Es scheint ja zu klappen: Gebrauchtes Pino gesucht!

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Dirk Wippern
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Es scheint ja zu klappen: Gebrauchtes Pino gesucht!

Beitragvon Dirk Wippern » 12.02.2007, 14:43

Hallo,

2007 soll das Jahr es zweiten Pinos werden. Da unsere Tochter mit drei Jahren schon kräftig mittreten will und unser Sohn bereits eingefleischter Pino-Fan ist, wollen wir No2 anschaffen.

Es sollte die neue Rahmengeometrie inkl. Scheibenbremsen und Federgabel haben. Die restliche Ausstattung sowie die Farbe ist erstmal zweitrangig.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Unser lokaler Pinohändler weigert sich standhaft, sein Vorführ-Pino zu verkaufen, deshalb versuche ich es auf diesem Wege :-).

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Dirk

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 13.02.2007, 09:48

Toll, zwei Pinos in einer Familie, so lob ich mir das!
Ich weiß zwar derzeit von keinem Pinoverkauf, aber eine Idee wäre schonmal, bei ebay einen Agenten dafür zu aktivieren. Vermutlich haben das aber eh einige hier im Forum, sodaß sie Euch Euch eh beachrichtigen würden... ;-)

Der zweite Tip wären Zeitschriften wie "Das Inserat" (ich weiß nicht, wie sowas bei Euch im Raum heißt) schauen, am besten online oder - wenn das geht - auch mit einem Agenten.

Und der dritte wäre diese Forum hier, wo meines wissens ab und zu mal seltene Räder zu einem guten Preis zu haben sind: http://forum.bikefreaks.de/ubbthreads.php
Oder hier, wo auch das Periskop vor einigen Wochen angeboten wurde, da kannst Du auch ein Gesuche aufgeben: http://www.hpv.org/shop/gebraucht/

Und um zu sehen, daß es noch mehr "Verrückte" mit zwei Pinos gibt, ist diese Seite gradezu Pflicht: http://www.pinos-on-tour.de/
Noch netter ist allerdings der Diavortrag, den wir vor 2 1/2 Jahren bei Hase von ihnen zu der Reise gesehen haben.

Sobald Ihr zwei Pinos habt, werde ich sofort einen neuen Rang dafür schaffen, "Doppelpinobesitzer" oder so, das muß gewürdigt werden!!! ;-)

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 13.02.2007, 16:42

Hm, was das Radforum (bikefreaks) angeht: Dort hat vor einiger Zeit mal ein Pino den Besitzer gewechselt. Das ging allerdings extrem schnell, ich glaube, 2 Stunden nach Einstellen des Angebotes waren schon mehr als 5 ernsthafte Kaufinteressebezeugungen vorhanden... dort liebäugeln einige mit Pinos.
Aber egal wo ihr sucht:
Viel Glück!

Grüße,
Kati

Dirk Wippern
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Danke für die Hinweise

Beitragvon Dirk Wippern » 13.02.2007, 17:21

Hallo Jo und Kati,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde berichten, ob wir erfolgreich waren oder doch neu kaufen mussten...

Grüße, Dirk

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 18.02.2007, 12:51

Hallo Dirk,

bei mir hats auch über dieses herrliche Forum geklappt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Nils

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Es scheint ja zu klappen: Gebrauchtes Pino gesucht!

Beitragvon jebent » 06.03.2007, 09:41

Ein Pino ist es nicht, aber sieht ganz nett aus:
Dynrad UNO
bei der EBucht.

Gerade nochmal gelesen, fällt flacht der Mitfahrer darf nicht treten!

Gruss
Jenny

Dirk Wippern
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Es ist vollbracht: No 2 ist angekommen

Beitragvon Dirk Wippern » 12.06.2007, 15:11

Hallo zusammen,

nachdem wir alles versucht haben, ein gebrauchtes Pino zu ergattern und nicht erfolgreich waren, haben wir nun unser 2. PINO neu gekauft.

Es ist rot, gefedert und fährt prima. Eine erste Tour durch die Bonner Berge :) haben wir schon gemacht und Eltern und Kinder freuen sich schon auf die erste längere Radreise.

Grüße & einen schönen PINO-Sommer,
Dirk

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 12.06.2007, 15:21

Herzliche Glühstümpfe!

Und, wann gibt's Fotos von beiden Pinos zusammen auf Tour???

Seht es positiv, einem (hoffentlich unterstützenswerten) Händler am Leben erhalten... ;-)

Liebe Grüße
Jo&Betty


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste