Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 24.10.2012, 18:48

Hallo zusammen,
die "International Tandem Ralley" ITR in 2013 wird vom englischen Tandemclub für die Zeit vom 25.5. bis 1.6.2013 im Loire-Tal in Frankreich angekündigt.
Mehr Informationen dazu gibt es noch nicht. Aber jeder der mal dort war und viel Spass hatte, oder mal hingehen möchte weil er viel Spass haben will,
oder einfach Tandem-Leute aus ganz Europa treffen will, der sollte sich den Termin schon mal vormerken. Wir machen das auf alle Fälle :P

http://www.tandem-club.org.uk/_rallies.htm

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 18.12.2012, 00:00

Hallo an alle,
die sich hier so brennend für's internationale Tandemtreffen interessieren... :roll:
Der englische Tandemclub hat seine Anmeldung scharf geschaltet. Wer also immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk
für den/die Pino-Partner/in hat, der kann ihn/sie dieses Jahr mit etwas ganz besonderem überraschen.
Weil das ITR immer für eine Woche stattfindet, lohnt sich auch die lange Anfahrt ins Loire-Tal.
Falls jemand mal über diesen Thread stolpert und Interesse hat an der Teilnahme, der kann es hier mal posten.
Von Tom weiß ich, dass er schon ganz heiß auf die schönen Tandemtouren im Herzen Frankreichs ist, so wie wir... 8)

http://events.tandem-club.org.uk/events/tci2013

Gruß, Stefan.

Tom

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Tom » 18.12.2012, 08:54

Radfux hat geschrieben:Von Tom weiß ich, dass er schon ganz heiß auf die schönen Tandemtouren im Herzen Frankreichs ist....
... und auch schon angemeldet (#15)! Wir freuen uns schon sehr..........

Gruß aus Hanau

Tom (der aber kein Wort französisch spricht)

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon upndown » 18.12.2012, 22:16

Wenns nicht soooo weit wäre
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 19.12.2012, 20:29

... und wir sind #19 :mrgreen:

Es hat also immer noch genügend Platz für alle, die gerne mal in einer sehr schönen Gegend
mit super netten Leuten aus ganz Europa Tandem-Touren machen wollen.

PS: Uli, es ist weit, aber lohnenswert, sofern das Wetter mitspielt.
Cooles Foto übringens von euch neuerdings im Profil.

Gruß, Stefan.

Tom

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Tom » 22.04.2013, 12:57

Man kann sich immer noch anmelden:

2013/4/21 Tony Prichard <anthonyprichard@btinternet.com>

Rally badge
Dear Thomas,

Although we can still take bookings up to Saturday 18th. May we have to stop taking bookings for T-shirts on Sunday 28th. April .....

babetaxi
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2012, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bornheim

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon babetaxi » 31.05.2013, 20:42

Liebe Loire-Pinonauten!

Ich hoffe, ihr habt/hattet schöne Touren, perfektes Radelwetter und insgesamt eine super Zeit!

Mich interessieren zwei Dinge die Eine/Einer der Teilnehmer (oder Kundige im Forum) evtl beantworten kann/können:
1) Bilder
2) Wir möchten im Sommer (wenn es dieses Jahr noch einen gibt) auch an die Loire und müssen wohl mit dem PKW anreisen (Bahn fällt aufgrund der Preise und Fahrtzeit aus...) - ist irgendwer vor Ort über Langzeitabstellplätze für´s Auto gestolpert?
Geplante Strecke: Orleans - Küste. Für Hinweise, wie wir das Auto (plus Anhänger) für zwei Wochen unterbringen sind wir sehr dankbar!

Dann mal beste Grüße in die Runde

Anno

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 12.06.2013, 07:22

Hallo Anno,
am ITR a.d. Loire haben ich und Tom teilgenommen. Es waren übrigends noch ein paar andere Pino-Tandempaare dort, insg. mit uns hatte ich sechs Pinos gezählt.
Weil wir noch eine Verlängerungswoche am Atlantik machten (traumhaft) und ich aktuell kaum Zeit habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, Beiträge mit Bildern
von dem Loire-Treffen und den Radtouren am Atlantik einzustellen. Das kommt aber demnächst noch.

Generell war das ITR dieses Jahr "abwechslungsreich", besonders was das Wetter angeht. Aber das ist ja im diesjährigen Frühjahr ohne Frühling keine Neuigkeit.
Bilder werde ich hier im Forum natürlich nur in geringer Zahl einstellen wegen dem Aufwand, diese entsprechend zu verkleinern. Was genau interessiert Dich da, denn
vom Loire-Gebiet gibt es ja massenweise Bilder und Infomaterial im Internet und in Reiseführern. Die ITR-Touren sind ja unter dem Link zum englischen Tandemclub
einsehbar, bzw. als GPS-Tracks verfügbar (s.o.). Diese waren auf normalen Sträßchen und Radwegen, also keine richtigen Geheimrouten, die man sonst auf Karten
nicht entdecken könnte.

Wegen der 2. Frage zu einem Dauer-Parkplatz: hinfahren und suchen... Oder vielleicht im französischen Pinoforum nachfragen.
Wir haben da ein französisches Pinopaar kennengelernt, die aber südlich von Tours wohnen. Dort gäbe es evtl. die Möglichkeit, aber ist halt recht weit weg von eurem
geplanten Startort Orleans. Der Ort Gennes, wo das ITR stattgefunden hat, ist ja auch nicht näher an Orleans. Dort gibt's einen sehr hilfsbereiten Chef vom Campingplatz,
aber der hat wahrscheinlich derzeit noch mehr als genügend zu tun, seinen in der ITR-Woche überfluteten Campingplatz wieder schlammfrei zu bekommen...

Gruß, Stefan.

babetaxi
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2012, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bornheim

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon babetaxi » 13.06.2013, 11:49

Hallo Stefan!

Danke für die Antwort. Schade, dass das Wetter nicht ganz passte - ein Bild vom Zeltplatz bei Abfahrt kommt doch sicher ins Forum...?
Ich muss gestehen, die Routen auf der Seite vom ITR zu suchen, ist mir nicht in den Sinn gekommen - so finde ich die ja schnell.
Was den Parkplatz angeht - hinfahren und gucken war auch unser letzter Gedanke. Irgendwas bei/auf einem Camingplatz werden wir wohl auftun.
Da der Loire-Radweg ja gerade etwas aufgewertet wurde, hatten wir eben die Hoffnung...

Dann bin ich auf Fotos weiterhin gespannt - beste Grüße bei bestem Radelwetter

Anno

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:02

Ein paar Bilder vom ITR 2013 an der Loire - war wieder ein tolles Ereignis und von der Organisatoren super vorbereitet.
Vielleicht treffen wir 2014 mehr Pino-Teams an? Gerüchterweise könnte es in den Süden gehen, Richtung Tschechien oder so...
Aber egal, es lohnt sich überall, an der ITR des britischen Tandemclubs teilzunehmen.
Dateianhänge
P1010058.JPG
Drei Pinos a.d. Loire (eines hinter der Kamera...)
P1010058.JPG (93.09 KiB) 4912 mal betrachtet
P1010066.JPG
Pino testet die Schloßzufahrt
P1010066.JPG (65.41 KiB) 4908 mal betrachtet
P1010080.JPG
Passt gerade so rein, quer, nicht längs
P1010080.JPG (89.12 KiB) 4910 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Radfux am 14.06.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:07

... und noch ein paar Bilder vom ITR a.d. Loire
Dateianhänge
P1010105.JPG
Drei Pino-Teams am Start
P1010105.JPG (103.1 KiB) 4910 mal betrachtet
P1010133.JPG
Märchenschloß (Chateaux Ussé)
P1010133.JPG (80.6 KiB) 4911 mal betrachtet
P1010138.JPG
Land unter a.d. Loire
P1010138.JPG (75.6 KiB) 4912 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Radfux am 14.06.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:11

... und noch ein paar Bilder vom ITR a.d. Loire
Dateianhänge
P1010147.JPG
Märchengarten (Chateaux Villandry)
P1010147.JPG (81.54 KiB) 4908 mal betrachtet
P1010211.JPG
Radweg an der Loire (bei Tours)
P1010211.JPG (82.35 KiB) 4909 mal betrachtet
P1010237.JPG
britisches Tandemteam verfolgt von Normalo-Tandems
P1010237.JPG (79.71 KiB) 4907 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Radfux am 14.06.2013, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:15

... und noch ein paar Bilder vom ITR a.d. Loire
Dateianhänge
P1010241.JPG
Auf Frankreichs Landstrassen verirrt (trotz GPS, und mit dem ITR-Organisator...)
P1010241.JPG (95.69 KiB) 4907 mal betrachtet
P1010309.JPG
Bootstour a.d. Loire mit Hochwasser
P1010309.JPG (103.49 KiB) 4904 mal betrachtet
P1010312.JPG
Saumur mit Schloß
P1010312.JPG (66.15 KiB) 4904 mal betrachtet

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:20

... und noch ein paar Bilder vom ITR a.d. Loire
Dateianhänge
P1010455.JPG
Die "Flying-Dutch" Normalo-Tandems waren ganz schön schnell unterwegs
P1010455.JPG (86.75 KiB) 4904 mal betrachtet
P1010458.JPG
Radeln macht hungrig - eine französische Landbäckerei geplündert
P1010458.JPG (87.54 KiB) 4910 mal betrachtet
P1010467.JPG
Pino-Team unter Normalo-Tandems
P1010467.JPG (80.9 KiB) 4902 mal betrachtet

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:25

Und jetzt noch ein paar Bilder von der herrlichen Atlantik-Küste

Auf dem 3. Bild der Captain, Bastler einer phänomenalen Transportkiste,
siehe http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=1032&p=6566#p6566
Dateianhänge
P1010562.JPG
Endlich am Atlantik
P1010562.JPG (70.67 KiB) 4900 mal betrachtet
P1010585.JPG
Nur der tiefe Sand hindert uns am Weiterfahren (auf der Ile de Ré)
P1010585.JPG (80.99 KiB) 4907 mal betrachtet
P1010594.JPG
Zufalls-Bekanntschaft mit einem französischen Pino-Team
P1010594.JPG (87.19 KiB) 4908 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Radfux am 14.06.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:28

...und noch ein paar Bilder von der herrlichen Atlantik-Küste
Dateianhänge
P1010632.JPG
Herrliche Küstenwege (a.d. Ile de Ré)
P1010632.JPG (77.77 KiB) 4903 mal betrachtet
P1010641.JPG
...wie Lucky Luke auf dem Pino in den Sonneruntergang reiten, äh, radeln
P1010641.JPG (68.36 KiB) 4905 mal betrachtet
P1010646.JPG
Abendstimmung bei den Krabbenfischern
P1010646.JPG (77.9 KiB) 4906 mal betrachtet

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Internationales Tandem-Treffen 25.5.-1.6.2013 im Loire-Tal

Beitragvon KUHmax » 17.06.2013, 07:56

Coole Bilder, ich will auch!

Grüße,

Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste