreibung zu finden, ebenfalls weitere Details und Angaben zur Anmeldung.

Nun hoffe ich mal, dass sich die Resonanz stark erhöht, und wir die Anzahl der Pinos vom letzten Treffen 2009 locker knacken. 10 wäre doch für 2010 ein schönes Ziel, wobei es natürlich immer mehr sein dürfen. Mit den vielen Pinos im Düsseldorfer Raum, dürfte das ja kein Problem sein.

Also meldet euch hier, und meldet euch beim ADFC Osnabrück an.

Viele Grüße, Radfux.
Zuletzt geändert von Radfux am 03.11.2009, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 03.11.2009, 17:11

Hallo Stefan,

wer Reklame macht ist doch egal, Hauptsache es wird für das Tandemtreffen geworben. Gestern wollte ich noch die Seite des ADFC Osnabrück aufsuchen, habe dann aber zu lange an unserer Website gebastelt.

Wir sind auf jeden Fall dabei, werden aber abends, auch wenn es durch ein gemütliches Zusammenhocken spät werden sollte, unser eigenes Bett aufsuchen, ist ja fast um die Ecke. Zehn Pinos hören sich gut an, das wäre eine Steigerung von 100% gegenüber Northeim.

Alle die in der Jugendherberge ein Zweibettzimmer haben möchten: für Mai 2009 waren sie Mitte Dezember 2008 ausgebucht.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 03.11.2009, 19:50

Also ich hab' mich schon angemeldet und hoffentlich ein 2er-Zimmer gesichert.
Aber zum sich Kennenlernen ist ja ein 4er-Zimmer auch nicht schlecht, und meist ist man
ja eh' auf Tour oder beim abendlichen Stammtisch...

Also alle anderen: los geht's, jetzt mischen wir die Normalo-Tandem-Szene auf :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 30.11.2009, 19:11

Die Resonanz auf das Treffen ist im Forum ja wieder mal erschreckend "gut". Radfux und wir haben ja im Forum zugesagt, Tom wird auch kommen und Raderdoll, wenn sie es zeitlich im kommenden Jahr hinbekommen. Und was ist mit den anderen 732 Pinobesitzern? Wer kommt davon noch?

Uli

Wolfram
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2008, 13:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Endingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Wolfram » 01.12.2009, 11:55

Hallo Uli,

einfach zu weit von Freiburg. Brauche ja fast einen Tag Anreise.

Gruß

Wolfram

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 01.12.2009, 12:57

Hallo Wolfram und alle, die weiter weg wohnen,
es lohnt sich trotzdem ! Wir hatten letztes Jahr in Northeim auch je einen Tag Anreise, aber die lange Hin- und Rückfahrt haben sich gelohnt.
Also das sollte kein Hinderungsgrund sein, wenn man wirklich mal ein paar schöne Tourentage mit vielen Tandems verbringen möchte.
Ich hoffe weiterhin auf mind. 10 Pinos beim Treffen 2010, auch wenn sich jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit nicht mehr viel tut.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Vorne. » 01.12.2009, 15:15

Ich find's Klasse, dass Du so viel Werbung machst, Ulli, aber ...

Wolfram hat geschrieben:einfach zu weit von Freiburg. Brauche ja fast einen Tag Anreise.

bei uns wären es sogar drei Tage, schließlich sind es von Tübingen aus über 600 km und ein paar Berge liegen auch dazwischen (ja, ich weiß, nichts dramatisches) und dann noch mal drei Tage zurück. No way!
Dem letzten spontanen Pinotreffen
http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=8&t=735&sid=48bcadbcf8bdfc5681e9fd87539a3c99
habe ich nachgeweint. Ich hatte es erst im Nachhinein gelesen. Für so was wäre ich immer zu haben, wenn's denn paßt, aber ein Woche Urlaub für ein Tandemtreffen ist schon ein Wort. Villeicht bin ich / sind wir einfach noch nicht "infiziert" genug ;-) Verzeihung!

Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!

Grüße!

Urs

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon upndown » 01.12.2009, 21:35

doppeluli hat geschrieben:Die Resonanz auf das Treffen ist im Forum ja wieder mal erschreckend "gut". Radfux und wir haben ja im Forum zugesagt, Tom wird auch kommen und Raderdoll, wenn sie es zeitlich im kommenden Jahr hinbekommen. Und was ist mit den anderen 732 Pinobesitzern? Wer kommt davon noch?

Uli

Hallo Uli
Als potentielle Teilnehmer würde ich aus der Karte die Pinos nördlich des Weißwurstäquators zusammenzählen + Radfux.
Für mich: Leider viel zu weit weg.
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 02.12.2009, 11:36

Hallo zusammen,
erfahrungsgemäß sind Distanzen relativ. Für uns war die Fahrt von Stuttgart nach Northeim im letzten Jahr auch ein Graus, aber nur im Vorlauf zum Treffen. Je näher es gerückt ist, umso mehr haben wir uns gefragt, warum wir das eigentlich machen, diesen Freizeitstress zusätzlich zum Alltagsstress, von der fragwürdigen Auswirkung auf die Umwelt gar nicht zu sprechen bei Anfahrt mit eigenem Auto, usw.
Aber wie zuvor schon gesagt, während und vor allem nach dem Treffen hat uns diese Frage nicht mehr gestellt. Das Hochgefühl aus dem sehr interessanten Treffen hielt noch lange vor. Das war übrigends auch bei dem Süd-D Treffen der Fall, bei dem die Anfahrt nur ein Bruchteil war.
Hier muss man aber auch wirklich unterscheiden, ob es ein spontanes eintägiges regionales Treffen ist, oder ein mit langem Vorlauf geplantes mehrtägiges nationales Treffen. Ich bin der Ansicht, wer starkes Interesse an letzterem hat, für den sind längere Distanzen überbrückbar (natürlich mit Ausnahmen, z.B. bei Dir upndown mit Manuel). Wer aber lieber nur geringere Distanzen bewältigt, aus welchem Grund auch immer, oder einfach kein Interesse hat an größeren nationalen oder internationalen Treffen, der findet immer Punkte, warum er nicht teilnehmen wird.
Es wäre doch aber besser, wenn sich hier in diesem Thread vermehrt die Befürworter melden, um diejenigen im Forum, die sich die Teilnahme noch überlegen, nicht vollends abzuschrecken.
Viele Grüße, Radfux.

Tom

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Tom » 02.12.2009, 15:25

Hallo,
Radfux hat geschrieben: Wer aber lieber nur geringere Distanzen bewältigt, aus welchem Grund auch immer, oder einfach kein Interesse hat an größeren nationalen oder internationalen Treffen, der findet immer Punkte, warum er nicht teilnehmen wird.

Ja, zwei mögliche Punkte hast Du ja im selben Satz erwähnt - und ich finde es total OK, wenn jemand das so für sich beurteilt!

Urs zum Beispiel würde ja offenbar nur per Pino anreisen (finde ich Klasse!), wenn es nicht so weit wäre:
Vorne hat geschrieben:bei uns wären es sogar drei Tage, schließlich sind es von Tübingen aus über 600 km und ein paar Berge liegen auch dazwischen (ja, ich weiß, nichts dramatisches) und dann noch mal drei Tage zurück. No way!
600 km sind es zwar nicht von Tübingen bis Ratingen (nach OSM-Routenplaner Fahrrad ca. 410 bis 470 km, je nach Hügeligkeit), aber doch zugegebenermaßen zu weit für ein 3-Tage-Treffen.

Ich denke, alle hier, die es interessiert, wissen jetzt von dem Treffen. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob er teilnehmen will. Niemand sollte zur Teilnahme "gedrängt" werden.

Auf jeden Fall werden wieder viele nette Tandemteams dort sein und sicher viel Spaß auf schönen Touren haben.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon upndown » 02.12.2009, 21:08

Radfux hat geschrieben: Das Hochgefühl aus dem sehr interessanten Treffen hielt noch lange vor. Das war übrigends auch bei dem Süd-D Treffen der Fall, bei dem die Anfahrt nur ein Bruchteil war.
---
Ich bin der Ansicht, wer starkes Interesse an letzterem hat, für den sind längere Distanzen überbrückbar (natürlich mit Ausnahmen, z.B. bei Dir upndown mit Manuel). ...


... und ich werde trotzdem nächstes Jahr eine mehrtägige Tour mit Manuel machen. (Naürlich mit Plan B - oder noch besser: wir machen Plan B und radeln dazu ein paar Meter :mrgreen: )

Radfux hat geschrieben: Es wäre doch aber besser, wenn sich hier in diesem Thread vermehrt die Befürworter melden, um diejenigen im Forum, die sich die Teilnahme noch überlegen, nicht vollends abzuschrecken.
Viele Grüße, Radfux

Du hast natürlich voll Recht und ich finde es klasse, wie ihr mit dem Pino auf Reisen geht. Irgendwie bin ich auch etwas neidisch, wie flexibel ihr unterwegs sein könnt! 8)
Ihr könnt ja noch einen drauf setzen und auch per Pino in 3 Etappen anreisen. Zurück mit dem Zug - mit dem Pino eine Woche unterwegs :mrgreen:

Ein Pinotreffen mit vielen Pinos ist ganz einfach die Wucht. Ein paar Tage abschalten...
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 03.12.2009, 13:18

Hallo Uli,
ja klar, Anreise mit Pino wäre natürlich ideal und würden wir auch gerne machen. Aber das sprengt leider den Zeitrahmen im Mai, da gibt's leider bereits zu viele andere Vorhaben und Verpflichtungen. Daher nehmen wir lieber unser Auto, wobei der Zug natürlich auch möglich wäre, wenn uns hier die DB nicht so viele Hindernisse in den Weg legen würde.
Als Ersatz für eine verlängerte Mai-Fahrt wollen wir, falls dies zeitlich umsetzbar ist, nun das ITR 2010 in Luxemburg http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=8&t=741 verlängern mit einer zusätzlichen Pino-Tour in den Benelux-Ländern, wo wir bisher noch nie herumgeradelt sind.
PS: Mit der Ausnahme bei Dir und Manuel meinte ich eher die ewig lange Anfahrtswege. Dass ihr zwei so viele regionale Tagestouren und nun auch Mehrtagestouren macht, das bewundere ich ungemein, und wir freuen uns auch schon auf die nächsten Süd-D-Treffen mit euch zusammen.
Viele Grüße, Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon upndown » 03.12.2009, 20:34

Radfux hat geschrieben:... und wir freuen uns auch schon auf die nächsten Süd-D-Treffen mit euch zusammen

Wir können es auch kaum erwarten. Sobald das erste Grün wieder sichtbar ist, sollten wir an den Start gegangen sein. Momentan sind dann die Touren auch kleiner und der Witterung angepasst. Aber wir sind für das nächste Süd-D-Treffen mit viel Spaß am üben :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 25.01.2010, 23:28

Und hier ist auch nicht viel los... :roll:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 14.04.2010, 21:24

H A L L O, aufwachen :wink:

Wer kommt denn nun zu diesem mega-geilen Tandem-Treffen außer uns, Tom und Doppeluli ??
So erreichen wir die 10 Pinos in 2010 ja nie :(

Anmeldungen werden, soweit ich weiß, immer noch angenommen, wobei die Jugendherberge ausgebucht ist.
Wir können nur dazu ermuntern mitzumachen, ist echt 'ne tolle Sache dort mir den Tandems aus Osnabrück und ganz Deutschland. Also auf geht's...

Benutzeravatar
freespirit
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2008, 17:32
Pinotyp: ohne Pino

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon freespirit » 19.04.2010, 17:49

Hallo Radfux,

ich will versuchen mit Julius für einen Tag zu kommen. Wird aber stark vom Wetter abhängen, denn obwohl Julius nicht aus Zucker ist :lol: muss man bei ihm ja aufpassen. Wir werden dann die Familientour machen.

Schöne Grüße aus Wuppertal.
Thomas

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 29.04.2010, 18:21

Hallo Pinofreunde,

bald ist es soweit: das Tandemtreffen des ADFC Osnabrück, dieses Jahr in Ratingen, steht vor der Tür. Nach derzeitiger Meldeliste werden 44 Tandem, darunter 5 Pinos, erwartet. Man kann natürlich auch noch als Tagesgast an den Touren teilnehmen, so dass hoffentlich am Feiertag oder am Wochenende noch weitere Pinopaare dazu kommen.

Für jeden Tag gibt es je drei Touren: kurz, mittel, lang. Die lange Tour beginnt um 09:00 Uhr die beiden anderen um 10:00 Uhr. Abfahrt ist an der Jugendherberge in Ratingen. Für Donnerstag habe ich mal alle 3 GPS-Dateien nach bikemap.net hochgeladen und auf unserer Homepage http://www.tandemfreunde.de auf der Seite Termine verlinkt. Dort kann man Verlauf, Länge, Höhenprofil einsehen. Der Versandt der GPS-Daten ist ein Service vom ADFC Osnabrück.

Also Pinofreunde, beim Süddeutschen Pinotreffen im Herbst 2009 waren 6 Pinos auf einem Foto, die werden wir doch wohl Samstag, 15. Mai, toppen.

Grüße aus Leverkusen

Uli

velotroll
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 08:46
Pinotyp: ohne Pino

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon velotroll » 04.05.2010, 17:03

Wir kommen am Samstag.
Gruß der Velotroll

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon luetti » 06.05.2010, 11:59

Wenn das Wetter mitspielt und unser Verkäufer auch, werden wir u.U. auch unsere Jungfernfahrt am Freitag beim Treffen in Ratingen machen.....wenn die Übergabe morgen klappt....
gruss lütti aus Berlin (gewinnen wir den Preis für die längste Anreise?) :P
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon luetti » 07.05.2010, 07:08

Man sollte es nicht beschreien...der Verkauf verschiebt sich auf unbestimmte Zeit....Schicksal oder was??? Also müsst ihr doch ohne uns fahren :(

gruss lütti (immer noch ohne Pino)
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 11.05.2010, 16:22

An alle Pinofreunde,

Fototermin für Pinos: Samstag, 15. Mai 2010, 09:30 Uhr an der

Jugendherberge Ratingen
Götschenbeck 8
40882 Ratingen

Das Wetter soll am Samstag übrigens gut werden, bei Regen würde ich auch nicht kommen wollen.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 13.05.2010, 05:41

Leider kann man hier als Datei keine gpx-Dateien hochladen, deshalb habe ich sie auf der Seite www.tandemfreunde.de unter Termine eingestellt.

Uli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 13.05.2010, 17:16

Hallo Pinofreunde,

vier Pinos waren heute in Ratingen dabei, am Samstag sind es hoffentlich mehr.

Heute bei 8 bis 9 Grad war die teilsweise recht hügelige Neandertaltour nicht einfach, wir waren einfach platt. Für Samstag ist eine Rheintour, fast nur flach, vorgesehen. Die GPS Daten habe ich auf der Seite tandemfreunde noch einmal neu verlinkt. Ein Bild aus Ratingen ist auch bereits eingestellt.

Grüße

Andrea und Uli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 15.05.2010, 19:49

Hallo Pinofreunde,

am Samstag waren 5 Pinos am Start: Radfux (Plochingen), B&G (Bad Oldesloe), Velotroll (Düsseldorf) Raderdoll und Doppeluli (beide Leverkusen). Wir sind Donnerstag und Samstag jeweils die mittlere Tour gefahren. Donnerstag war die Temperatur so unangenehm, dass bei uns keine rechte Freunde aufkam, Samstag waren die 83 km vollkommen ok. Jörg sei Dank war es mal wieder ein gelungenes Wochenende mit viel Fahren und Quatschen.

Im kommenden Jahr findet das Tandemtreffen über Vatertag in Aachen statt!!!!!!

Grüße aus Leverkusen

Andrea und Uli
Dateianhänge
pinoforum1.jpg
pinoforum1.jpg (103.61 KiB) 7616 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Steini » 15.05.2010, 22:15

Glückwunsch zu gelungenen Treffen!

Das Photo sagt: Pinofahren macht fröhlich. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

Grüße aus dem Süden.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon Radfux » 17.05.2010, 17:09

Hallo zusammen,
das war wirklich wieder ein erstklassiges Treffen, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Temperaturen waren einfach zu niedrig, um die vielen Biergärten rund um Düsseldorf an Ruhr und Rhein genießen zu können. Und ein Defekt an unserem Pino machte aus einem Tourentag für uns einen Sightseeing-Tag mit Zwischenstop beim freundlichen Pino-Händler in Mönchen-Gladbach (der Freitag war für uns also der freie Tag).
Doch die restlichen Touren waren wieder einmal einfach klasse organisiert unf vorbereitet. Am Donnerstag machten wir eine sehr schöne Tour durch die Süd-Östliche Ecke mit der Region Neanderthal, am Samstag eine Tour eher in der westlichen Ecke mit dem Rhein, und am Sonntag setzten wir zusammen mit zwei weiteren Pino und unseren Tourenführern auf Normal-Tandem noch eine wunderschöne Tour durch Duisburg obendrauf. Dort sahen wir nicht nur die Industriekultur und konnten eine große still gelegte Zeche besichtigen, sondern sahen auch wie grün es doch sein kann mitten im Ruhrpott.
Und neben dem eigentlichen Sinn dieser Treffen, mal andere Regionen im Land näher kennen zu lernen, machte das Radeln in der Gruppe einfach wieder riesig Spass, und in vielen Gesprächen mit Tandemteams von überall her konnte viel gefachsimpelt werden zur Technik, Reise und vielem mehr. Sobald ich die Bilder mal von der Kamera heruntergeladen habe, stelle ich hier mal ein paar davon ein.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2010

Beitragvon doppeluli » 25.05.2010, 17:25

Auf der Seite www.tandemfreunde.de ist nun ein Bericht mit Bildern von Ratingen eingestellt.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die gute Organisation des ADFC Osnabrück unter Jörg Kummetz.


Grüße aus Leverkusen

Uli


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste