Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

mabelfbm
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 09:14
Pinotyp: ohne Pino

Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon mabelfbm » 18.03.2013, 10:01

Hallo zusammen,
bin hier ganz neu im Forum.
Mein Freund und ich wohnen in Erlangen und würden gern ein Pino mieten, um ein Tour am Bodensee zu machen. Weisst jemand wo man ein Pino mieten kann in die nähe von Bodensee?
Oder sonst in die nähe von Erlangen/Nürnberg damit wir dann mit dem Zug am Bodensee gehen können.
Kaufen wäre eine sehr große Investition für uns, wir wollen es nur für 4 Tage ausleihen.
LG,
Mabel

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon snoopy_226k » 18.03.2013, 19:24

Hallo Mabel,

die erste Adresse, die mir einfällt wäre http://weingarten.feineraeder.de/ in Weingarten bei Ravensburg. Ich habe nicht die allerbeste Erfahrung mit dem Laden gemacht, aber er hat Pino und er verleiht sie. Ganz wichtig: Vorher anmelden und reservieren (und am besten nochmal ein/zwei Tage vorher telefonisch nachfragen ob es klar geht und das Pino technisch fürs ausleihen fit ist). Ansonsten bei www.hasebikes.com nach Händlern suchen.

Ravensburg ist zugtechnisch sehr gut zu erreichen, hat eine Jugendherberge (je nachdem wie ihr übernachten wollt). Von Weingarten bis zum See dürften es je nach Streckenwahl ~30km für die erste Tagesetappe sein. Außerdem fährt da ein Zug nach Friedrichshafen.

Achtung übrigens: Der schweizer Radweg am See entlang ist sehr schön (besser als die deutsche Seite), aber ist -wenn ich mich richtig erinnere- Sonntags für Fußgänger reserviert :evil: Am besten nochmal googlen oder diesen Streckenabschnitt auf einen anderen Tag legen.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

mabelfbm
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 09:14
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon mabelfbm » 21.03.2013, 15:51

Hallo snoopy_226k

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin erst heute dazu gekommen mit den Leute von diese Laden in Weingarten zu kontaktieren. Darf ich fragen welche "nicht so gute Erfahrung" Du gehabt hast? Waren nur logistische Probleme mit ihnen zu vereinbaren oder war das Fahrrad nicht ok? Ich will wissen was wir von ihnen erwarten können. :?

Vielen Dank

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon snoopy_226k » 22.03.2013, 18:53

hast PM
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon HeiLabs » 23.03.2013, 22:35

Wir haben bei BICI (früher: Feine Räder) in Weingarten unser Pino gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung und Service. Auch haben wir vor dem Kauf ein Pino gemietet. Danhat auch alles geklappt wie vereinbart.

Ansonsten gibt es auch in Konstanz inzwischen ein Fahrradgeschäft, das Pinos vertreibt und vermietet. ( siehe Hase Homepage)

Wünsche einen schönen Urlaub am See :)
Frank
Zuletzt geändert von HeiLabs am 25.03.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon snoopy_226k » 24.03.2013, 08:37

Stimmt, das in Konstanz darf man nicht vergessen, da haben wir unser Pino nachrüsten lassen.

Muss man nur aufpassen, das ist eine Zweigstelle eines Radgeschäftes in Freiburg. Zumindest im Winter hatten die nicht jeden Wochentag geöffnet.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon HeiLabs » 25.03.2013, 18:08

snoopy_226k hat geschrieben:... Achtung übrigens: Der schweizer Radweg am See entlang ist sehr schön (besser als die deutsche Seite), aber ist -wenn ich mich richtig erinnere- Sonntags für Fußgänger reserviert :evil: Am besten nochmal googlen oder diesen Streckenabschnitt auf einen anderen Tag legen.

Inzwischen kann man auch in der Schweiz Sonntags fahren. Der Radweg ist hier sehr gut ausgeschildert.
Mit die schönsten Streckenteile sind: Friedrichshafen Lindau, Bregenz - Romanshorn, letzterer führt mäandernd durch ein Naturschutzgebiet. Lieber im Hinterland umgehen sollte man das Stück Hagnau - Friedrichshafen, hier bietet sich an: Meersburg, Stetten, Kippenhausen, Kluftern, Friedrichshafen. Führt durch wunderbare Obst und Weinplantagen.
Viel Spaß
Frank
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

mabelfbm
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 09:14
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon mabelfbm » 26.08.2013, 08:25

Hallo!
Wir haben unsere Tour schon gemacht. Mit dem PINO (in BICI Weingarten ausgeliehen) hat alles sehr gut geklappt.
Wir haben großen Spaß gehabt!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Mabel

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino Mieten Region Nürnberg oder am Bodensee

Beitragvon Radfux » 26.08.2013, 20:10

Passt hier thematisch nicht ganz rein, nur regional...
wir haben uns vor Kurzem mal überlegt, ob wir nicht mal die Bodensee-Umrundung mit dem Pino angehen.
Das könnte man auch als kleines Pino-Treffen ausbauen, falls Interesse besteht.
Diese Saison wahrscheinlich nicht mehr, aber für nächstes Jahr könnte man so etwas mal in die nähere
Planung aufnehmen. Natürlich ausserhalb der wahnwitzigen Hochsaison und möglichst an Wochentagen...

Gruß, Stefan.


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste