Zu verschenken: Pedalgurte Set

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

tobigo
Selbereinspeicher
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2011, 18:35
Pinotyp: ohne Pino

Zu verschenken: Pedalgurte Set

Beitragvon tobigo » 09.02.2020, 22:47

Hi, die Sachen auf dem Bild sind zu verschenken, war an einem normalen Pedal montiert, weiß nicht mehr genau wie. Dient dem Fixieren der Füße am Pedal für Leute die die Füße nicht mehr selbst hochhalten können.

https://www.dropbox.com/s/l1bwk31frdi2s ... 0.jpg?dl=0

Grüße Tobias

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set

Beitragvon eidexe » 10.02.2020, 10:06

tobigo hat geschrieben:Hi, die Sachen auf dem Bild sind zu verschenken, war an einem normalen Pedal montiert, weiß nicht mehr genau wie.


Der Haken wird vorn drangeschraubt und die Bänder mit der Klemme hinten durch die Pedale durchgezogen. Die Gummikordel kann man rechts und links durchziehen und mit Knoten sichern.

tobigo hat geschrieben:Dient dem Fixieren der Füße am Pedal für Leute die die Füße nicht mehr selbst hochhalten können.


"nicht mehr" oder auch "noch nicht" - Kinder z.B.

Man kann es auch ohne Kordel verwenden und hat dann so etwas wie Hakenpedale. Wenn man also ohne Klick fahren möchte, aber trotzdem besseren Halt haben möchte als auf den blanken Pedalen.

Volkmar

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set

Beitragvon upndown » 10.02.2020, 17:43

wenn gewünscht, kann ich ein Bild eines "fertigen" Pedals einstellen. Wir haben solche Pedale dran :)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set- Interesse

Beitragvon Bluepino » 28.02.2020, 09:38

Moin "Tobigo"

Ich bin an dem Set für mein Tibetpino interessiert, das ich bekanntlich karitativ betreibe und schon es öfter an Familien mit Behinderten und Kinder verliehen habe, wäre es ein sehr nützliches Extra, da ich die Füsse bei Bedarf immer sehr provisorisch fixiert habe.

Upndown hat das Tibetpino übrigens als erster genutzt und da hatten wir selbst etwas gebastelt.

Auch für das Blinden und Heimkinder fliegen mit Pinofahren 2019 bei uns auf dem Flugplatz, hatte ich mit Expaderschnüren kreativ für Halt sorgen.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set

Beitragvon Bluepino » 28.02.2020, 10:05

....und hier der Ausschnitt, als Uli die
Fixierung am Tibetpino erwähnt.

O-Ton Uli:

"............Pino-Technik:
Alles problemlos.
- 1 Platten vorne wieder geflickt, Schläuche in der Satteltasche sind noch unbenützt
- Ein Flickzeug habe ich für die Satteltasche ergänzt.
- Einen Flaschenhalter am Unterrohr montiert
- Pedalachse für den Transport ist in der Satteltasche
- Schnellspanner so montiert, dass er funktioniert
- Gabel: bisher nix neues
- Größtes Problem bei der Größe von Manu: Mit seinen Schuhen blockiert er einen größeren Lenkeinschlag (nur relevant beim Rangieren oder langsam fahren)
- Manuel wird mit einem Kofferband angebunden
- Seine Schuhe spanne ich mit Gummiringen an. Er kommt aber heraus, wenn wir anhalten und wieder absteigen............"
Jetzt weis ich auch wieder, woher der (viel genutzte) Flaschenhalter eigentlich war... War schön mal in den alten Seiten zu Schmökern. :)


Es ist übrigens in der dritten Seite des Tibetpinoeintags zu finden ist, der inzwischen aus 95 Beträgen besteht.

LG Manfred
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste