Seite 1 von 1

Suche Pino 1

Verfasst: 08.08.2017, 18:05
von Pinohase
Hallo,
ich suche ein Pino 1, also mit vorderem Kettenblatt rechts.

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 08.08.2017, 18:28
von upndown
willkommen im Forum.
Kannst du auch den Grund schreiben, warum du ein Pino 1 suchst?
LG Uli

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 09.08.2017, 10:16
von Pinohase
Ja, gerne. Ich habe unser Santana-Tandem mit einem Tretlager-Elektromotor nachgerüstet. Da meine Frau gerne mehr sehen und langsamer als ich treten möchte, würde ich den E-Motor gerne in ein Stufentandem einbauen - geht aber nur, wenn das Kettenblatt rechts ist.
Ok?

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 09.08.2017, 10:42
von Pinohase
Irgendwie klappt das mit dem Antworten scheinbar nicht. Nochmal ein Versuch.

Ich möchte ein Pino mit einem Tretlager-E-Motor, der zur Zeit noch in unserem Tandem läuft, nachrüsten. Meiner Frau gefällt das besser (Sicht, Tretfrequenz,...). Motorbedingt muss das Kettenblatt rechts sein.

LG Klaus

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 09.08.2017, 17:21
von upndown
Hallo Klaus,
da du "neu" angemeldet bist, werden die ersten Beiträge von dir nicht direkt ins Forum übernommen, sondern müssen erst von einem Admin freigegeben werden. Das ist nötig, weil sonst ungeliebte Spambeiträge das Forum zumüllen. Aber nach ein paar "geprüften" Beiträgen darst du posten ohne dass deine Beiträge "zensiert" werden. Das ist in der Forensoftware so eingestellt und aktuell ein sehr wirksamer Schutz gegen die Spammafia. Also sorry dafür und ich hoffe, du kannst das akzeptieren.
Uli

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 09.08.2017, 17:50
von upndown
Hallo Klaus,
ich nehme an, du hast dir auch den Thread "Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?" angesehen?

Auf die Idee mit einen Tretlagermotor bin ich noch garnicht gekommen, ist aber sehr interessant. Aber ob du dir dabei nicht zuviel Vorteile versprichst?

Uli

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 10.08.2017, 07:55
von KUHmax
Hallo Klaus,

bist du dir sicher, dass das mit einem Pino1 so klappen kann?

Bei diesem Modell (ich besitze eins, das ist aber nicht verkäuflich) sitzt der Freilauf für deIne Frau auch vorne im Tretlager.

Soll denn dein Motor hinten beim Doppelkettenblatt oder vorne mithelfen? Vorne könnte das Probleme mit dem Freilauf geben.

Gruß, Karin

Re: Suche Pino 1

Verfasst: 11.08.2017, 17:02
von Pinohase
Hallo Karin,

ja, der Motor hat einen Freilauf. Ist bei unserem Tandem ein Problem, weil dann die Tretkurbeln vorn und hinten nicht zwangsläufig synchron sind.
Ob und wie er sich einbauen lässt, muss man sehen.

Gruß

Klaus