Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon Radfux » 20.09.2012, 05:44

Hallo Pino-Freunde,
im nächsten Jahr gibt es wieder eines der tollen Frühlings-Tandemtreffen, die ihren Ursprung im ADFC Osnabrück haben.
Die letzten Treffen waren herrlich, insb. dieses Jahr im badischen Kandel.
Für alle, die nicht auf dem Mail-Verteiler sind, habe ich die Ankündigung une Einladung für 2013 hier angehängt.
Wer sich dazu anmelden möchte, der sollte mir per PN eine Mitteilung senden, dann sende ich euch die Mail-Adresse der
Organisatoren zu, weil ich diese hier nicht öffentlich posten möchte.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja, den bisherigen Rekord von 5 Tandems (Northeim 2009) zu knacken. Aktuell sind
mit uns und Tom schon zwei Teams angemeldet.
Viele Grüße, Stefan.
________________________________________

Liebe Tandemfreunde!
Nachdem wir in diesem Jahr in Kandel ein tolles Tandemtreffen, dank Elisabeth, Dietmar, Gisela und Eberhard , erlebt haben, schauten wir uns ein wenig in unserer Region um, ob hier am Rande des Münsterlandes/ Teutoburger Wald im nächsten Jahr ein Tandemtreffen stattfinden könnte. Es wäre ja sehr schade, wenn es dieses tolle Treffen nicht mehr geben würde.

Wir laden euch ein zum Tandemtreffen über Christi Himmelfahrt 2013 vom 8.05.-12.05.2013 in Bad Laer!
Bad Laer liegt im südlichen Zipfel Niedersachsens und hat im Umkreis ein riesiges Fahrradwegenetz. Wir fahren zumeist über geteerte Wirtschaftswege mit wenig Verkehr.

Übernachtung im Hotel Mönter in Bad Laer am Teutoburger Wald (www.moenter-meyer.de) etwas rustikal im Stil der 80er Jahre.....
Es gibt im Umkreis leider keine größere Jugendherberge, daher waren wir froh, dass wir eine Unterkunft zu einem akzeptablen Preis mit guter Infrastruktur für Radfahrer gefunden haben.
Zimmer geräumig meist mit Balkon, WLAN vorhanden
Zimmer im Haupthaus zusammen
1 Übernachtung pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension: 34,50 €
Frühstück und Abendessen in Buffetform, auch vegetarisch
Lunchpaket mit 2 Broten +Schnitzel+ Getränk.....3,50€
alle Getränke auch bei den Mahlzeiten als Selbstbedienung aus Kühlschrank mit Strichliste
für max. 5 Wohnmobile gibt es Stellplätze direkt am Haus
weitere Plätze auf Campingplatz in Bad Rothenfelde (6 km entfernt)
großer Garten mit Liegewiese und Teich
Scheune zum Abstellen der Tandems vorhanden

Ziele unserer Touren sind: Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Münster, Tecklenburg (Bergetappe), diverse Schlösser etc.
Die münsterländischen Wirtschaftswege laden zum Radeln ein. In Richtung Norden geht es auf Haupt- und Nebenstraßen zum Teutoburger Wald in die "Berge".
Für uns Flachländer sind es Berge für einige von euch sind es nur kleine Hügelchen.
Wir planen wie gehabt drei verschieden lange Touren für jeden Tag.
bei schlechtem Wetter, was wir uns nicht wünschen: Bad Laer hat ein schönes Solebad mit Sauna, Fußweg vom Hotel bis zum Ortskern ca. 1,5km
Wir haben unverbindlich 30 Doppelzimmer bis zum 1. Oktober reservieren lassen!

Daher möchten wir bis zum 28.09. von euch wissen:
Wer möchte am Tandemtreffen 2013 in Bad Laer teilnehmen?
Am Liebsten sind uns klare Antworten, also JA oder NEIN!

Wir warten gespannt auf eure Antworten und melden uns bei allen, die teilnehmen möchten, mit weiteren Informationen im Oktober wieder.

Liebe Grüße
Susanne und Heribert

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon eoliste » 21.09.2012, 07:39

Wir gehen mit und erhöhen um 1

Haben uns auch schon angemeldet, diesmal fix damit nicht wie dieses Jahr im letzten Moment noch ein Kunde dazwischenfunken kann.

olli und steffi
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon luetti » 23.09.2012, 11:58

Wir wollen sehr gern dabei sein, können aber unmöglich jetzt schon eine feste Zusage, hinsichtlich Zimmerbuchung machen. Wir würden dann sowieso einen Campingplatz vorziehen. Auch werden wir dann sicher nicht 3 Tage dabei sein, bzw. mitfahren. Dagegen ist doch nichts einzuwenden!? :-) Aber der Termin ist erstmal notiert.

gruss aus berlin
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Tom

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon Tom » 23.09.2012, 12:33

Hallo,

auch Tagesgäste und Campingplatzgäste sind traditionell bei den Himmelfahrts-Tandemtreffen stets willkommen - das wird auch 2013 sicher wieder so sein. Also Termin vormerken! :D

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon Radfux » 24.10.2012, 12:03

Hallo zusammen,
wie mir die Organisatoren heute mitgeteilt haben, sind derzeit 24 Tandempaare angemeldet.
Das Hotel füllt sich, aber es würde noch etwas Platz geben.
Wer auch teilnehmen möchte, sollte sich das bald überlegen und mir per PN Bescheid geben.
Weitere Informationen mit den Touren wird es Ende Oktober / Anfang November geben.
Ich informiere wieder, sobald ich etwas erhalte.
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Beitragvon Radfux » 07.11.2012, 09:43

Neue Info von den zwei Organisatoren, siehe Anhang.

Gruß, Stefan.

Tandemtreffen 2013 Info.JPG
Tandemtreffen 2013 Info.JPG (122.83 KiB) 2689 mal betrachtet


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste