Rabatte beim Pino kauf

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

wuselchen
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2006, 19:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: muenchen

Rabatte beim Pino kauf

Beitragvon wuselchen » 02.06.2006, 13:31

Hi,

ich möchte mir ein Pino zulegen und mit meinen extras wird es ca. 3600€ kosten. Für mich ist das ne Menge Holz und ich kann durchaus auf eine Beratung verzichten, wenn dafür ein paar prozente nachlass dabei sind.

Soweit ich weiss verdonnert hase seine Haendler dazu die listenpreise nicht zu unterbieten.

1. Hat jemand schon mal einen nachlass beim Kauf bekommen.

2. Gibt es erfahrungen beim Zusenden von Pino von einem entfernten Haendler?


Ich möchte jetzt hier nicht die Diskussion über die Notwendigkeit Listenpreise und den vollen service bezahlen zu wollen / müssen lostreten. Wer viel zahlen kann und will , kann dies gern tun.

Danke ronald

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 02.06.2006, 15:25

>Soweit ich weiss verdonnert hase seine Haendler dazu die listenpreise nicht zu unterbieten.

ja, so scheint es. hast du diese erfahrung im raum münchen auch gemacht?

ich schätze inzwischen, daß die händler maximal 20% rabatt bekommen, ein standardpino für die hälfte oder 1000 euro billiger kann man sich also gleich abschminken.

ich hab vorletzten winter per zufall bei ebay jemand in süddeutschland entdeckt, der nur pinoprospekte(!) für einen euro verkaufte, sonst nichts zu pino oder überhaupt zu rädern.
meine nachfrage, ob ich auch ein pino bekommen könnte, wurde bejaht, preise lagen so bei 20-25% unter dem listenpreis.
es schien sich zwar nicht um einen "schurken" zu handeln (die sitzen für mich eh mehr über dem atlantik und retten angeblich die welt...), aber kompetenz zu pino oder rad sah man da auch keine, irgendwie war's komisch und ich hab's lieber gelassen. da mal was zu reklamieren oder reparieren, lieber nicht. und wer weiß, ob das rad überhaupt je aufgetaucht wäre.

>1. Hat jemand schon mal einen nachlass beim Kauf bekommen.
>
>2. Gibt es erfahrungen beim Zusenden von Pino von einem entfernten Haendler?

ein problem ist das nicht und teurer vielleicht auch nicht, wenn der händler bei dir in der nähe ist, muß das rad ja auch erstmal zu ihm kommen und evt. wird dir das auch berechnet.

trotzdem wäre ein händler in der nähe besser, der sich mit dem pino auskennt. wir haben das rad etwas weiter entfernt (90km) gekauft, weil wir den händler schon lange kannten und wir uns blendend verstehen und es gab ein paar goodies (wie z.B. transport oder zubehör vom händler) und der nächste "offizielle" hase-händler 20km entfernt uns zunächst nicht so gefiel. aber bei einem defekt (siehe hier:
hat sich "unser" händler nicht ganz so viele beine ausgerissen und in jedem fall hätte das rad erst relativ umständlich und/oder teuer (wir haben kein auto) zu ihm hin und zurück kommen müssen, evt. noch auf zweimal. der händler 20km entfernt (rad war hinten noch fahrbar, zwei stunden für hin- und zurück, zwei stunden vor ort gewartet bzw. andere räder probiert) hat den defekt dagegen schnell und kompetent behoben und alles (teile und seine arbeitszeit) direkt mit hase abgerechnet (garantiefall).
er hätte uns aber auch eine lange nase machen können und sagen "geht doch da hin, wo ihr's gekauft habt..." sodaß wir da jetzt schon ein bißchen ein schlechtes gewissen haben und wohl in zukunft mal ein rad bei ihm kaufen werden.

hat also alles zwei seiten.

besten gruß
jo

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 02.06.2006, 15:39

Hallo Ronald,

was willst du denn für Extras an dein Pino?

Mein Tip wäre: such dir einen guten, vertrauenswürdigen Händler in der Nähe, investier das Geld und mit dem Geld in einen guten Service. Am besten ein Liegerad- oder Tandemhändler.
Leider sind die Hase-Räder nicht immer problemfrei, und ich würde vorsichtshalber damit rechnen, daß irgendwas nicht klappt - dann über den Händler arbeiten zu können bzw. ihn arbeiten zu lassen, spart euch Zeit und Nerven. Wenn ihr euch das Pino zusenden laßt, habt ihr immer den weiten Weg oder keine Möglichkeit, direkt etwas zu besprechen/zu ändern.
Eventuell lassen sich Extras auch nachrüsten - oder z.B. durch ein schon vorhandenes Licht o.ä. Geld sparen. Ich würde nach unseren Erfahrungen auf keinen Fall das Fernbestellungswagnis eingehen. Aber ob dir die mehr oder weniger große Ersparnis (wahrscheinlich eher weniger groß) diesen Verlust von Service-Rückhalt wert ist, mußt du oder müßt ihr letzten Endes selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
Kati

wuselchen
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2006, 19:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: muenchen

Beitragvon wuselchen » 02.06.2006, 19:20

Danke erstmal fuer die antworten
also hier die liste
- schutzblech
- lichtanlage hella
- federgabel vorn
- u,umgreifgriffe
- 25 kg staender
- rueckspiegel
- gepaecktraeger
- lowrider
- sitzverlaengerung
- schalthebel

bitte lasst mich auch wissen, ob das alles sinnvoll ist oder was ihr mit den teilen an erfahrungen gemacht habt

ahoi ronald

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 03.06.2006, 05:37

wuselchen hat geschrieben:- schutzblech
- lichtanlage hella
- federgabel vorn
- u,umgreifgriffe
- 25 kg staender
- rueckspiegel
- gepaecktraeger
- lowrider
- sitzverlaengerung
- schalthebel

Ok, bis auf die "Umgreifgriffe". Grundsätzlich ist so was begrüßenswert, aber ich hab letztes Jahr als Hase das noch nicht anbot, fast das Gleiche mit zwei simplen MTB-Lenkerendhörnchen aus dem Wühltisch des lokalen Fachhandels für 7 Euro das Paar montiert. Man muß ein wenig suchen, dass man in Länge und Krümmung etwas Passendes bekomt, aber dann kann man für den Hase-Preis gleich 5-10 Pare Hörnchen anbringen...
Ich weiß nicht, was der Rückspiegel kostet, falls der ähnlich liegen sollte...
Außerdem sind das beides Teile, die man auch dem lokalen Pino-Händler als Goodie abschwatzen kann, und sei er noch so sehr unter der Hase-Preisfuchtel.

Gruß
Jo


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste