Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 15.03.2024, 11:30

Hallo zusammen,
Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, suchen wir eine Möglichkeit das Pino Steps etwas länger zu testen als nur bei einer klassischen Probefahrt. Leider ist das Rad bei MainVelo während unseres geplanten Urlaubs schon zeitweise vergeben. Das trübt gerade leider etwas die Urlaubsvorfreude, da wir uns so auf eine Testphase mit dem Pino Steps gefreut haben. Von rentapino warte ich noch auf Rückmeldung. Meine Frage hier ins Forum wäre, ob jemand noch Ideen hat, wo wir uns hinwenden können. Oder, ob es hier in der Gemeinschaft vllt. Sogar jemanden gibt, der oder die bereit wäre das geliebte Pino (Steps) zu verleihen. Selbstverständlich sind wir sorgfältig, zuverlässig und für den Fall der Fälle auch versichert. Es geht um den Zeitraum 24.5.-5.6. Wir wären unendlich dankbar und glücklich, wenn sich eine Möglichkeit findet doch mit Pino in den Urlaub zu fahren.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon upndown » 15.03.2024, 12:38

Hallo uett,
Guck mal auf die Kontaktseite unten rechts, oder klicke auf "hello world", also neueste Beiträge, das könnte schon eingerostet sein.

Hello world!
13. Juli 2015 Uncategorized


kann ich da finden. Wenn noch ein Jahr wartest, hat die Seite ihr 10-jähriges :roll:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Martin63
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2016, 16:50
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Ratingen

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Martin63 » 15.03.2024, 14:37

Hallo,
tetrion.de in Wesel vermietet Pinos, da habe ich gerade unser neues Pino bestellt. Gute Lage, um in die Niederlande oder Münsterland etc zu starten. Oder schau mal bei locapino.com in Frankreich, die hatte ich beim goolen gefunden, habe da aber keine Erfahrung.
Viel Erfolg bei der Suche
Martin

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Selma » 16.03.2024, 10:22

In der Zeit als wir uns das Pino auch noch 'ausgeliehen' hatten,
wenn wir den Genuss dieses Fahrradvergnügens uns 'schenkten',

haben wir dies manchmal auch in Germersheim bei "Haasies-Radschlag" getan.
(Sie waren die Gründer und danach viele Jahre die Veranstalter der "Spezi" in Germersheim (!)

http://www.haasies-radschlag.de

Noch näher (räumlich gesehen) für Euch könnte auch Fahrrad Claus in Trebur sein,

www.fahrrad-claus.de

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 20.03.2024, 21:34

Vielen Dank für eure Anregungen. Bislang hatten wir leider keinen Erfolg. Ich habe gefühlt jeden Händler, der bei Hase zwischen Großraum FFM und Salzburg aufgetaucht ist, kontaktiert. 2 Rückmeldungen stehen noch aus, ansonsten nur Absagen.Wesel wäre leider doch ein zu großer Umweg. Frustrierend.

Was genau mit „hello world“ gemeint ist, bzw. Wie ich das finden soll, habe ich leider nicht gecheckt…


Falls doch noch jemand privat bereit wäre zu verleihen oder jemanden kennt, der jemanden kennt…wir wären unglaublich dankbar. Noch wäre ja auch ein bisschen Zeit um sich davon zu überzeugen, dass wir keine gewissenlosen, zerstörerischen Rowdys sind ;-)
Viele Grüße

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Sonnenscheinradler » 21.03.2024, 13:20

Hallo,

in welche Ecke soll es denn gehen im Urlaub? Nur mit Fahrrad, oder das Fahrrad mitnehmen?
Gruß vom Bodensee

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 21.03.2024, 18:52

Es geht in die Nähe von Salzburg. Das Rad soll auf einem Träger auf der Anhängerkupplung mitreisen, um vor Ort Touren zu radeln. VG

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Sonnenscheinradler » 21.03.2024, 20:34

schau mal hier;

fahrradspezialitaeten.com

Sind in Freiburg und Konstanz. Schreiben daß sie vermieten.

Oder invelovia.de in Forchheim

Hab ich im Netz gefunden
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon upndown » 21.03.2024, 21:49

upndown hat geschrieben:Hallo uett,
Guck mal auf die Kontaktseite unten rechts, oder klicke auf "hello world", also neueste Beiträge, das könnte schon eingerostet sein.

Hello world!
13. Juli 2015 Uncategorized


kann ich da finden. Wenn noch ein Jahr wartest, hat die Seite ihr 10-jähriges :roll:

LG Uli

Sorry, hatte bei rentapino gesucht. Da hattest du ja angefragt. Auf dessen Webseite https://rentapino.com/wordpress/ gibt es unten die "neuesten Beiträge" mit hello world :lol: und rechts 2 Links auf Archive von 2015. Ich denke mal, das ist eine Internetleiche. :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon windstopper » 21.03.2024, 22:05

2017 hatten wir uns ein Pino (bevor wir uns selbst eins gekauft haben) bei der Fa. "Fahrradspezialitaeten" in Konstanz ausgeliehen und sind nach einer kurzen "Einführungsrunde" am nächsten Tag von Konstanz an den Rheinfall und zurück gefahren.
Das Fahrrad wurde vom "Verkäufer" auf die für uns erforderliche Größe optimal eingestellt, die Benutzung erklärt und noch Tipps für die Tour zum Rheinfall gegeben.
Obwohl klar war, dass wir hier kein Pino kaufen werden (wir wohnen im Saarland und hatten am Bodensee Urlaub gemacht) gab sich der Angestellte in der Fa. in Konstanz sehr viel Mühe.
Er gab uns noch sehr viele nützliche Informationen, die wir beim Kauf eines Pino Steps umsetzen konnten.
Mit der gesamten Bedienung waren wir überaus zufrieden.
Gruß Karl

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 23.03.2024, 09:55

Das sind noch mal gute Tipps. Danke. Hoffe, dass wir in Forchheim erfolgreich sind - wäre nur ein kleiner Umweg. Ansonsten versuchen wir es in Konstanz; mit euren guten Erfahrungen sicher auch lohnenswert.
Von Rentapino warten wir auf Rückmeldung, was die Transportfähigkeit betrifft.

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 03.04.2024, 17:19

JUHU Wir haben ein Pino Steps für unseren Urlaub. Nun kommt auch Urlaubsvorfreude auf. Wir sind schon ganz hibbelig und gespannt mehrere Touren fahren und ausgiebig testen zu dürfen.

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Sonnenscheinradler » 03.04.2024, 17:43

na, das ist doch toll!

Darf man fragen wo? Habt Ihr das verladen schon getestet?
Gruß vom Bodensee

duett
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2024, 16:03
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon duett » 03.04.2024, 19:05

Bei in.velovia. Direkt getestet nicht wg Entfernung. Haben dem Händler die Trägerdaten geschickt und er uns die nötigen technischen Daten. Der Träger ist recht flexibel, sodass das gut ausschaut. Wäre ein ziemlicher Super-GAU, wenns auf dem Weg in Urlaub, wenn wir es abholen, doch nicht passt.

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon Sonnenscheinradler » 04.04.2024, 18:03

ist doch gut. Das Steps kann man doch recht gut zusammenfalten. Der Träger muß passen. Gewichtsaufnahme. Hier im Forum sind glaub schon Bilder drin mit Pinoverladungen.

Wünschen Euch einen schönen Urlaub. Vorfreude ist die schönste Freude.

Viele Kilometer, äh Meter :mrgreen: und natürlich Sonnenschein
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Beitragvon upndown » 04.04.2024, 19:11

Sonnenscheinradler hat geschrieben:ist doch gut. Das Steps kann man doch recht gut zusammenfalten. Der Träger muß passen. Gewichtsaufnahme. Hier im Forum sind glaub schon Bilder drin mit Pinoverladungen.
Hier der Linkhttps://pinoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=39
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste