Such Kindertretlager und hab eins gefunden

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Such Kindertretlager und hab eins gefunden

Beitragvon tieger » 15.04.2014, 22:25

Hallo,

Seit dem letztem Wochenende habe ich jetzt ein 10 Jahre altes Pino Stahlrad. Leider sind die Beine meiner Tochter noch etwas zu kurz. Deshalb suche ich ein Kindertretlager.
Gibt es einen Unterschied bei den Kindertretlagern so das die für Alu bei Mir nicht passen?

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von tieger am 08.05.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Re: Such Kindertretlager

Beitragvon Tom » 16.04.2014, 04:08

Hallo Sebastian, willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Pino!

Ja, die Kindertretlager vom Alu-Pino passen nicht an Deinem Pino (ebensowenig wie die des Pino1).

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Such Kindertretlager

Beitragvon upndown » 16.04.2014, 09:47

Tom hat geschrieben:Hallo Sebastian, willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Pino!

Ja, die Kindertretlager vom Alu-Pino passen nicht an Deinem Pino (ebensowenig wie die des Pino1).

Glückwunsch zum PIno!

Hallo Tom, kannst du auch schreiben warum es nicht passt?
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Such Kindertretlager

Beitragvon Tom » 16.04.2014, 16:39

Habe noch nie eines gefahren oder montiert (also keine eigenen Erfahrungen), aber ich denke:

- das Alu-Pino hat einen größeren Auslegerrohr-Durchmesser als das Pino 2 - schon deshalb kann es nicht passen.
- und das Pino 1 hat die Stokerkette auf der anderen Seite, geht also auch nicht.

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass alle drei Typen Kindertretlager erheblich unterschiedlich sind.
Vielleicht besser doch mal bei Hase direkt oder kompetentem Händler nachfragen :?:
___________________________________________
OT: Irgendwie war mein Avatarbild verschwunden???

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Such Kindertretlager

Beitragvon upndown » 16.04.2014, 18:48

Tom hat geschrieben:Habe noch nie eines gefahren oder montiert (also keine eigenen Erfahrungen), aber ich denke:
- das Alu-Pino hat einen größeren Auslegerrohr-Durchmesser als das Pino 2 - schon deshalb kann es nicht passen.

evtl. mit einer anderen Schelle... (habe auch noch keines montiert, aber denke, dass zwischen Pino 2 und -AL sonst keine Unterschiede beim Stokerlager besteht. Vermute deshalb dass man mit etwas Geschick das Kinderlager auch an Pino 2 oder AL bekommt. Wenn ich mich nicht irre, war das Kindertretlager schon beim Pino2 im Programm (...und wurde für das -AL geändert)

Tom hat geschrieben:- und das Pino 1 hat die Stokerkette auf der anderen Seite, geht also auch nicht.
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass alle drei Typen Kindertretlager erheblich unterschiedlich sind.
Vielleicht besser doch mal bei Hase direkt oder kompetentem Händler nachfragen :?:
___________________________________________
OT: Irgendwie war mein Avatarbild verschwunden???

Die Avatarbilder waren scheinbar komplett verschwunden. Wir haben wohl alle die Bilder wieder hoch geladen. Vermute, dass der Server gehackt wurde.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

angelundbaer
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2009, 07:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Such Kindertretlager

Beitragvon angelundbaer » 28.04.2014, 19:17

tieger hat geschrieben:Hallo,

Seit dem letztem Wochenende habe ich jetzt ein 10 Jahre altes Pino Stahlrad. Leider sind die Beine meiner Tochter noch etwas zu kurz. Deshalb suche ich ein Kindertretlager.
Gibt es einen Unterschied bei den Kindertretlagern so das die für Alu bei Mir nicht passen?

Gruß
Sebastian


Hallo,

Ich hätte noch ein Set aus Tretlager / Kurbel und Gurt für das Stahlpino zu verkaufen. Ich hatte mir 150€ vorgestellt.

Bei Interesse bitte PN. Bilder hätte ich auch noch ...

Gruß

Bjorn


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste