Pino 1 auf ebay

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
arasca
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2007, 15:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pino 1 auf ebay

Beitragvon arasca » 22.07.2007, 11:07

Halloe,

es gibt mal wieder ein Pino auf ebay. Diesmal ein 7 Jahre altes Pino 1. Die Besonderheit des Tages: Es hat offenbar einen Xtracycles-Gepäckträger.

Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0136262069

Infos zu dem (auf ebay kaum beschriebenen) Gepäckträger gibt's hier:

http://www.xtracycle.com/freerad.php

Die Xtracycles-Systeme sind sozusagen eine Hinterbau-Erweiterung, anstelle des Hinterrades wird eine Art weiterer Hinterbau eingespannt. D.h. der Radstand wird deutlich länger, der gewonnene Platz eignet sich zum Transport von großen Dingen am Rad. Ich finde die Konstruktion ja recht mutig, das würde ich vielleicht nicht unbedingt einem Tandem zumuten. Oder was meint Ihr?

Gruß, Olaf

Benutzeravatar
arasca
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2007, 15:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Noch zwei Kleinigkeiten

Beitragvon arasca » 22.07.2007, 11:11

Irgendwie sind da die Stoker-Griffe andersherum montiert. Sieht merkwürdig aus. Und: Ist da das Kindertretlager dran?

Olaf

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 22.07.2007, 15:49

Hi,
ja sieht irgendwie aus wie ein Kindertretlager.

Der riesen Gepäckträger ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Dadurch dass der Radstand durch diesen Gepäckträger verlängert wird, gehen viele Vorzüge eines Pinos meiner Meinung nach verloren.

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 23.07.2007, 09:56

Huhu,

ich finde ja die Idee hinter diesem Riesengepäckträger grundsätzlich nicht schlecht, aber hm... für den Normalbetrieb, bei dem nur ab und an große, sperrige Sachen zu transportieren sind, ist ein Anhänger vielleicht doch sinnvoller - die modernen Hänger lassen sich ja leicht an- und abkuppeln. An ein Pino würde ich den Xtracycle auf keinen Fall montieren - nicht nur, daß das Rad dadurch deutlich sperriger ist, ich würde ihm auch gewichts- und belastungsmäßig nicht weit genug trauen... aber man könnte das Pino natürlich ersteigern und den Träger abbauen und anderweitig nutzen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Kati

Nachtrag: die Stokergriffe nach oben sind vermutlich eine Kinderarmlängenlösung - meine Griffe stehen auch etwas oberhalb der Waagerechten.


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste