Privates Pino2 bei ebay zu ersteigern, noch sehr günstig...

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Privates Pino2 bei ebay zu ersteigern, noch sehr günstig...

Beitragvon jodi2 » 05.07.2007, 08:50


Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 07.07.2007, 08:43

1.121€ und noch 4 Tage.

Also noch ist der Preis super.

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 07.07.2007, 13:51

Irgendwie haen wir nie das nötige Kleingeld...
Ich werd wohl ewig ein pinoloses Mitglied bleiben :cry:
Gruß
Bene

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.07.2007, 18:42

Auto verkaufen?
Nächsten Urlaub mit dem Pino&Zelt machen?
;-)

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 07.07.2007, 19:37

Haha!!!
Also Auto wird eh nach dem Umzug nächsten Monat verkauft, aber dank des 2, Umzugs in 2 Jahren sind wir eher blank. Naja und was das mit dem Zelt angeht hab ich in den letzten 10 jahren nix anderes gemacht :wink:

Letztes Jahr


Aber wir bleiben dran! Wahrscheinlich brauchen wir dann auch gleich 2 :mrgreen:
Gruß

Bene

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 11.07.2007, 19:09

>Also Auto wird eh nach dem Umzug nächsten Monat verkauft

Sehr gut! ;-)

>aber dank des 2, Umzugs in 2 Jahren sind wir eher blank.

Ich dachte das teuerste wäre der Eigenheimerwerb, nicht der Umzug dahin... ;-)

>Naja und was das mit dem Zelt angeht hab ich in den letzten 10 jahren nix anderes gemacht :wink:

Ich ziehe nochmal meine Hut! (Und werde rot bei unseren zu zahlreichen Flugreisen...)

>Aber wir bleiben dran! Wahrscheinlich brauchen wir dann auch gleich 2

Ah, da haben wir die kleinen zweibeinigen "Kostenverursacher"...
Kennt Ihr schon diese zwei? http://www.pinos-on-tour.de/
Neuseeland wär doch dann mal was zu viert... ;-)

Zurück zum obigen ebay-Pino:
Puh, teuer gekauft bzw. schön für den Verkäufer...
Für den Preis würde ich kein gebrauchtes Pino nehmen, das Rad hatte 2005 mit dieser Ausstattung einen Listenpreis von ca. 3700 Teuro, dann vielleicht nochmal ein bißchen Händlerrabatt, da finde ich 3200 für zwei Jahre alt und ohne Garantie zuviel, da ist man besser mit einem Vorführrad eines guten Händlers bedient. Ich wurde dieses Jahr schon ein paarmal gefragt "Soll ich lieber das Pino x bei ebay nehmen oder das Vorführpino y von einem Händler?". Preise waren zugegeben für Pinoneulinge teils schwer vergleichbar, mal Pino1, mal Pino2 und Baujahr und Ausstattung oft sehr unterschiedlich, aber fast immer bot das Vorführpino vom Händler in der Summe mehr, dabei die Sicherheit und Garantie die man beim Händler noch dazu bekommt, noch nichtmal mitgerechnet.
ebay scheint kein so gutes Pflaster für Radkäufe, ich hoffe auch schon länger auf ein günstiges Birdy... :-(

Besten Gruß
Jo

beanat227
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2005, 15:03
Pinotyp: ohne Pino

Gebrauchtes Pino

Beitragvon beanat227 » 11.07.2007, 19:13

Wollte eigentlich bei dem angebotenen Pino mitbieten und sogar 500 km Abholanfahrt in Kauf nehmen. Irgendein Millionario hat für das Teil von 2005, das mal ca. 3600.- brutto mit Garantie kostete (heute ca. 3700.-), doch sage und schreibe 3210.- geboten. War das der Verkäufer vielleicht selbst ? Das heißt also weiterwarten. Alle von mir befragten Händler sagen mir, das egal was auch immer es für ein Teil ist, es maximal die Hälfte des Neupreises kosten darf!
Gruß Raindl

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 11.07.2007, 19:30

Tja, bei Liegerädern und Tandems ist es mit dem Preisverfall halt nicht so weit her wie bei Autos und Normalrädern.
Na, und je nachdem, wieviel das Pino gefahren ist (in diesem Falle: fast nix) und wie alt es ist und wieviel Schnickschnack oder Extras dran sind, bleibt es halt ziemlich teuer...
Die befragten Händler haben das m.E. nicht mit einbezogen. Für ein Pino gelten halt nicht nur beim Fahren eher Liegeradgesetze, sondern auch beim Kauf und Verkauf.
Ich glaube, ich hätte aber auch nicht so viel dafür geboten - mir ist ein Ansprechpartner vor Ort auch ziemlich wichtig, und ohne Probefahrt... nee, würde ich nicht wollen. Aber wir hatten ja auch Vorführpreis bei unserem Pino.

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Gebrauchtes Pino

Beitragvon jodi2 » 11.07.2007, 19:38

beanat227 hat geschrieben:Irgendein Millionario hat für das Teil von 2005, das mal ca. 3600.- brutto mit Garantie kostete (heute ca. 3700.-), doch sage und schreibe 3210.- geboten.

Zwei Dumme, ein Gedanke... ;-)
Für 2007 stimmt Deine Rechnung aber nicht mehr:
Pino: ca. 3200
Straßenausstattung: ca. 160
Federgabel: 200
Lowrider: 100
Haseständer: 190
...macht zusammen Liste ca. 3850 Euro. Aber 2005 waren das halt noch ca. 160 Euro weniger.

beanat227 hat geschrieben:Alle von mir befragten Händler sagen mir, das egal was auch immer es für ein Teil ist, es maximal die Hälfte des Neupreises kosten darf!

Du hast ja sehr selbstlose Händler, die denken sicher nicht im Traum dran, Dir ein neues Pino zu verkaufen... ;-)
Ich hab noch kein gebrauchtes Pino jemals für den halben Preis irgendeines Pinos gesehen, kein noch so abgenudeltes Pino1 nicht für den halben Preis eines 2007er Pino2, selbst ein Periskop (der Urvater des Pino, für den ich persönlich heute nichtmal einen vierstelligen Betrag zahlen würde) geht teurer weg.
Halt, stimmt nicht, ganz, ein einziges Pino-Schnäppchen habe ich einmal erlebt, das war wirklich sehr ungewöhnlich, aber halt auch nicht über ebay.

Ich seh schon, wir haben da eine Wertanlage gekauft... ;-)

Gruß
Jo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 11.07.2007, 19:39

Was machen wir, wenn der Käufer hier bei uns im Forum auftaucht oder schon hier ist? Einen Trost-Cappuccino ausgeben?
Egal, er hat ein tolles Tandem, nur zu einem etwas überhöten Preis, es gibt schlimmeres...

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 12.07.2007, 07:08

Ich glaub immer mehr, dass unser Pino ein richtiges Schnäppchen war. Und eine sichere Anlage für die Zukunft.

Ich hätte auch nicht so viel für das Pino bezahlt, auch wenn es so gut wie keine gebrauchten auf dem Markt gibt. Bei Neukauf ist auch immer etwas Luft (Zubehör und ähnliches), wenn auch nicht wirklich viel.

Hallo Raindl,

wenn Du mir ein Pino 2 im guten Zustand für den halben Neupreis besorgen kannst, nehme ich gleich 10 Stück!!

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 16.07.2007, 15:57

Bitte eines der 10 Stück an mich... :)

Bin auch gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Pino-Schnäppchen.

Beim ersten Blick in's Ebay habe zuerst gedacht, dass ich während der letzten drei Wochen Radel-Urlaub im verregneten Dänemark nun leider eine gute Chance verpasst hätte. Angesichts des Verkaufspreises bin iach aber zur gleichen Einschätzung gekommen.
Also, weiter suchen...


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste