Teile für Stahlpino

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 18.07.2020, 16:01

Hat noch jemand Teile vom Stahlpino zuhause rumliegen,die Sie/Er nicht mehr braucht?
Bei Hase ist das ein mittleres Drama, etwas zu bekommen. Die Leute, die sich bisher dort auskannten, scheinen nicht mehr dort zu arbeiten.
Wenn man etwas bestellt, kommt trotz genauer Benennung aus der Ersatzteilliste zum Teil irgendetwas anderes. Wenn man bei Hase nachfragt, bekommt man entweder gar keine Antwort oder vielleicht nach Tagen/Wochen eine unwissende Antwort.
Auch beim Händler kennt sich niemand mehr richtig mit den alten Teilen aus.
Also sollte jemand noch was rumliegen haben so z.B. vom 1 Zoll Gewindesteuerlager des Lenkers oder z.B. den Kettenrohrhalter, der am Steuerlager bei der Gabel montiert ist und es nicht mehr benötigen, bitte melden.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 19.07.2020, 10:03

Hallo Rainer,
bei uns ging mal eine Rolle des Stokerkettenspanners kaputt. Habe da gleich alle 3 gekauft, aber es passte nur wirklich eines :shock:
Die anderen beiden sollten noch rumliegen, habe sie nicht mehr zurückgegeben.
Also, falls es interessiert, schaue ich noch nach...
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon snoopy_226k » 19.07.2020, 12:18

...und falls Rainer sie nicht braucht: Welche zwei Röllchen sind das? Die beiden oberen (Zug- und Leetrum), die auf einer Achse sitzen?

Die würden mich dann auch interessieren -vorausgesetzt sie sind gleich aufgebaut wie an meinem alten Alu-Pino (vor 2009)
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 19.07.2020, 12:26

Danke Uli,

aber als Stoker-Kettenspanner nutzen wir schon immer einen Rohloff-Kettenspanner, da hin und wieder (wenn auch selten) eine meiner Töchter vorne mitfährt. Der Rohloff macht den Unterschied zwischen 1,67 m Tochter, 1,71 m Frau und 1,78 m Tochter durch Verstellen des Auslegers und Sitzes mit, ohne dass sonst was geschraubt werden muss.
Die Röllchen sind bei Hase auch, wie ich glaube, eines der Teile, die man noch kriegt.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 19.07.2020, 12:54

snoopy_226k hat geschrieben:...und falls Rainer sie nicht braucht: Welche zwei Röllchen sind das? Die beiden oberen (Zug- und Leetrum), die auf einer Achse sitzen?

Die würden mich dann auch interessieren -vorausgesetzt sie sind gleich aufgebaut wie an meinem alten Alu-Pino (vor 2009)

Hi,
also ich hatte ein Rädchen für unser 2009er bestellt - nachdem ich einen Blick in die Ersatzteilliste geworfen hatte. Leider passte nur eines. Die beiden anderen hatten den falschen Schraubendurchmesser.
Die beiden Rädchen, die ich habe, haben 6mm Schraubendurchmesser. Es hat bei mir für das untere Rädchen gepasst. Die beiden anderen (oberen) haben bei uns 8mm Schraubendurchmesser.
Also 2 Rollen mit 6mm Schraubendurchmesser für den stolzen Preis von je 17,95€ :shock: hätte ich abzugeben.
Ich würde die Kosten ins Spendenprojekt eintüten :mrgreen: also nix für mich selber behalten wollen.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon snoopy_226k » 19.07.2020, 13:16

Schade, das untere Röllchen hat bei mir 6mm, und das habe ich eben für stolze 25€ bei Pedalkraft nachbestellt.

Die oberen beiden werden bei mir dann nicht passen, die stecken hier auch schon auf einer 8mm-Achse, schade.

Trotzdem vielen Dank! Btw Spendenprojekt?
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 19.07.2020, 16:27

snoopy_226k hat geschrieben:Schade, das untere Röllchen hat bei mir 6mm, und das habe ich eben für stolze 25€ bei Pedalkraft nachbestellt.

Ok, das hätte ja gepasst - schade, aber viel billiger wäre das auch nicht gekommen, wenn man noch etwas an Versand für unsere Post einrechnet :(
snoopy_226k hat geschrieben:
Die oberen beiden werden bei mir dann nicht passen, die stecken hier auch schon auf einer 8mm-Achse, schade.

also wie bei mir - entgegen dem Handbuch. Wir haben ja auch das 2009er PinoAL. Und hier werden definitiv 3 identische Röllchen beschrieben, ich habe vorsichtshalber 3 Stück bestellt, das untere war dann mit 6mm passend, die beiden oberen haben trotz heftigem Drücken nicht gepasst :shock:
Irgendwie hat die 8mm Welle nicht in das 6mm Loch gepasst. Anpassen durch ein anderes Rollenlager war dann auch keine Alternative.
snoopy_226k hat geschrieben:Trotzdem vielen Dank! Btw Spendenprojekt?

Naja, ich hatte ja das Forum übernommen - natürlich auch die Kosten, die überschaubar sind. Ich wurde immer wieder auf eine Kostenbeteiligung seitens der User angesprochen, Irgendwann hatte ich dann überlegt, das "Spendenprojekt" ins Leben zu rufen, mit dem Hintergedanken, dass ich die entstehenden Forumskosten in Richtung Projekt spiegle - oder war jetzt verdoppeln angesagt?
https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=20&t=1460 Hier gibts das alles nachzulesen. Das Konto ist nach wie vor offen und es darf gespendet werden. Ich werde wohl bald wieder "spenden können" :D :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon snoopy_226k » 21.07.2020, 15:16

Und sie dreht sich doch.

Das Röllchen mit 6mm Innendurchmesser ist heute von Pedalkraft angekommen... und hat in Wirklichkeit 8mm :lol:

Ich bin jetzt am Überlegen. Ich könnte
- noch ein 8mm-Röllchen bestellen (oder 3 falls Uli auch zwei neue einbauen wollte)
- und ein 6mm-Röllchen von Uli übernehmen

Oder ich lasse das 6mm-Röllchen im Leertrum in Gottes Namen drin und tausche nur das Röllchen im Zugtrum aus.

Uli: Hast Du Bedarf an diesen Rollen?
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 22.07.2020, 21:59

snoopy_226k hat geschrieben:Und sie dreht sich doch.

Das Röllchen mit 6mm Innendurchmesser ist heute von Pedalkraft angekommen... und hat in Wirklichkeit 8mm :lol:

Ich bin jetzt am Überlegen. Ich könnte
- noch ein 8mm-Röllchen bestellen (oder 3 falls Uli auch zwei neue einbauen wollte)
- und ein 6mm-Röllchen von Uli übernehmen

Es sind noch 2 Stück mit 6mm da.
snoopy_226k hat geschrieben:Oder ich lasse das 6mm-Röllchen im Leertrum in Gottes Namen drin und tausche nur das Röllchen im Zugtrum aus.

Uli: Hast Du Bedarf an diesen Rollen?

Also ich habe die defekte Rolle ausgetauscht. Momentan läufts. Und ich befürchte, wenn neue Röllchen bestellst bekommst das falsche. Statt 2 falschen Rollen hätte ich dann 4 rum liegen.

Also du kannst gerne die 6mm Rolle bekommen. Eine oder auch 2. Ich würde auch 1 oder 2 Stück mit 8mm übernehmen - muss aber nicht.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon snoopy_226k » 24.07.2020, 17:49

Hab's jetzt auch wieder eingebaut. Immerhin die wichtigste Rolle im Zugtrum ist jetzt neu.

Und wenn ich ehrlich bin habe ich eben dermaßen viele Heilige verbraucht beim Wiederzusammenbauen des Spanners und Montage des vorderen Sitzes... da sind keine mehr für eine Zweitmontage übrig :lol:

Muss jetzt die nächste 20.000km halten. Aber danke für das Angebot :)
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 25.07.2020, 12:27

... so gings mir auch :cry:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 31.01.2024, 11:03

Hallole,

wer will seinen Keller ausmisten und verkauft mir seine übrigen Teile fürs Stahlpino?
Hätte Interesse an großem 2-Beinständer, langen Lenkergriffen und u.U. auch an Lowrider für the good old Steelhorse?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 13.02.2024, 23:03

Kann mir jemand sagen, ob der 2-Beinständer und der Lowrider vom teilbaren Alupino, das auf das Stahlpino folgte, auch an den Stahlrahmen passen?
Ich bin langsam am Verzweifeln wegen Fahrrad Kaiser aus Schorndorf und auch hasebikes selber.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 14.02.2024, 10:35

Hallo Rainer,
soweit ich weis, passen die Teile vom PinoAL nicht an das Stahlpino.
Und: Der Zweibeinständer (und Lowrider) vom PinoAL waren vor einem Jahr nicht mehr lieferbar.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 14.02.2024, 11:15

Hallo Uli,

darum bin ich ja am Verzweifeln mit Hase und Fahrrad Kaiser.
Habe gestern einen Lowrider und einen extra für mich angefertigten 2-Beinständer geliefert bekommen.

Obwohl ich sowohl bei Hase als auch bei Kaiser immer vom Stahlpino sprach und bestellte, kamen die Teile vom Alupino.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon upndown » 14.02.2024, 14:09

Ostalbpinaut hat geschrieben:Hallo Uli,

darum bin ich ja am Verzweifeln mit Hase und Fahrrad Kaiser.
Habe gestern einen Lowrider und einen extra für mich angefertigten 2-Beinständer geliefert bekommen.

Obwohl ich sowohl bei Hase als auch bei Kaiser immer vom Stahlpino sprach und bestellte, kamen die Teile vom Alupino.

Au backe.
Du hast natürlich gesagt, dass es für das Stahlpino ist? Und Umtausch ist bestimmt wegen der Sonderanfertigung ausgeschlossen?

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 14.02.2024, 14:43

Hatte vorher einen Anruf von Fahrrad Kaiser.
Das Problem liegt anscheinend bei Hase intern.
Durch 2 zusätzliche längere Streben, die mir jetzt noch nachgeliefert werden, passt der Alu-Pino 2-Beinständer angeblich auch.
Auch die von Hase falsch gelieferten Lenkergriffe werden ausgetauscht.
Vielleicht sollte man bei Hase immer eine GoPro aufsetzen, so dass der Kunde direkt beim Verpackungsvorgang widersprechen kann.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Radfux » 14.02.2024, 20:06

Falls der Lowrider nicht zum Stahlpino passt, dann kannst ihn mir geben.
Ich hab‘ für‘n Kumpel kürzlich ein gebrauchtes Alu-Pino gekauft, da ist noch kein Lowrider dran.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Ostalbpinaut » 15.02.2024, 07:35

Sorry,
aber der ist schon wieder auf dem Rückweg.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Teile für Stahlpino

Beitragvon Radfux » 15.02.2024, 07:57

:cry:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste