Wieder gebrauchtes Pino gesucht!

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Pino gesucht !

Beitragvon Radfux » 05.03.2007, 14:20

Da habe ich wohl einen Monat zu spät in's Forum geschaut, und damit diese gute Gelegenheit für den Kauf eines gebrauchten Pino's verpasst :(

Die Idee für eine extra Rubrik "Suche/Biete" o.ä. finde ich nicht nur wegen meinem Interesse an einem Pino gut, das wäre doch auch für jede Suche nach Zubehör und Ersatzteile gut...

Nun aber zum Thema:
ich würde gerne in nächster Zeit mal für ein WE das Pino ausprobieren. Wer hat dazu Tipps im Großraum Stuttgart / Esslingen /Göppingen ?

Und dann interessiere ich mich für ein günstiges gebrauchtes Pino, auch gerne das o.g. Pino nach der WE-Ausleihe. Wer will seines loswerden oder kennt jemanden, der verkaufen will ?

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Pino gesucht !

Beitragvon jodi2 » 09.03.2007, 08:12

Hola Radfux,

herzlich willkommen!

Radfux hat geschrieben:Die Idee für eine extra Rubrik "Suche/Biete" o.ä. finde ich nicht nur wegen meinem Interesse an einem Pino gut, das wäre doch auch für jede Suche nach Zubehör und Ersatzteile gut...

Gute Idee!
Ich hatte das anfangs nicht eingeplant, da der Markt für Pino leider recht klein ist, aber Anfragen wo/wie man ein Pino am besten kaufen oder leihen kann, gibt es oft und auch wenn wir uns keins aus den Rippen schneiden können, nützliche Tips wie man zum Pino kommt gibt es genug.

Dann schieb ich die letzten Beiträge zu dem Thema gleich dahin und mach aus Deiner Anfrage einen neuen thread, ok?
Ich hab auch die Rubriken etwas umgestellt, drei Hauptkatgeorien fand ich etwas unübersichtlich, zwei finde ich bei unserer Größe übersichtlicher, aber der Weisheit letzter Schluß ist das evt. auch noch nicht.

Besten Gruß
Jo

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 09.03.2007, 13:45

Hola Jo,
super, dass Du so schnell diese neue Rubrik erstellt hast.
Noch eine Frage dazu: kannst du auch die Titel der Themen ändern ?
Dieser Thread-Titel mit "Lacht mich nicht aus,..." ist doch völliger Quatsch. Vielleicht kannst Du etwas besseres wie "Gebrauchtes Pino zum Kaufen gesucht" o.ä. verwenden.

Zum Mieten eines Pinos in Süd-D habe ich einen Tipp erhalten, muss aber zuerstmal etwas abwarten: es wird gerade repariert und steht erst wieder Anfang Mai zur Verfügung. Wenn es geklappt hat gebe ich die Kontaktdaten für die anderen Interessierten durch.

Bis dahin freue ich mich über jeden Hinweis zum Kauf von gebrauchten (gut erhaltenen) Pinos oder "Schnäppchen"-Angebote.

Grüße von Radfux.

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 09.03.2007, 15:44

Kuckst du unten rechts Button "Neues Thema", kannst du nennen wie du willst :wink:

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 09.03.2007, 16:40

Sorry, Radfux muß kein neues Thema erstellen, genau das wollte ich ja machen bzw. das Thema trennen, habe es nur vor lauter Rubriken- Umstrukturieren verbummelt...
Jetzt aber!

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

1. Pino-Tour & Pino Ausleihmöglichkeit in Süd-D

Beitragvon Radfux » 07.05.2007, 16:24

Hip hip hurra !

Wir haben unsere erste Pino-Tour gemacht, mit einem ausgeliehenen Pino der Jugendgruppe des ADFC in Heidelberg.

Vor dem kurzen Erfahrungsbericht, noch die Information zu dieser Ausleihmöglichkeit: dazu habe ich im Dateianhang die nette Karte der Jugendgruppe angehängt, die ich bei der Tour an Interessierte verteilen sollte. Darauf sind alle Informationen vermerkt. Die Kontaktaufnahme per Mail ging absolut problemlos, und auch das Treffen am Anfang und Ende der Tour war einfach optimal. Großes Lob und vielen Dank an die engagierten ADFC-Jugendgruppe in Heidelberg, ganz besonders an Rosa.


Nun zu unserer Tour:
Nachdem meine Frau doch recht starke Bedenken hatte, war auch sie nach einer kurzen Probefahrt bereits begeisterte Pino-Frontfahrerin.
Wir hätten vorher nie gedacht, dass wir schon noch ein paar Runden unsere vier Packtaschen aufladen können, um dann vier schöne Tage am Neckar und Rhein entlangradeln zu können. Es war einfach traumhaft, wetterseitig ohnehin, aber radseitig noch viel mehr. Am besten haben uns die schönen, einsamen Radstrecken an den Neckar- und Rhein-Auen entlang von Heidelberg bis Bingen/Rhein gefallen. Teilweise sind wir auf den schmalen Uferwegen und Deichwegen gefahren, und hatten trotz unserer wenigen Übung keinerlei Probleme mit der Balance oder dem manchmal holprigen Untergrund.

Doch es gab auch bittere Erkenntnisse auf dieser ersten Tour:
- die hintere Sitzposition für mich als 1.95m-Mann ist eine Tortour. Es kann gut sein, dass man sein eigenes Pino entsprechend anpassen kann, aber ich hab's in den vier Tagen nicht geschafft und hatte noch nie solche Höllenqualen auf einem ansonsten eigentlich guten Sattel...
- dann ist natürlich naheliegend: einfach nach vorne sitzen und es sich bequem machen. Geht aber auch nicht, wenn der Auszug des vorderen Tretlagers und die Kettenlänge nur ein stark angewinkeltes Treten für mich zulässt. Das kann man mit der Verlängerung auch am eigenen Pino verbessern, aber leider nicht auf Tour mit einem geliehenen Rad. Und wenn, wie bei uns, ein größerer Unterschied der Körperlängen vorhanden ist, ist der Umbau doch eigentlich immer unsinnig. Schade, in dieser Hinsicht hat mich das Pino-Konzept klar enttäuscht.
- never ever rechts-rheinisch zw. St. Goarshausen und Lahnstein/ Koblenz ! Wer dort den PS-Bolliden aus dem Weg gehen will, der verkrümelt sich auf den linksseitigen Geh-/Radweg, der zum größtenteils weniger als 30cm breit ist. Als Anfänger mit Packtaschen und angsterfüllter Frontfahrerin angesichts dem heranrasenden Gegenverkehr verkrampft man spätestens nach den ersten 100m, und hat nach Ende dieser Schmalspurstrecke einen Krampf von den Haarwurzeln bis zu den Fußnägeln. Also never ever rechts-rheinisch anymore...Desswegen sind wir dann anderntags links-rheinisch wieder ein Stück zurück gefahren (war aber auch nicht mehr so der Bringer).

Trotz dieser Erfahrungen hätten wir gerne weiter gestrampelt, bis zur Rhein-Mündung und weiter (à la den beiden Globecyclers)...
Doch die Rückfahrt stand an mit dem Zug, wieder eine ganz neue Erfahrung. Besonders wenn man sich am Bahnhof vorher genau erkundigt, dann aber von der lieben Bahn völlig fehl geleitet wird. Wir mussten vom ersten Wagon, dessen (beide) Türen nicht funktionierten (die Bahn fährt an einem Feiertag einen völlig leeren Rad-Wagon durch die Gegend, weil keiner die Türen aufbringt !!) in Windeseile mit abgeschnalltem Gepäck den ganzen Bahnsteig nach ganz hinten spurten, wo uns dann eine Bahn-Schaffnerin erklären wollte, dass wir mit einem Tandem auf gar keinen Fall in ihren Zug einsteigen können. Gott sei Dank war ich so geladen, dass die Dame recht schnell aufgab, und wir es gerade noch so schafften, den ganzen Krempel in den Zug zu schleudern. Leider, leider ist bei dieser Aktion meine Kamera dann auch noch zu Bruch gegangen, aber so etwas interessiert unsere kundenfreundliche Bahn ja herzlich wenig...

Genug davon, es war ein tolles Tandem-Wochenende, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und als wir gestern auf unseren normalen Rädern unterwegs waren, und sich meine Frau die bequeme Frontposition des Pinos herbeisehnte, musste ich innerlich doch etwas schmunzeln (wobei sich jedoch mein Hinterteil sehr über meinen bequemen Sattel freute).
Mal sehen, vielleicht finden wir mal eine Möglichkeit, uns ein Pino zu kaufen. Wer eines günstig verkaufen möchte: alle Angebote zuerst an mich !

Viele Grüße an alle von
Radfux.
Dateianhänge
Pino-Ausleihe ADFC-Heidelberg.jpg
Pino-Ausleihe ADFC-Heidelberg.jpg (110.75 KiB) 5256 mal betrachtet

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.05.2007, 17:03

>Wir haben unsere erste Pino-Tour gemacht, mit einem ausgeliehenen Pino der Jugendgruppe des ADFC in Heidelberg.

Bitte? Ich bin glaub ich im falschen ADFC-Ortsverband...
Und, Werbung fürs Forum gemacht? ;-)

>Vor dem kurzen Erfahrungsbericht, noch die Information zu dieser Ausleihmöglichkeit: dazu habe ich im Dateianhang die nette Karte der Jugendgruppe angehängt, die ich bei der Tour an Interessierte verteilen sollte. Darauf sind alle Informationen vermerkt.

Für diese Info, diesen Kontakt hast Du Dir einen Orden verdient!
Sehr faire Preise!
Sowas, fast vor unserer Haustür und noch nie davon gehört. Ich werde die Dame mal ansprechen. Oder wir radeln vorbei... ;-)

>- die hintere Sitzposition für mich als 1.95m-Mann ist eine Tortour. Es kann gut sein, dass man sein eigenes Pino entsprechend anpassen kann, aber ich hab's in den vier Tagen nicht geschafft und hatte noch nie solche Höllenqualen auf einem ansonsten eigentlich guten Sattel...

Das klingt aber stark nach Sattel. Und nur weil der Sattel anderen oder auf anderen Räder paßt, sagt das noch nicht viel.
Oder war es ein Pino1? Von dem hab ich solche Kritik schon öfter von (seltene) Fahrern gehört (ich selbst hatte mit Pino1 keine Probleme, fuhr aber auch nur mittlere Strecken damit).
Hmm, aber auf der Zeichnung ist es eindeutig ein Pino2...

>- dann ist natürlich naheliegend: einfach nach vorne sitzen und es sich bequem machen. Geht aber auch nicht, wenn der Auszug des vorderen Tretlagers und die Kettenlänge nur ein stark angewinkeltes Treten für mich zulässt.

Das ist auf Dauer nix, das macht die Knie kaputt.

>Und wenn, wie bei uns, ein größerer Unterschied der Körperlängen vorhanden ist, ist der Umbau doch eigentlich immer unsinnig. Schade, in dieser Hinsicht hat mich das Pino-Konzept klar enttäuscht.

Das macht aber fast jedes Paar das wechselt. Und wenn man die Kettenlänge richtig wählt und den üblichen Hasekettenspanner dran hat (hat evt. nicht jedes Pino1) ist das eigentlich nur 1min Arbeit, eine Schraube und einen Schnellspanner lösen, verstellen und beides wieder anziehen. Nur etwas schwarze Finger gibt's meist.

>- never ever rechts-rheinisch zw. St. Goarshausen und Lahnstein/ Koblenz !

Gut zu wissen... Wir fuhren Ostern von Lahnstein nach Rüdesheim und haben uns auch gefragt, ob wir dafür wirklich zweimal den Rhein überqueren wollen aber nach einem Blick auf den Rheinradführer gedacht, na ja, vielleicht hat es einen Grund, daß der Rheinradweg da nur linksrheinisch drin ist. Glück gehabt...

>die Bahn fährt an einem Feiertag einen völlig leeren Rad-Wagon durch die Gegend, weil keiner die Türen aufbringt !!

Sowas haben wir auch schon gesehen... :-(

>in Windeseile mit abgeschnalltem Gepäck den ganzen Bahnsteig nach ganz hinten spurten, wo uns dann eine Bahn-Schaffnerin erklären wollte, dass wir mit einem Tandem auf gar keinen Fall in ihren Zug einsteigen können.

Ne, oder? Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt bzw. hielt ich inzwischen für Geschichte. Nur wenn der Zug schon voll mit Radlern (und Fußgängern) ist, wird man manchmal ausgesperrt, mit Tandem zwar etwas früher, aber ab einem gewissen Füllgrad auch mit Solos.

>Gott sei Dank war ich so geladen, dass die Dame recht schnell aufgab, und wir es gerade noch so schafften, den ganzen Krempel in den Zug zu schleudern.

Gut! Hätte aber auch je nach Selbstbewußtsein und Verbohrtheit der Dame auch schiefgehn können...

>Leider, leider ist bei dieser Aktion meine Kamera dann auch noch zu Bruch gegangen, aber so etwas interessiert unsere kundenfreundliche Bahn ja herzlich wenig...

Versuch es, die DB-Beschwerdestelle (ich glaub in Karlsruhe oder Baden-Baden) ist evt. kulanter als mancher Schaffner.

>und sich meine Frau die bequeme Frontposition des Pinos herbeisehnte

Da hat Deine Frau seit gestern Gesellschaft von unserem Captain, äh, von mir., ich bin gestern erstmals länger auf dem Pino vorne kutschiert worden und bin infiziert....

Besten Gruß
Jo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.05.2007, 17:23

Ah, ich ahne es, vielleicht ist es das Pino von Sabine&Ivo?
Oder bei ihnen extra für den ADFC Heidelberg gekauft?

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 08.05.2007, 05:27

Also die beiden kenne ich nicht.
Ich bin vor ein paar Monaten beim Suchen im InterNet nach einem Pino auf diese Ausleih-Möglichkeit beim ADFC Heidelberg gestoßen, bzw. auf die Mail-Adresse von Rosa. Die Kontaktaufnahme war dann völlig problemlos, nur das Pino war dann bis Ende April in Reparatur. Und dann konnten wir wie berichtet als erstes Paar in der Saison das neu hergerichtete Pino ausfahren.
Ich weiß von Rosa nur, dass das Pino von der Jugendgruppe irgendwann mal beschafft wurde, nachdem das ständige Ausleihen (keine Ahnung von wem) zu stark in's Geld ging. Ich vermute, es ist nun die zweite Saison, in der das Pino ausgeliehen wird.
Es war übrigends kein Pino-1, aber so ganz genau kenne ich mit den Pinos natürlich noch nicht aus. Das mit der Sitzposition führe ich einfach auf meine Größe zurück und weil ich auch sonst zu wenig Sitzfleisch auf den Knochen habe. Für den vorderen Fahrer konnte das Tretlager und Kettenlänge natürlich mit Schnell- und Kettenspanner verstellt werden. Aber wenn die Ausziehlänge des Rohres und die Kettenlänge nicht ausreichen, nützt das ja dann auch nichts. Ich denke, das taugt nur für zwei Fahrer, die max. 10-20cm Größenunterschied haben.
Für euer Pinoforum habe ich natürlich Werbung gemacht, nicht nur an die Rosa, sondern auch an interessierte Touristen im Rheintal.
Du kannst ihr ja einfach mal schreiben. Ich gebe ihr auch mal Bescheid, dass sie sich nun im Pinoforum wieder finden kann.

Viele Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 08.05.2007, 06:33

Apropos Werbung:
T-Shirts mit www.pinoforum.de drauf wären dochmal schick, oder Jodi?

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.05.2007, 07:08

Radfux hat geschrieben:Ich denke, das taugt nur für zwei Fahrer, die max. 10-20cm Größenunterschied haben.

Ja, das kommt etwa hin. Je nach Beinlänge vielleicht auch mal 30cm Körpergrößenunterschied.
Bei Deiner Größe könnte es auch nötig sein, die Sattelstütze zu verlängern lassen wie bei uns/mir, ich bin zwar 11-12cm kleiner, hab aber dank langer Beine die Sattelstütze immer an der Max-Markierung (mit dann noch 10cm extra Reserve fühl ich mich wohler). Eine zu kurze Sattelstütze hätte sich bei Dir aber wohl eher in schmerzenden Knien als im schmerzenden Popo geäußert...

H-K hat geschrieben:T-Shirts mit www.pinoforum.de drauf wären dochmal schick, oder Jodi?

Und ein Pino in feuerrot drauf!
Kommt Ihr mal alle am 7.7.7 nach Darmstadt, dann bekommt jeder eins geschenkt! ;-)

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 12.06.2007, 20:04

Ich hab die Beiträge in diesem thread zu Johnnys Pinoverkauf im seinem thread dazu angehängt, das schien mir passender: viewtopic.php?t=275

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Gebrauchtes Pino zum Kauf gesucht...

Beitragvon Radfux » 26.09.2007, 11:53

Um dieses Thema ist's in letzter Zeit sehr still geworden.
Nachdem sich's ein Anbieter zuletzt nochmals anders überlegt hat,
und ich in den letzten Wochen auch keine weiteren Angebote im
InterNet mehr gesehen habe, probiere ich's noch einmal über's
Pino-Forum:

Gibt es jemanden, der sein Pino gebraucht verkaufen möchte,
oder weiß jemand von einem (guten) Angebot, das gerade
aktuell ist ?

Falls ja, bitte einfach an mich melden, am besten über eine
direkte Nachricht. Vielen herzlichen Dank.

Goose
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2006, 20:16
Pinotyp: ohne Pino

Re: Gebrauchtes Pino zum Kauf gesucht...

Beitragvon Goose » 01.10.2007, 14:17

Radfux hat geschrieben:
Gibt es jemanden, der sein Pino gebraucht verkaufen möchte,
oder weiß jemand von einem (guten) Angebot, das gerade
aktuell ist ?


http://www.ligfiets.net/advertenties/in ... oop#id7533

gr.

Wim

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 11.10.2007, 12:11

Hat leider wieder nicht geklappt aus zeitlichen Gründen.
Der Verkäufer in Holland wollte quasi über Nacht eine Entscheidung mit Verkauf am nächsten Tag. War ein tolles Angebot, ließ sich so aber leider nicht umsetzen.

Daher bin ich weiter auf der Suche und für neue Hinweise auf Pino-Verkäufe dankbar.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 04.02.2008, 07:10

Aber jetzt hat's geklappt !
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Pinos, zu dem dem Vorbesitzer einfach die passende Stokerin gefehlt hat. Doch meine Kleine ist ganz wild drauf, es so bald wie möglich mal auszuprobieren, und dann viele tolle Touren abzuradeln - genauso wie ich.
Damit hat sich dieser Thread also für mich erledigt.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 04.02.2008, 09:08

Tja dann, Radfux: Glückwunsch zum neuen Pino, viel Fahrspaß und immer eine Reifendicke Luft unter den Felgen!

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Glückwunsch!

Beitragvon Bluepino » 04.02.2008, 11:22

Mein Kleiner(2,5J.) ist auch ganz Pino-verrückt.....und als wir letzte Woche vom Schwimmen netterweise von einem Bekannten mit dem Auto heimgebracht wurden, weil ich den Pino-Schlüssel verschlampt hatte, gabs Tränen ohne Ende und verzweifelte Pino -Pino - Pino-Rufe......nur die sofortige Rückfahrt zum Pino mit Schlüssel bewaffnet, den der kleine dann vorsichtshalber an sich genommen hat, konnte beruhigen.

Der Stokerplatz ist einfach super. :D besonders und auch für den Kleinen, der sitzt stolz wie nur was vorne drauf und grüsst die Leute in Pabst-manier...ausserdem verrät er jedem, an dem wir vorbeikommen, unser Fahrziel.... 8)
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 04.02.2008, 16:16

Manfred, kurze Anmerkung dazu:
meine Kleine ist etwas älter, also meine Frau um genau zu sein. Ganz so heftig werden also ihre Reaktionen nicht mehr sein, wenn das Pino mal stehen bleiben muss. Wir müssen uns jetzt erstmal eingewöhnen, aber zuerst kommt noch die Skitouren-Saison mit vielen schönen Tiefschnee-Abfahrten (der Winter ist ja hoffentlich noch nicht vorbei...).

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

..erstmal eingewöhnen...

Beitragvon Bluepino » 25.02.2008, 13:41

Radfux hat geschrieben:Manfred, kurze Anmerkung dazu:
meine Kleine ist etwas älter, also meine Frau um genau zu sein. Ganz so heftig werden also ihre Reaktionen nicht mehr sein, wenn das Pino mal stehen bleiben muss. Wir müssen uns jetzt erstmal eingewöhnen, aber zuerst kommt noch die Skitouren-Saison mit vielen schönen Tiefschnee-Abfahrten (der Winter ist ja hoffentlich noch nicht vorbei...).


Auch meine Frau..wenn auch etwas verhaltener ...,
ist schon voll begeistert, wie zu Beispiel am Samstag.....da haben wir einfach die Kleine mit Maxicosy(im Daunensack) in den Hänger gelegt, den "Kleinen" auf den Kindersitz nach ganz hinten verbannt...natürlich nur unter (wenn auch kurzem) "Protest" möglich.....eigentlich nur, um uns endlich mal ne halbe Stunde ungestört miteinander zu unterhalten...und haben dabei so nebenbei die "Spielplatz-Route" in unserer 20km-Umgebung kennengelernt..mit entsprechenden Stops...der Sand, Rutschen und Schaukeln wurden jeweils Qualitätsgeprüft... :wink:
...nach einer Kaffeepause und 40 Sekunden für die Tretlager und Sattelschnellumstellung habe ich auf dem Heimweg das Vergnügen als Stoker gehabt gehabt. :)

Wünsch euch trotzdem..wenigsten n bischen Tiefschnee...am richtigen Ort..natürlich.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste