Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Steini » 19.02.2010, 14:37

upndown hat geschrieben:
Radfux hat geschrieben:Hi Uli,
PS: hast Du schon'ne Idee für's gemeinsame Anradeln im Süden? Ich dachte an eine Spontan-Aktion am Neckar oder Fils sobald der Schnee weg ist und ein laues Lüftchen durch die Lande weht. Aber das besprechen wir lieber im anderen Thread.
Gruß vom Neckarknie.


Hallo Stefan,
habe schon ein paar Kilometer hinter mir, leider solo. Dafür mit viel Nägeln im Reifen für den guten Grip. Wenn ich mir die Schneelage auf der Alb so ansehe, müsste ein Wärmeeinbruch (20°C) mit einer Woche Starkregen kommen, damit so Touren wie im Lonetal machbar sind. Da ist sicher das Fils- oder Neckartal deutlich früher dran. Wenn du also ein mediteranes Wochenende übers Neckarknie brechen kannst, nur zu. Ich bin in der Gegend weiß wie der Schnee.

Hast du eine Idee?




Liebe Freunde des gepflegten Pino,

nachdem bereits an anderer Stelle die Hufe gescharrt werden, mache ich einfach mal den "Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-thread" auf. Wir sind auf jeden Fall dabei. Vielleicht schaffen wir bereits eines der ersten März-Wochenenden.
Gerne können wir wieder eine Tour im Ulmer Raum planen, Donau, Iller und Blau warten, je nach Teilnehmern auch Richtung Stuttgart (Fils - Neckar - Rems), aber bitte zum Beginn der Saison noch keine Berge planen. Wohnzimmerpinofahren hält nicht wirklich fit.
Wer hat Vorschläge zu Tour und Termin?

Fröhliche Grüße

Steini und die Mädels

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Vorne. » 19.02.2010, 19:23

Moin allerseits!

Draußen liegen noch die Schneereste und Ihr seid schon wieder wacker am planen. Sauber! :-)

Nachdem wir bei der größeren Herbsttour (Lonetal) kurzfristig absagen mußten, die darauffolgende Ausfahrt im Oktober so kurzfristig anberaumt wurde, dass wir erst im Nachhineien von ihr erfuhren, hätten wir diesemal gesteigerten Ehrgeiz, mit von der Partie zu sein. Da Katrin nicht so die Ausflugsradlerin ist und ich Tübingen und Umgebung gerade mal erst seit einem Jahr kenne, halte ich mich mit Tourenvorschlägen zurück. So wie's aussieht wird der Startort im zweistelligen km-Bereich um Tübingen liegen und somit wird es an der Entfernung nicht scheitern.

Termin: Das erste März-WE (6./7. März) ginge für uns definitiv *nicht*.

Bevor das anfängt unübersichtlich zu werden, schlage ich eine doodle-Umfrage vor.

Grüße!

Urs

.. der die Umfrage gerne einrichtet, ich möchte mich nur nicht in eine Orga reindrängeln, in der ich noch gar nicht drin bin ;-)

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 19.02.2010, 20:47

Wir freuen uns schon auf das Treffen und sind natürlich wieder mit dabei.
Für uns wäre natürlich ein östlicher Startpunkt sehr günstig um die morgentliche Anfahrt auch einfach zu halten. Deshalb wäre Plochingen deutlich günstiger als Tübingen.

Zum Termin habe ich mal den Vorschlag von vorne aufgegriffen und einen doodle Termin geplant:

http://doodle.com/5weitktdcu4ravsi

Ich nehme einfach mal an, dass man auch nachträglich Termine hinzufügen oder auch wieder streichen kann.
Wenn noch jemand ein Wetter-doodle hat, nur her damit :mrgreen:

Grüße
Uli mit Manuel
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 22.02.2010, 19:18

Uups, da hab' ich ja so was in die Welt gesetzt. Erst anzetteln, und dann nichts halten können... Dass ihr aber auch gleich so heftig mit den Hufen scharrt, hätte ich nicht gedacht. Ein so früher Start bereits im März war meinerseits nicht geplant, eher nach Ostern im April.
Trotzdem habe ich mich auch eingetragen in der Umfrage, aber seht mir nach: März ist die Hochsaison für Skitouren. Da ist bei uns (derzeit noch) nur ein WE noch frei. Wenn's natürlich in den Alpen sauigelt und bei uns aber schön ist, kann sich noch das ein oder andere WE kurzfristig auftun.
Plochingen als Abfahrtsort wäre für uns natürlich ideal, wobei ihr natürlich gerne auch zunächst eine andere Tour vereinbaren könnt, wenn's noch im März an einem für uns ungünstigen WE sein soll. Ansonsten können wir dann von hier in drei Richtungen fahren, topfeben ohne Anstiege: gen Süden nach Tübingen, gen Osten nach Göppingen/Geislingen oder gen Westen nach Stuttgart. Nur gen Norden wird's kurz mal recht anstrengend, danach auf der Schurwald-Hochebene aber wieder wunderschön. Also mal sehen, wann der Termin steht und wo's dann hingehen soll.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Lydia N. » 22.02.2010, 20:54

Hallo,

wir fallen von MItte April bis Ende Mai auf jeden Fall aus. Da zeigen wir unserem Tandem die grüne Insel.
Danach gerne :)
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 26.02.2010, 22:55

Ja, und wie sieht's bei euch im März aus ? Tragt euch doch auch ein in die Umfrage, Link siehe oben.

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Lydia N. » 27.02.2010, 16:51

erledigt :)
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 27.02.2010, 18:43

Und wir haben heute auch die Radsaison eingeläutet. Traumhaft bei diesem Frühlingswetter und den lauen Temperaturen...

Im April nach Ostern können wir nur am letzten WE, habe das in der Umfrage nachgetragen. Wobei das WE nach Ostern bei uns auch gehen würde (10. oder 11.4.). Warum ist dieses WE in der Umfrage nicht aufgenommen, und warum sind im März einige Tage wieder rausgefallen (ich hatte auf SO 21.6. gebaut, der jetzt nicht mehr aufgeführt ist) ??

Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 27.02.2010, 19:26

Radfux hat geschrieben:Und wir haben heute auch die Radsaison eingeläutet. Traumhaft bei diesem Frühlingswetter und den lauen Temperaturen...

Im April nach Ostern können wir nur am letzten WE, habe das in der Umfrage nachgetragen. Wobei das WE nach Ostern bei uns auch gehen würde (10. oder 11.4.). Warum ist dieses WE in der Umfrage nicht aufgenommen, und warum sind im März einige Tage wieder rausgefallen (ich hatte auf SO 21.6. gebaut, der jetzt nicht mehr aufgeführt ist) ??

Gruß, Radfux.

Hallo Stefan,
Habe heute einen Termin gestrichen. Vermutlich wird der Termin dann einfach nicht mehr aufgeführt. :shock:

Ich spiel noch ein bisschen mit dem doodle...
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 12.03.2010, 13:22

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen Blick in unsere Planung gewagt, nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist. Das ist ja aber auch kein Wunder, bei diesen wahrlich arktischen Temperaturen und dem vielen Frühlingsschnee (komischer Begriff, fast wie Winterblumenwiese o.ä.).
Den nächsten SA habe ich in der Umfrage mals als möglich dringelassen, aber wird ja eher unwahrscheinlich sein. Und dann habe ich das WE nach Ostern nachgetragen.
Bin gespannt, wie sich das Wetter und der Teilnehmerkreis weiter entwickeln wird.
Gruß, Radfux

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

ab Ostern gerne

Beitragvon Vorne. » 16.03.2010, 22:12

Auch mal schnell laut geben hier ...

Katrin hat uns inzwischen auch eingedoodelt :-)
Vor Ostern wird das leider nichts. Dafür aber den ganzen restlichen April.

Erwähnt haben wollte ich noch kurz, dass am letzten Aprilwochenende "die Spezi" ist. Das dürfte das Teilnehmerfeld auch noch mal ausdünnen, oder?!? Wir müssen nicht hin ....

so long!

Urs

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 16.03.2010, 22:20

Die Spezi fällt bei uns aus. Mir ist der Aufwand einfach zu groß.
Im April gibt es dann doch ein paar Termine, die ganz gut aussehen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 31.03.2010, 20:42

Hallo zusammen,
ich wollte gerade den Stand auf Doodle einsehen, aber die Jungs dort haben gerade temporär die Webseite abgeschalten, wahrscheinlich um eine neue Version einzuspielen. Da ich ab Morgen bis Dienstag nochmals im Gebirge bin (ja, der Winter ist für uns Skitour'ler noch nicht vorbei...) schonmal vorab:
ich habe das 2. April-WE (11./12.4.) als möglich für uns angegeben, aber mir ist das so kurz nach Ostern zu knapp. Soweit ich mich erinnern kann, konnte jemand anders da auch nicht (war es Steini ?).

Daher schlage ich nun mal das 4. April-WE, also am SA 24. oder SO 25.4. vor mit einer Tour ab/bis Plochingen.

Wenn keiner von uns auf die SPEZI geht, dann wäre dies doch eine gute Alternativ-Veranstaltung. Und bis dahin hat sich das derzeit noch launische Frühjahrswetter vielleicht eher in Richtung Sonne und warme Temperaturen eingependelt. Falls jemand von weiterher anreist (die Pinonauten aus der Schweiz ?), dem kann ich gerne bei der Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit helfen falls erforderlich oder gewünscht.

Wer würde mitradeln und welche Präferenz hättet ihr dann (SA oder SO) ?
Wenn das Doodle-Tool wieder funktioniert, können wir den endgültigen Termin natürlich auch damit festlegen.

Gruß & Ski heil, Radfux

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 31.03.2010, 21:17

Also bei mir geht Doodle.
Der nächste Termin wäre der 11.4., bei dem wir zu 5. wären. Wenn aber ne Skitour ansteht, wäre der Sa 24.4. der nächste mögliche Termin laut doodle. Bei uns ist der Sonntag 25.4. noch auf ROT.

Hatte mich eigentlich schon auf den 11. gefreut :roll:


In der Zwischenzeit habe ich mal mit Doodle gespielt und festgestellt, dass man sich auch einen Termin als "Villeicht" vormerken kann. Leider kann man einen erstellten Terminplan nicht mit der "Vielleicht" Option erweitern.

Hier die Erweiterung auf Mai für das 2. Treffen (falls da noch jemand Lust dazu hat :mrgreen:

2. Pinotreffen 2010: http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 01.04.2010, 11:26

Hallo Uli,
hab' gerade nochmal reingeschaut, bevor's nachher losgeht mit Ski & Co. O.K., das Doodle funktioniert auch bei mir wieder, war gestern abend vielleicht nur der falsche Augenblick.
Also auf 11.4. könnte ich halt nichts organisieren, das ist für mich zu kurzfristig. Aber wenn ihr trotzdem ein Treffen zusammen bekommt, dann sind auch wir dabei (sofern das April-Wetter es zulässt).
Und dann können wir ja am Samstag 25.4. bereits das 2. Treffen machen, so dass im Mai dann bereits das 3 Treffen anstehen würde :lol: Wir müssen dann übrigends mal die "Nr.1" aus dem Titel streichen.
Also bin gespannt, wenn ich Mitte nächster Woche wieder reinschaue, wie bis dahin die Lage ist.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Steini » 01.04.2010, 11:41

hallo,

auch für uns wäre der 24. (oder 25.) optimal.
Den 11. kriegen wir nur mit viel Aufwand ab mittags hin.

Grüße

Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1, 2 und 3 2010

Beitragvon upndown » 01.04.2010, 20:00

Daß unser erstes Treffen so lange auf sich warten läßt, schmerzt schon etwas... :mrgreen:
Für uns ist der 11. auch nur sub-optimal, wir würden uns trotzdem über eine erste kleine Tour freuen. Auch wenns nur nachmittags wäre.
Plochingen wäre trotzdem für den ersten Start im Jahr ganz gut, weil ihr üblicherweise den ganzen Winter mediterane Temperaturen habt.
Ansonsten würde ich Start in Geislingen mit Radeln im Täle Richtung Bad Dietzenbach, womöglich bis Wiesensteig, vorschlagen. Wo man aber dort eine angemessene Pause machen kann, müssen wir sehen. Aber auf die sollten wir nicht verzichten. Wenn wir uns also auf "Täle" einigen können und wenn sich einer da gut auskennt - immer zu...

Oder hat jemand generell was gegen Treffpunkt Geislingen gegen 12.00h oder ist das zu früh?

1. und evtl. 2. Treffen: http://doodle.com/5weitktdcu4ravsi
weiteres Treffen: http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a (mit vielleicht option)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon BuddyBiker » 01.04.2010, 20:43

Radfux hat geschrieben: Falls jemand von weiterher anreist (die Pinonauten aus der Schweiz ?), dem kann ich gerne bei der Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit helfen falls erforderlich oder gewünscht.


Wir verfolgen den Thread mit Interesse, aber im Moment müssen wir passen. Die weite Anreise lohnt sich für uns nur wenn wir das Treffen mit einem verlängerten Wochenende verbinden können. Dies ist im Moment leider nicht möglich. Wir werden hier aber bestimmt alles weiterverfolgen und reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet.

Viele Grüsse Karin und Paul

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 03.04.2010, 17:38

Radfux hat geschrieben:Hallo Uli,
Also auf 11.4. könnte ich halt nichts organisieren, das ist für mich zu kurzfristig. Aber wenn ihr trotzdem ein Treffen zusammen bekommt, dann sind auch wir dabei (sofern das April-Wetter es zulässt).
Und dann können wir ja am Samstag 25.4. bereits das 2. Treffen machen, so dass im Mai dann bereits das 3 Treffen anstehen würde :lol: Wir müssen dann übrigends mal die "Nr.1" aus dem Titel streichen.
Also bin gespannt, wenn ich Mitte nächster Woche wieder reinschaue, wie bis dahin die Lage ist.
Gruß, Radfux.


Steini hat geschrieben:hallo,
auch für uns wäre der 24. (oder 25.) optimal.
Den 11. kriegen wir nur mit viel Aufwand ab mittags hin.
Grüße
Steini


Wollte jetzt einfach mal nichts ungenutzt lassen: Habe im Täle eine kleine Tour geplant. Wenns geht, am 11. 4.
Eine Flachetappe wie es sich für die Jahreszeit gehört. Die Länge wäre 41km mit Pause in der Mitte am Filsursprung. Dann gehts wieder ganz sanft nach Geislingen. 3 Stunden Fahrzeit sollten reichen, es ist (fast) alles Asphalt. So wäre auch ein Nachmittagsstart leicht möglich. Hier das Höhenprofil (Start links, Pause rechts, dann wieder zurück nach links):
2010-04-11 PlanTaeleGeislingen_RadwegTaelesbahn_Grafik2D.jpg
2010-04-11 PlanTaeleGeislingen_RadwegTaelesbahn_Grafik2D.jpg (14.99 KiB) 8681 mal betrachtet

und das gpx file könnt ihr in Google earth anzeigen:
http://www.ulinaegele.de/2010-04-11%20PlanTaeleGeislingen.gpx
Datei als gpx abspeichern (nicht Endung txt oder sowas auswählen) und vom Explorer ins Google Earth ziehen

Den Startzeitpunkt sollten wir dann so wählen, dass Steini noch bequem nach Geislingen kommt. Geht 12.Uhr oder sollen wir 13.00h ausmachen? Oder ist das jetzt nicht das was ihr wollt?
Wenn es am 11. aber nicht geht, bin ich nicht beleidigt, und das Treffen kann dann ganz leicht verschoben/abgesagt werden - Jochen, entscheide!
Parkplatz an der Michelberghalle. Siehe Google Earth.
Für den 24. darf dann Radfux planen :mrgreen: , am 25. fallen wir aus - steht ja auch in doodle

und tragt euch doch bitte in die neue Maiplanung ein:
1. und evtl. 2. Treffen: http://doodle.com/5weitktdcu4ravsi
weiteres Treffen: http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a (mit vielleicht option)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Geislingen? welches Geislingen???

Beitragvon Vorne. » 07.04.2010, 13:17

Liebe Freunde des geschmeidigen Doppelvelozipeds!

upndown hat geschrieben:Wenn noch jemand ein Wetter-doodle hat, nur her damit :mrgreen:


klar doch ;-)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0010334
gut schaut's aus: wolkige aber trockene 12° :-)

Jetzt aber mal zum Wesentlichen:
1.
geht das nun los am Sonntag oder geht das nun los? ;-)
Katrin und ich führen eine Wochenendbeziehnung und nach zwei mal Tübingen wäre sie eigentlich an diesem WE bei mir in Darmstadt. Wenn die Tour aber steht, komme ich gerne ins Schwabeländle.
2.
Startpunkt Geislingen
Geislingen?
welches Geislingen???
Geislingen liegt an der B 27 bei Balingen. Soweit google maps, wenn man "Geislingen" eingibt. Stutzig wurde ich aber hier:

Radfux hat geschrieben:Plochingen (...)
Ansonsten können wir dann von hier in drei Richtungen fahren, topfeben ohne Anstiege: gen Süden nach Tübingen, gen Osten nach Göppingen/Geislingen oder gen Westen nach Stuttgart.


ähhhh
ja
Somit wäre es ausgesprochen pfiffig, sich auf das gleiche Geislingen zu einigen, sonst wird das angesichts der übersichtlichen Teilnehmerzahl eine sehr einsame [Doppel-]Veranstaltung ;-)

Also: Rückmeldungen erbeten: Wer ist jetzt definitiv dabei? (@ Radfux: laut doodle bist Du dabei, im Text lese ich was anderes ...) also frage ich lieber hier noch mal, ob das nun die Teilnehmer sind:
upndown
Elli & Klaus
Steini
Katrin und Urs

richtig?

und: welches Geislingen?
(mit dem google-earth-Link kann ich nichts anfangen, da das Programm meinen Rechner immer zum Abstürzen brachte, das hab ich schon vor Jahren deinstalliert; somit wäre ich über Angaben wie PLZ und Straßen ausgesprochen glücklich. Gerne auch gps-Daten.

Ick froi mir :-)

tschö!

Urs


PS:
Radfux hat geschrieben:Falls jemand von weiterher anreist (die Pinonauten aus der Schweiz ?), dem kann ich gerne bei der Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit helfen falls erforderlich oder gewünscht.


http://www.dachgeber.de ist bekannt?
wir sind drin.... womit Ihr hiermit herzlich eingeladen seid! Ihr wärt die ersten für uns in Tübingen

PPS: wenn jemand eine Kamera mitbringt, sollten wir beide uns auch in Kürze ein Avatarbild leisten können ;-)

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 07.04.2010, 14:29

Wir sind zurück von einem Traum-Skitouren-Oster-Wochenende :lol:
Ob wir am Sonntag dabei sein können, muss ich erst noch abklären :roll:
Geislingen ist "Geislingen an der Steige" :wink:
Dateianhänge
Skitour Ostern 2010.jpg
Skitour Ostern 2010.jpg (48.04 KiB) 8662 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Geislingen? welches Geislingen???

Beitragvon upndown » 07.04.2010, 21:29

Vorne. hat geschrieben:Liebe Freunde des geschmeidigen Doppelvelozipeds!

upndown hat geschrieben:Wenn noch jemand ein Wetter-doodle hat, nur her damit :mrgreen:


klar doch ;-)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0010334
gut schaut's aus: wolkige aber trockene 12° :-)

meinte eigentlich "Wünsch dir ein Wetter-doodle :mrgreen: "

Vorne. hat geschrieben:Jetzt aber mal zum Wesentlichen:
1.
geht das nun los am Sonntag oder geht das nun los? ;-)
Katrin und ich führen eine Wochenendbeziehnung und nach zwei mal Tübingen wäre sie eigentlich an diesem WE bei mir in Darmstadt. Wenn die Tour aber steht, komme ich gerne ins Schwabeländle.
2.
Startpunkt Geislingen
Geislingen?
welches Geislingen???

Radfux hat es ja schon gesagt: Geislingen an der Steige. Gug dir aber bitte die Strecke in google-earth an. Da ist auch der Startpunkt genau zu sehen.

siehe auch mein Beitrag in dem ich auch das Höhenprofil eingestellt hatte. Da ist der Link zum GPX file drin...

Ich hoffe die Strecke ist für euch auch ok. Es sollte in meinen Augen vor allem für die Kids ein schöner Saisonauftakt werden. Und wenn wir alle dann noch viel Spaß haben, ist es umso besser.

UND: Wenn wir nicht alleine in Geislingen stehen, kommen wir auch.

Momentan sehe ich uns, "Radfux" und "vorne" als Kanditaten.
"Klaus und Elli" und "Steini" hatten sich noch in doodle angemeldet, aber noch kein Statement abgegeben, ob sie kommen würden.

Wir freuen uns schon...


Mensch Stefan, Euer Skihang ist natürlich die Wucht. Gefällt mir :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Steini » 08.04.2010, 12:48

Liebe Pinofreunde,

nach langem Hin- und Her muß ich für Sonntag absagen. Habe ein eindeutiges Veto der Familie (Wir sind eigentlich wo ganz anders an dem Wochenende, ich wollte die Rückfahrt umleiten, wurde für verrückt erklärt).

Ich hoffe auf ein großes Pinotreffen am 24.4.; bleibts dabei?


Grüße
Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 08.04.2010, 22:16

Steini hat geschrieben:nach langem Hin- und Her muß ich für Sonntag absagen. Habe ein eindeutiges Veto der Familie

schade!
Bei uns hat die Familie kein Veto eingelegt und bisher auch keine Gründe gegen ein Pinotreffen vorgebracht. Wir werden also auf jeden Fall das Pino bewegen und gerne die Tälestour von Geislingen/Steige an den Filsursprung fahren. Da Steini nicht dabei ist, fällt auch die zeitliche Begrenzung. Wir können uns deshalb frei für einen Startzeitpunkt entscheiden, wobei ich 10 Uhr vorschlagen würde.

Falls also alle damit einverstanden sind:
11.4.2010/10h
Geislingen/Steige Parkplatz an der Michelberghalle. Die Schubart Realschule und das Michelberggymnasium ist in der Nähe.
Mapsource sagt Staubstrasse 50.

http://www.landkreis-goeppingen.de/servlet/PB/menu/1042184_l1/index.html


Am 24. wäre der nächste Termin - für uns hat sich bisher nichts geändert. :D
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Vorne. » 09.04.2010, 18:42

upndown hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:nach langem Hin- und Her muß ich für Sonntag absagen. Habe ein eindeutiges Veto der Familie

schade!
Bei uns hat die Familie kein Veto eingelegt


Die Familie sind wir ;-) ... und wir hätten Lust, aber ....

Ich halte mal fest, dass Du, Uli - mit Manuel im Team - das einzige Team mit fester Zusage wärt.
Eine Absage, ein Vielleicht und von Elli und Klaus bislang keine Rückmeldung.
Dann lese ich, dass zwei Wochen drauf gleich die nächste Ausfahrt angedacht ist. Und im Mai gleich die nächste.
Außerdem ist das Geislingen nicht *das*, bei dem meine Planung "45 km hin, 45 km Ausfahrt mit Euch ab mittags, 45 km zurück" aufgehen würde, sondern es ist das 80 km entfernte Geislingen, in der nördlichsten schwäbischen Alb, am Ende von über 1000 hm. Und die Abfahrt ist auf 10.00 Uhr vorverlegt.
Sorry aber wir sind raus :-(
(hat sich hier jemand stundenlang gerechtfertigt? ... in einem Internetforum? ...kann nich sein ... ;-)

Die Planungen für die weiteren Treffen werden wir natürlich weiter verfolgen.
BTW: Wenn die km-Leistung im überschaubaren Rahmen bleibt, spricht doch nichts dagegen, den Startzeitpunkt auf elf oder zwölf Uhr zu legen oder übersehe ich da was?

Viel Spaß Euch Beiden oder Vieren übermorgen!

wünscht

Urs

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 09.04.2010, 19:42

Vorne. hat geschrieben:Die Familie sind wir ;-) ... und wir hätten Lust, aber ....

Ich halte mal fest, dass Du, Uli - mit Manuel im Team - das einzige Team mit fester Zusage wärt.


Ich denke mal, Radfux hätte auch Lust? Habe es zumindest so interpretiert. Womöglich kann er auch erst gegen 12?

Die Tour ist auf ca. 40km angesetzt. Für die Jahreszeit und Manuel doch recht ausreichend. Ich würde mit ihm auch mit dem Auto anreisen, da wir nochmal 40km drauf packen müßten, was ich ihm bei der Temperatur nicht zumuten möchte. Außerdem soll er sich langsam wieder ans pinofahren gewöhnen.

Vorne. hat geschrieben:Eine Absage, ein Vielleicht und von Elli und Klaus bislang keine Rückmeldung.
Dann lese ich, dass zwei Wochen drauf gleich die nächste Ausfahrt angedacht ist. Und im Mai gleich die nächste.
Außerdem ist das Geislingen nicht *das*, bei dem meine Planung "45 km hin, 45 km Ausfahrt mit Euch ab mittags, 45 km zurück" aufgehen würde, sondern es ist das 80 km entfernte Geislingen, in der nördlichsten schwäbischen Alb, am Ende von über 1000 hm. Und die Abfahrt ist auf 10.00 Uhr vorverlegt.
Sorry aber wir sind raus :-(
(hat sich hier jemand stundenlang gerechtfertigt? ... in einem Internetforum? ...kann nich sein ... ;-)


10Uhr war nur ein Vorschlag. Muss aber nicht. Also wenn ihr ab 12h könnt, ist das ok.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 09.04.2010, 22:16

Hallo Uli.
sorry, dass ich mich erst heute abend wieder melde. Es war einfach zu viel los jetzt in der Osterwoche, sowohl im Geschäft als auch privat. Bei uns ist der Sonntag leider nicht mehr möglich (Grund siehe PN) :(
Das tut mir sehr leid für euch zwei, weil ja nun alle anderen auch abgesprungen sind. Die schöne Strecke von Geislingen bis zum Filsursprung kennen wir gut, und radeln sie gerne mal mit euch, wenn mal eine Wiederholung ansteht.

Aber: die Pinotour am 24. April steht auf alle Fälle dick und fett in meinem Terminkalender.
12 Uhr als Abfahrtszeit wäre mir aber auch zu spät, da wir ja sicher insb. für die Kinder zwischendurch auch mal Pausen machen werden. Mir schwebt eher eine Abfahrt um 11Uhr vor. Einkehrschwung irgendwann zw. 12:30Uhr und 13:30Uhr. Und Rückkehr um ca. 15 bis spät. 16Uhr.
Ich werde die Tour nicht im Voraus mit GPS oder Google Earth planen, sondern spontan mit euch und einer Landkarte entscheiden, wie wir fahren. Grob würde ich gerne von Plochingen über Wendlingen nach Kirchheim, von dort an den Bürgerseen und dem Flugplatz Teck vorbei ins Tiefenbachtal nach Nürtingen, und dann am Neckar entlang zurück nach Plochingen. Wenn ihr, bzw. die Mehrheit der Teilnehmer aber gerne lieber eine reine Neckar-Tour machen wollt (in Richtung Nürtingen/Tübingen, oder auch in Richtung Esslingen/Stuttgart), dann können wir auch das machen. Ich bin da noch völlig offen.
Als Treffpunkt können wir entweder den Plochinger Bahnhof ausmachen, oder auf dem riesigen Parkplatz des Decathlons an der B10 (zw. Plochingen und Reichenbach). Für Bahn-Anreiser ist der Bahnhof besser, für Auto-Anreiser der Decathlon-Parkplatz. Oder man trifft sich in der Mitte im Bruckenwasen-Landschaftspark beim Steiner-am-Fluß zu einem zünftigen Biergarten-Auftakt. Bloß dann werden wir vielleicht nicht mehr all zu weit kommen an jenem Tag...

Viel Spass am Sonntag, falls ihr euch von den treulosen Pinonauten aus Süd-D nicht auch noch abhalten lasst,
Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon upndown » 10.04.2010, 17:39

... also scheint wohl keiner außer uns ...
Wenn das so ist, ändern wir natürlich unsere Strecke, um auch vom töfftöff unabhängig zu sein, auch wenn das Filstal wohl etwas wärmer wäre als die Alb und radeln wieder alleine zu zweit.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Radfux » 14.04.2010, 21:19

Kurzes Update zum Treffen am 24.4.:
wegen samstäglichem Ansturm beim Decathlon und Garten Dehner wird der Treffpunkt verlegt werden zum Parkplatz am Landschaftspark Bruckenwasen für die Auto-Anreiser. Dies ist auch weniger weit weg vom Bahnhof, wo man mit Zug oder S-Bahn ankommen kann. Nähere Beschreibung mit Ortsplan folgt noch demnächst.

Wer hat nun überhaupt vor zu kommen ? => Uli, Steini, Vorne/Urs?, "tourist"/Uli?...
Es sind herzlich alle Interssierten eingeladen mitzumachen (auf geht's, Winterschlaf und Frühjahrmüdigkeit ade...).
Wird jemand mit ÖPNV nach Plochingen kommen ?
Können wir die Abfahrtszeit um 11Uhr einhalten (gerne auch noch etwas früher, später nur ungern) ?
Ist euch eine Runde wie oben beschrieben lieber, oder einfach am Neckar auf und ab (ist auch recht schön) ?

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Beitragvon Steini » 15.04.2010, 20:24

Hallo Stefan,

wir sind dabei, kommen mit dem Zug.
Bei der Strecke bitte lediglich nicht zu viele steile Berge, ansonsten sind wir für jede Schandtat zu haben. Die Kinder würden sich natürlich über Spielplatz / Biergarten freuen.

Vorfreude und fröhliche Grüße

Steini


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste