Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

hjpfeifer
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2019, 12:07
Pinotyp: ohne Pino

Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Beitragvon hjpfeifer » 28.07.2019, 13:36

Hallo Pinogemeinde ,

bin neu hier und suche einen Kupplungs -Träger ( VW T4 ) für unser Hase-Pino, oder nach

Möglichkeiten einen handelsüblichen Träger ( z.B.EUFAB von Bauhaus od.andere ) umzu-

bauen.Wer hat da eventuell Ehrfahrung oder eine gute Idee?.

MfG. 8)

Heinz-Jürgen Pfeifer

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Beitragvon upndown » 28.07.2019, 13:51

Hallo,
guck dir mal diesen Beitrag an: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=819&p=5235&hilit=anh%C3%A4ngerkupplung#p5235

Ich hatte einen Thule Lastenträger für die AHK gekauft und einen speziellen Pinofahrradträger darauf montiert. Leider gibt es diesen nicht mehr zu kaufen, weil wohl die Stückzahl zu klein war.

Viele verlängern sich einfach die Rinne in der die Räder rein gestellt werden.

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Beitragvon Steini » 29.07.2019, 08:41

Hallo,

ich hab auf einem Viano einen Kupplungsträger von Paulchen. Diese Firma bietet eine spezielle verlängerte Schiene für das Pino an.

https://paulchensystem.net/fahrradschie ... -pino.html


Funktioniert problemlos seit 2009

Grüße

Steini

hjpfeifer
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2019, 12:07
Pinotyp: ohne Pino

Re: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Beitragvon hjpfeifer » 30.07.2019, 10:54

Hallo & Danke
mfg.hjp.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Beitragvon hagepegg » 05.08.2019, 12:48

Von Paulchen gibt für dein Fahrzeug auch was für an die Heckklappe. Vg Hans-Gerd.


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste