Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon Steini » 30.05.2010, 21:15

Liebe Pinofreunde,

nach dem Spaß heute beim Treffen Nr. 2 (Bilder und Bericht folgen), gleich der Terminvorschlag für Treffen Nr. 3. Der Juni sieht im Doodle ja nicht mehr so grün aus.

VORSCHLAG:

Termin Sonntag 6.6.2010

Route: Von Ulm ins Donauried (nach der heutigen Hügeltour eine Flachetappe)

Andere Vorschläge?

Grüße

Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon upndown » 31.05.2010, 10:48

Wir sind natürlich dabei und freuen uns.
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon tourist » 31.05.2010, 11:17

Hallo,
bei uns passt der Termin auch und wir sind gerne mit dabei.
Ich muss abends allerdings noch nach Zürich fahren, d.h. wir sollten nicht allzu spät von Ulm aufbrechen.
Viele Grüße
Ulrich

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon Radfux » 31.05.2010, 11:54

Hallo Jochen,
wow, Du legst ja gleiche nochmal 'ne Schippe drauf. Waren Deine zwei Mädels so begeistert vom gestrigen Tag, oder konntest Du nach einer Woche radeln zu Hause gar nicht mehr anhalten?
Also wir sind nicht dabei, da wir dieses verlängerte WE mit einer anderen Gruppe (nach langem mal wieder mit Solo-Rädern zur Abwechslung) auf dem fränkischen Rad-Achter Ostring unterwegs sind.
Im Juni würde es uns eh' kaum reichen. Danach erst wieder ab Ende Juli nach dem Urlaub...
Von unserer Seite wünschen wir euch einen schönen Pinotag, viele Grüße, Stefan.
PS: Bilder von gestern kommen noch im Laufe der Woche.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon Steini » 03.06.2010, 18:47

tourist hat geschrieben:Hallo,
Ich muss abends allerdings noch nach Zürich fahren, d.h. wir sollten nicht allzu spät von Ulm aufbrechen.
Ulrich


Weiterer Grund für frühere Abfahrt: Es soll tagsüber schönes Wetter werden, aber gegen Nachmittag/Abend regnen.

Erster Vorschlag zur Abfahrtszeit: 9.30 Uhr
Treffpunkt: Klosterhof-Parkplatz, 89077 Ulm, Stadtteil Söflingen. GPS 48°23'47.57"N, 9°57'13.84"O

Routenvorschlag: Durch die Ulmer Altstadt, Donauradweg flußaufwärts bis ins Donauried, Frühschoppen "Radlertankstelle Weissingen" (Biergarten auf herrlicher Obstwiese mit Spielplatz). Schleife durchs Donauried, Länge je nach Lust und Laune. Zurück über nördliche oder südliche Schleife mit Stopp zum Eisessen. Abschluß in der Ulmer Au (Spielplatz, Biergarten, ggf. Musik).

Sonstige Vorschläge, Wünsche bitte einbringen.

Nach dem heutigen Regentag glaub ich ja noch nicht wirklich an eine Gutwettertour, aber nach 4 Tagen ohne Rad geben die Hummeln im Hintern gewaltig Gas!

Fröhliche Grüße

Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon upndown » 03.06.2010, 19:18

Den Klosterhof dürften wir wieder finden. Ein früher Start ist wohl wichtig. 9:30h oder früher muss da einfach gehen.
Für Manuel geht dann auch "Dickebackenmusik", ich nehm dann die Ohrstöpsel :mrgreen:

Vorfreude!
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon tourist » 05.06.2010, 09:53

Für uns passt das auch prima.
Wir freuen uns. Bis morgen
Ulrich

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 3 2010

Beitragvon upndown » 06.06.2010, 21:53

3 Pinos mit 1 Trets und 2 Soloradler machten sich auf die 68km Runde bei allerbestem Radlerwetter. Für die Kids gab es auch noch einige Spielplätze mit Biergarten und so alle hatten ihren Spaß. Eine Tour, die unbedingt wiederholt werden muss.
http://www.bikemap.net/route/530606#lat=48.38704&lng=10.08167&zoom=12&type=2

Bikemap.jpg
Gruppenbild vor dem Ulmer Münster im Hintergrund
Bikemap.jpg (108.08 KiB) 2334 mal betrachtet

DSC_0113klein.jpg
DSC_0113klein.jpg (83.59 KiB) 2333 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste