Lacht mich nicht aus, aber ich Suche ein gebrauchtes Pino

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Lacht mich nicht aus, aber ich Suche ein gebrauchtes Pino

Beitragvon H-K » 20.01.2007, 09:27

Hallo,

ich weiß, dass mein Thema ziemlich irrwitzig ist, aber vielleicht, so der zufall will, meldet sich ja jemand der sein Pino loswerden will :shock:

Bin bisher nur Normal Tandem gefahren und warte zur Zeit darauf, dass mein Händler das Pino zum Probefahren wieder reinbekommt. Leihen kann man bei dem Händler leider nur übers Wochenende. Kennt zufällig jemand nen Händler wo man für eine Woche Pino leihen kann? z.B. im Mai für die Tour Flensburg - Lübeck?

Gruß
H-K

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 20.01.2007, 11:20

Hallo H-K!

Erstmal herzlich willkommen!!!!!

Dein Thema ist gar nicht irrwitzig, das haben wir ziemlich schonmal exakt (wenn auch für den Raum Zürich) besprochen: viewtopic.php?t=62

Fazit: Ein Tag oder Wochenende vor der Kaufentscheidung leihen ist quasi Pflicht, eine Woche von privat ist ziemlich unwahrscheinlich, von einem Händler selten und wenn teuer (bzw. verpflichtet dann quasi zum Kauf), aber wie man sieht, manchmal geht's...

Viel Glück und Vorsicht: Ansteckungsgefahr!!!
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 21.01.2007, 16:11

Ja Hallo,

danke für die Antwort. Ich wer dann mal die Hase-Händler in der Region abklappern. Den Hannoveraner Händler hab ich schon besucht. Der hat gerade kein Pino da und verleiht leider auch nur für ein WE.

Ach das hab ich ja oben schon geschrieben :roll:

Leeb

Ich verkaufe!

Beitragvon Leeb » 22.01.2007, 15:59

Hallo H-K,

ich möchte mein Pino verkaufen! Nein, nicht dass ich unzufrieden sei, aber ich möchte umsteigen auf das Kettwiesel-Tandem....

Interesse? Dann einfach melden!

Übrigens: auch über mehrere Tage ausleiehen ist möglich bei Radieschen und Co in Freiburg - ist allerdings nicht gerade ums Eck bei Dir: www.radieschen-co.de .

Gruß F

Leeb
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007, 16:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: in Baden :-)

Beitragvon Leeb » 22.01.2007, 16:18

Bin jetzt auch registriert, damit Du mich erreichen kannst..... ;-)

Gruß

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 22.01.2007, 19:24

Hallo Leeb,

du hast ne PN!

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 23.01.2007, 10:34

Hallo Leeb,

auch Dir herzlich willkommen!
Auch wenn der Einstand ja bedenklich ist... ;-)

Wobei mich und meine Frau das Thema Kettwieseltandem sehr interessiert und wir auch schon öfter damit geliebäugelt haben, aber wenn dann zusätzlich zum Pino.
Wie lang hast Du das Pino schon? Wieviele km? Kennnst Du/kennt Ihr beide das Kettwiesel schon genauer? Es soll nicht ganz so sorglos bzw. alltagstauglich sein wie das Pino, so in punkto Zuverlässigkeit, Lager, Schaltung, Differential, Gepäck, Berge, etc. Mancher sagt ja etwas pessimistisch, Kettwiesel ist nett, aber nur für ein Spaßgefährt dann doch zu teuer (außer man verdient genug).
Oft kommt es nicht vor, aber ich kenn bisher noch ein Paar, das von Pino auf Kettwieseltandem umstieg, in Friedberg bei Frankfurt.

Grüßle
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 23.01.2007, 10:43

Heee, jetzt red dem Leeb nicht aus, dass er sein Pino verkaufen will/soll :D

Die Fragen hab ich ihm auch gestellt. "Wie lang hast Du das Pino schon? Wieviele km? ..."
Kann es aber sein, dass die PN nicht richtig verschickt werden? Die stehen nämlich noch bei "Postausgang" und nicht bei "gesendete Nachrichten"
-> Sorry revidiere meine Aussage: Eine PN steht jetzt bei "gesendete Nachrichten" und eine immer noch im "Postausgang".

Gruß
Nils

Leeb
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007, 16:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: in Baden :-)

Beitragvon Leeb » 23.01.2007, 16:16

Hallo Zusammen,

zur PN von H-K:
Ist angekommen, auch Dein Mail. Habe das Mail beantwortet.......

Zum Pino:
Ich habe das Pino seit Juni 2004 und bin ca. 5500 bis 6000 km damît gefahren. So genau weiß ich das nicht.
Mit dem Pino habe ich nur gute Erfahrungen! Ich kann nichts negatives darüber brichten! Es hat uns immer zuverlässig und überall hin gebracht.

Zum Kettwiesel:
Das Kettwisel (solo - nicht als Tandem) fahre ich seit August 2005. Auch hier kann ich die km nicht genau sagen. Aber seither steht das Pino die meiste Zeit - allerdings auch mit aus dem einfachen Grund, weil ich jetzt längere Zeit alleine war - und alleine Tandem fahren macht keinen Sinn.
Das Kettwiesel habe ich probe gefahren und beschlossen, dass dies mein nächstes Fahrrad wird.
Mit dem Differential und auch mit der Schaltung (Rohloff) habe ich bislang keinerlei Probleme. Richtig ist, dass es bessere Lager gibt. Bislang mußte aber nur eines ausgetauscht werden und die Teile dafür hat Hase gestellt. Überhaupt ist die Firma Hase sehr kulant und somit kann ich mich überhaupt nicht beklagen (ich fahre Pino, Kettwiesel und Trets).

Ich weiß nicht was die Leute für Anforderungen stellen, die sagen, das Kettwiesel sei nicht alltagstauglich. ICH bin der absoluten Überzeugung, dass das Kettwiesel sehr wohl alltagstauglich ist. Und ich bin absoluter Alltagsradler - ohne Führerschein. Ich mache hier alles mit dem Rad - mit dem Kettwiesel.

Es ist absolut wendig, spritzig, es hat mich noch nie stehen lassen, hat immer funktioniert (wenn auch das Tretlager, das ausgetauscht wurde auch mal gequietscht hat). Gut, es hat keinen Gepäckträger. Aber es hat eine Rückenlehne und an die kann man wunderbar einen Rucksack hängen. Und zum Einkaufen hänge ich den Ritchie II touring von Weber dran. Überhaupt kein Problem.

Ich bin Kettwiesel-begeistert und kann und werde es nur empfehlen!

Meine Partnerin fährt auch gerne Kettwiesel und so verkaufe ich das Pino und kaufe mir statt dessen ein zweites Kettwiesel.

Ja, ich denke schon dass nicht all zu viele vom Pino auf das Kettwiesel-Tandem umsteigen. Preisfrage! Das Kettwiesel-Tandem ist teurer als das Pino. Aber wir haben beide keinen Führerschein, also kein Auto und somit können wir einen Euro mehr in das Fahrrad investieren.

Wenn noch jemand Fragen hat oder genauere Infos möchte: Gerne!

Gruß an Alle
Leeb

P.S. an H-K: Check mal Deine Mails..... :-)

Leeb
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007, 16:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: in Baden :-)

Beitragvon Leeb » 23.01.2007, 16:20

Zum Pino, das zum Verkauf angeboten wird:

Es ist ein schwarzes Pino mit folgender Ausstattung:

-> Schutzbleche
-> Gepäckträger
-> Lowrider
Befestigung von Taschen unter dem Vorderrsitz. Da passen übrigens auch große Packtaschen dran nicht nur die kleinen Lowrider-Taschen
-> hydraulische Scheibenbremsen
Find ich persönlich für ein Tandem unerlässlich. Aufgund der Länge der Züge hatte ich mit meinem alten ("normalen") Tandem immer Schwierigkeiten und mußte laufend nachstellen. Die Hydraulik-Bremsen sind da viel wartungsfreundlicher und sprechen super weich an.
-> SON Lichtanlage
Der SON Nabendynamo ist einfach klasse! Einmal merkt man ihn nicht - gut, es gibt Radler die behaupten, sie würden mekren, wenn er einschaltet. Ich wage das zu bezwifeln. Dann funktioniert er halt auch bei Regen und das finde ich eine feine Sache. Standlichtautomatik vorne und hinten sind auch dabei.
-> Hase Zweibeinständer
Also der Große. Damit fällt das Rad nicht um, auch nicht wenn es beladen ist oder man das Kind in den Anhänger setzt.
-> Fahrradcomputer - gut, ist halt dran.....
-> Und jetzt das Sahnehäubchen, die absolute Creme de la Creme:
die Rohloff Nabenschaltung! Sagt Dir das was? Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Schaltung. Schön abgestuft. Kleine Gänge für jede Steigung, große Gänge für die Ebene und alles dazwischen.
Zwei ungeübte Fahrer können damit schon mal auf 40 km/h kommen in der Ebene - das ist dann alledings m. E. schon richtig Sport! :-) Aber die Schaltung ist einfach klasse! Kein ärger mit einer Kette, die herunter springt und so gut wie keine Wartung. Einfach klasse!
-> gekauft: Juni 2004

Gebraucht, aber werkstattgepflegt (bin selbst kein Techniker....)

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 23.01.2007, 17:04

Leeb hat geschrieben:Zum Pino, das zum Verkauf angeboten wird:

.....
-> Und jetzt das Sahnehäubchen, die absolute Creme de la Creme:
die Rohloff Nabenschaltung! Sagt Dir das was?....




Hallo Leeb,

Ja, das sagt mir was. Das ist wirklich das Nonplusultra. Lässt natürlich den Preis von so einem Rad rasant in die Höhe schnellen :)

Ansonsten ist die Ausstattung mehr als ordentlich.

Ich werd gleich mal deine mail lesen... bin noch nicht zu Hause.

Gruß H-K

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 24.01.2007, 13:14

Hola Leeb,

gut, daß ich Deine Kettwiesel Lobeshymne nicht eine Woche vorher gehört habe, da gab es ein Dreierkettwieselgespann bei ebay und noch dazu bei uns um die Ecke und ich war kurz davor trotz tiefroten Kontozahlen ein Dummheit zu begehen... ;-)

>seither steht das Pino die meiste Zeit - allerdings auch mit aus dem einfachen Grund, weil ich jetzt längere Zeit alleine war - und alleine Tandem fahren macht keinen Sinn.

Das ist ein Argument...

>Mit dem Differential und auch mit der Schaltung (Rohloff) habe ich bislang keinerlei Probleme.

Äh, Du hast micht falsch verstanden. Klar hat man mit dieser(!) edlen und teuren Auststattung wenig Probleme. Ich hab nur schon Kritik gehört, daß das schon fast Pflicht beim Kettwiesel sei, mit der Standardschaltung und ohne Differential seien Berge und so mancher Waldweg schon manchmal problematisch, aber es mag nicht jeder noch (deutlich!) mehr als 2000 Euro Wieselgrundpreis für diese nicht allzu besonderen Anforderungen ausgeben müssen.
Für zwei so richtig sorglos ausgestattete und tandem- und reisefähige Kettwiesel kann man daher scheinbar schnell das Doppelte ausgeben wie für ein genauso sorgloses und reisfähiges Pino (ok, ohne Rohloff).

>wir haben beide keinen Führerschein, also kein Auto und somit können wir einen Euro mehr in das Fahrrad investieren.

Autofrei sind wir auch, von Hartz 4 sind wir glücklicherwesie auch weit weg, aber man kann das Geld trotzdem so ausgeben (ich wüßte gar nicht, wie noch eine Auto unterhalten...), daß es nicht für Pino und Kettwieseltandem reicht. Denn das wäre in unseren Augen die Idealkombination... ;-)
D.h. am besten fände ich ja eigentlich zwei Einspur-Kurzlieger, die man einfach unterwegs in Sekunden mit zwei Querstreben zum Tandem verbindet, aber das ist wohl nicht ganz so einfach zu realisieren. Dazu spinn ich in den nächsten Tagen sicher nochmal länger und ausführlicher hier im Forum rum...

Grüßle
Jo

p.s. Wenn Du das Pino in den nächsten Wochen mit diesem Thread nicht los bekommst (was ich nicht glaube), sag Bescheid, dann trenn ich den Thread ab und schreib groß "Pino zu verkaufen" oder so drüber oder mach evt. mal eine Rubrik für An/Verkauf auf.

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 24.01.2007, 16:16

jodi2 hat geschrieben:p.s. Wenn Du das Pino in den nächsten Wochen mit diesem Thread nicht los bekommst (was ich nicht glaube), sag Bescheid, dann trenn ich den Thread ab und schreib groß "Pino zu verkaufen" oder so drüber oder mach evt. mal eine Rubrik für An/Verkauf auf.


Abwarten :D

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 24.01.2007, 19:52

jodi2 hat geschrieben:
D.h. am besten fände ich ja eigentlich zwei Einspur-Kurzlieger, die man einfach unterwegs in Sekunden mit zwei Querstreben zum Tandem verbindet, aber das ist wohl nicht ganz so einfach zu realisieren. Dazu spinn ich in den nächsten Tagen sicher nochmal länger und ausführlicher hier im Forum rum...


Das gibt's sogar käuflich zu erwerben:
http://www.justtwobikes.com/models_dual.html
Ob das Zusammenbauen in Sekunden oder eher Viertelstunden geht, weiß ich allerdings nicht :mrgreen:

Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 04.02.2007, 13:25

H-K hat geschrieben:
jodi2 hat geschrieben:p.s. Wenn Du das Pino in den nächsten Wochen mit diesem Thread nicht los bekommst (was ich nicht glaube), sag Bescheid, dann trenn ich den Thread ab und schreib groß "Pino zu verkaufen" oder so drüber oder mach evt. mal eine Rubrik für An/Verkauf auf.


Abwarten :D


Brauchste nicht mehr groß veröffentlichen... das Pino steht bei uns vor der Tür :wink:

Jippieh!!

Gruß an Leeb!

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 04.02.2007, 14:27

Hallo Nils,

dann mal herzlichen Glückwunsch!
War beim Preis noch etwas Luft?

Gruß
und viel Spaß
Karsten

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 04.02.2007, 15:28

Hallo Karsten,

der Preis war schon in Ordnung.

Nur leider haben wir jetzt dieses Problem:
http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1012#1012
Ein bisschen Materialermüdung denke ich.

Aber das wird sich Montag schon richten lassen.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 05.02.2007, 11:03

H-K hat geschrieben:Brauchste nicht mehr groß veröffentlichen... das Pino steht bei uns vor der Tür :wink:
Jippieh!!
Gruß an Leeb!


Willkommen im Kreis der fröhlichen Pinoten!

Frieder
Hardware:

1/2 Pino,

Trekkingrad,

ZOX26 Liegerad,

Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 05.02.2007, 20:53

Dankeschön!

Problem mit der gebrochenen Schraube ist auch gelöst.

Jetzt sind wir nur noch am Rumdüsen!

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 09.01.2008, 16:15

Tja so schnell ist ein Jahr rum.

Letztes Jahr im Januar ging es mit diesem Threat los. Nun haben wir das Pino mitlerweile schon ein Jahr und ich bin sehr froh, dass wir uns damals getraut haben. Es war nämlich mehr so eine fixe Idee und ein Spontankauf.

Es musste noch einiges gemacht werden am Pino:
- als erstes war die Feststellschraube für den Stoker vorne gebrochen (fest fester ab)
- dann gabs mal ein Paar neue Speichen
- neuen Reifenmantel hinten
- neues Innenlager
- neuen Sattel für den Captain
- und jetzt ist bald ne neue Kette hinten fällig

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Wir sind viel unterwegs gewesen, haben kürzere und etwas längere Touren gemacht und suchen für dieses Jahr natürlich auch wieder was Nettes.

Schöne Grüße aus Hannover
Nils und Anka

Bild

P.S.: wenn 2008 wieder ein Pinotreffen stattfindet, versuchen wir dieses mal dabei zu sein :wink:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste