Verkaufe unser Paulchen Heckträger wieder

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Maulwurf1980
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2018, 20:35
Pinotyp: ohne Pino

Verkaufe unser Paulchen Heckträger wieder

Beitragvon Maulwurf1980 » 07.05.2022, 23:45

Hallo zusammen,

ich hatte mir mit Großer Freude einen Paulchen Heckträger System gekauft. Uns wurde gesagt es passt auf unseren VW Caddy. Leider haut es bei uns mit der Fahrzeugbreite nicht hin weshalb ich ihn wieder verkaufen möchte. Preisvorstellung liegt bei 160 EuroVB.
Bei Interesse gerne melden.
IMG20220226155545.jpg
IMG20220226155545.jpg (3.8 MiB) 853 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe unser Paulchen Heckträger wieder

Beitragvon upndown » 08.05.2022, 09:37

zur rechtlichen Situation: Das Pino bzw. überstehendes Teil darf jeweils 40cm über dem Fahrzeugbegrenzungslicht (äußerer Rand) hinaus stehen.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe unser Paulchen Heckträger wieder

Beitragvon Ostalbpinaut » 09.05.2022, 08:00

Mit der Demontage des Stoker-Tretlagers müsste es eigentlich knapp passen.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe unser Paulchen Heckträger wieder

Beitragvon upndown » 09.05.2022, 09:40

wenn ich richtig gegoogelt habe, sollte der Caddy, ich hoffe, das ist einer, 1855mm ohne Außenspiegel, also etwa der äußere Rand der Begrenzungslichter haben. Das Pino hat eine minimale Länge von 210cm (210cm-237cm), wenn ich den Daten von Hase trauen darf.

Wenn ich jetzt beim Caddy 40cm hinzurechne (maximaler Überstand über Begrenzungslichter), von der Breite des Caddy 55mm abziehe dann könnte das Pino auf EINER Seite über den Fahrzeugrand hinausstehen und ist immer noch innerhalb der zul. Grenzen.

Wenn ich aber das Pino mit Hirn lade, also ausmittle, könnte also mit 800mm mehr Caddy Breite rechnen, (2x40cm).

zul. max. Breite: 1800mm + 800mm = 2600mm (ausgehend von der Caddybreite)

Da passt dann sogar ein Pino, ohne dass der Ausleger eingezogen werden muss. (237cm), natürlich nur, wenn das Pino rechts und links raus steht. Einseitig würde ich es sowieso nicht herausstehen lassen, auch wenn ich es oben mal so berechnet habe. Und da ist noch viel Luft! :mrgreen:



Natürlich würde ich den Ausleger einziehen und habe damit noch 500mm Platz, also 250mm rechts und links.

Das Pino dürfte dann damit auch mittig an einen Kleinwagen mit 1,3m Breite quer transportieren. (äußere Kante der Begrenzungslichter)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste