Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 09.08.2018, 10:08

Nachdem wir inzwischen auch wieder auf Juist gelandet sind....eine Nachtfahrt mit Tibethpino und drei weiteren Rädern..auf dem Anhänger..das..Pino wieder als bewaehrter Gepäck-Grosstransporter.über die Fähre und zur Jubi Juist.de...habe ich es noch am selben Abend in die Inseltriatlonwertung geschafft und meinen ersten Salzwassertriaton (Juister Hafenbecken gefinished, um die Radstrecke suf dem Pino zu absolvieren
Mit 1:29 ...meine übliche Zeit...
Die helle Altmühl Muschelkalkcorona ist immer noch drauf und mischt sich mit dem Dünensand, der in diesen Stürmischen Tagen über manchen Weg weht...damit schaut es noch kultiger aus...
.. : :wink: ...
Dateianhänge
P_20180809_111400.jpg
P_20180809_111400.jpg (1.37 MiB) 3636 mal betrachtet
IMG-20180808-WA0002.jpg
Wertung d Juister Inseßtriathlon 2018
IMG-20180808-WA0002.jpg (166.13 KiB) 3636 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 23.08.2018, 12:16

Tibetpino hat jetzt technische Zangspause.....vielleicht hat jemand einen Rat zum Thema....Reinigen WD40 usw konnten die Klinken..oder Rollen?....
wie auch immer.... nicht mehr zum Greifen bringen.....ein kurzes Aufleben in bestimmter Lage hat Hoffnung gemacht....das wars dann aber auch...dann waren beide Richtungen frei....mit etwas Knirschen Sand drin vom Reinigen?!?!!...

..denk jetzt hilft nur noch ein Austausch nach und 12 Jahren und 29000 km größten Teils durch die Welt geht das auch ok...

Immerhin hat es der Freilauf mit den Globecyclers.de bis nach Thailand geschafft und wurde dort nach mehreren Tauchgängen vorsichtshalber ausgetauscht und mir zugesandt, um das Tibetpino zu komplettieren....4000 extra km ist doch was.. oder?


viewtopic.php?f=1&t=964&p=8725#p8725
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon upndown » 23.08.2018, 13:43

Hallo Manfred,
was? nicht mal 30000km und schon kaputt! Geht schon ok. Der alternative Aufwand wäre die Nabe komplett zu zerlegen, gründlich reinigen und wenn es sich dann noch lohnt (wg. Verschleiß, Defekte) alles schön fetten und wieder zusammensetzen.

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 12.09.2018, 20:35

Alles wieder gut! Tibetpino lebt wieder :D

Gestern wollte ich den Freilauf auseinderschrauben erst sanft dann immer gröber im Schraubstock.

während ich die Rezesse der überwurfmutter von beiden seiten mit Dorn und Hammer bearbeitet - alles ohne Erfolg

Plötzlich stellte ich fest, das die Klinken plötzlich wieder anfingen zu greifen ich hab dann noch etwas Nähmaschinenöl nachgeolfen.

Heute war die Funktion einwandfrei in frei und in Sperrrichtung..freu :) ...den seinen gibts der Herr im Schlaf :wink:

dann hab ich die gereinigten Teile schnell montiert und mit Andrea eine kurze Spritztour zum Lebensmittelmarkt gemacht....

Alles wieder gut....übrigens hat der Freilauf wahrscheinlich unter Seewassereinfluß gelitten, denn beim Juister Triatlon bin ich nach dem geschwommenen Dreieck im Hafen direkt aufs Pino gehüft...und "Losgerast...ohne Stoker.

Dabei sind wohl ein paar Tropfen Nordseewasser in den Mechanismus gelangt und habe am zweiten Tag ihre Wirkung gezeigt.

mich würde interessieren, ob es jemand gelungen ist den Freilauf zu zerlegen und welches Spezialwerkzeung man da braucht.

Das Bild ist nach der Testfahrt mit Stokerin also in PAX-Version mit Brezeln auf dem Gepäckträger aufgenommen.
Dateianhänge
Pino_20180912_195741.jpg
Pino_20180912_195741.jpg (1.44 MiB) 3505 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 28.06.2019, 10:39

Der Freilauf hat seit März wieder immer öfter beide Drehrichtungen Freigegeben. :roll:

Mitte Juni hab ich dem Freilauf eine "Bremsenreiniger"- Kur verordnet, und siehe er funktioniert wieder...ausserdem habe ich einen Segelflugkameraden* mit Pino getroffen, der evtuell noch einen übrig hat.

*Er hat übrigens den Pino-Stokerplatz mit Handbikeantrieb versehen....und deswegen das Teil noch im Keller liegen.

Dieses Jahr war übrigens noch niemand an einem Wochenend- bzw. Urlaubsturn interessiert.

Nach Juist geht's dieses Jahr KW 33 und 34 wir freuen uns schon......leider findet der Triathlon schon während unseres Anreisetags statt....

vielleicht besucht uns da jemand ;-) Des Pino ist durchaus ab Flugplatz Juist zu den üblichen Bedingungen und vorheriger Absprache zu haben.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 26.08.2021, 08:06

Moin zusammen!
Das Tiberpino und wir sind gut durch die C-Krise gekommen das Vorderrad hat einen neuen Schlauch bekommen....der Stokerfreilauf geht wieder einwandfrei...die verschiedenen Schmierstoffe habe wohl Salzwasser und Korrosion im inneren verdrängt.
Mittlerweile liebe ich das Pino auch als Solo- und Last-Fahrrad....aber auch die Familientour-Tour mit meiner zum Eisessen in Seligenstadt hat nur stattgefunden, weil die Tochter mit momentanem Knieproblem die 20km auf dem Stokersitz mitfahren durfte.
Die letzte Verleihtour ins Altmühltal (2019) war wohl recht erfolgreich, es konnte aus IT-Technischen kein Bericht gemacht werden...

Wie auch immer, die Verleih- Konditionen sind noch immer die Gleichen.
Ich fahre aber gerne damit, und spende regelmäßig selbst an Amnesty International.....ich fühle mich immer noch nur als 1/3 - Besitzer die anderen Drittel sehe ich bei den Globcyclers.de und dem Pinoforum (also allen Sach/Teilespendern (siehe oben), darunter auch Marek Hase bzw. Hase.de. Danke an dieser Stelle.
Schön zu sehen, dass es im Forum immer wieder neue Pinonauten gibt....
ALSO! nur ran ans Kurz- oder Langzeit-Ausleihen...für Bedürftige gegen Kaution....ansonsten Spende der Leihgebühren jeweiligen an AI.

PS. Hat noch jemand July Bremsbeläge.....oder ganze Bremsen....ansonsten werde ich jetzt mal Ersatz beschaffen....es quietscht und vorne lässt die Wirkung etwas nach.

Euer Bluepino Manfred
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon upndown » 28.08.2021, 17:02

Hallo Manfred,
ich hätte noch 2 Avid Code rum liegen.

Die waren auch mal am Pino dran. Hatte ich wohl mal ersetzt, weil die Shimano Saint dran kamen.

Die sollten noch funktionieren und die kannst du haben. Schreib mir einfach deine Postadresse.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Wildcate » 31.08.2021, 15:36

Huhu Manfred,

eine Julie hätten wir nicht, aber unsere Vorderrad-Louise ist seit dem Umbau auf eine neue Gabel arbeitslos und könnte ans Tibetpino umziehen...

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 29.12.2021, 18:21

Danke euch beiden für die Antwort ....hab hier ewig nicht reingeschaut....sorry.... Ich habe die Bremse(n) wiederbelebt, indem ich einfach Öl aufgefüllt habe - dann einige Pumpbewegungen und der Ansprechpunkt wurde wieder sehr gut, die mäßige Bremswirkung schützt die Gabel aber immer noch vor dem Verbiegen :wink:

Frage: Vorderrad Louse wäre gut, aber kann ich die einfach an meiner Gabel gegen die Julie austauschen?
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon upndown » 29.12.2021, 21:01

Die Luise hatten wir anfänglich auch dran. Am Pino etwas suboptimal, da sie immer Luft zieht. Also wenns problemlos sein soll, nimm eine Shimano. Z.B. XT oder noch besser Saint oder Zee. Aber halt nicht "übrig" :shock:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 07.01.2022, 07:16

Bluepino hat geschrieben:Danke euch beiden für die Antwort ....hab hier ewig nicht reingeschaut....sorry.... Ich habe die Bremse(n) wiederbelebt, indem ich einfach Öl aufgefüllt habe - dann einige Pumpbewegungen und der Ansprechpunkt wurde wieder sehr gut, die mäßige Bremswirkung schützt die Gabel aber immer noch vor dem Verbiegen :wink:

Frage: Vorderrad Louise wäre gut, aber kann ich die einfach an meiner Gabel gegen die Julie austauschen?
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 03.05.2022, 15:24

Hallo zusammen, ich hab die letzten 3 Jahre viele Interessen gesprochen, aber kein(e)r hat hat es seit dem Almühl-Familien Ausflug mehr ausgeliehen....vor zwei Jahren hatte ich eine gebrochen Speiche im Vorderrad entdeckt bei vielen Handlern in der Umgebung vergeblich Hilfe gesucht und....bang! Jogis Fahrradladen http://www.fahrradjogi.de/ das ausgebaute Vorderrad vorgezeigt und Jogi hat ok gesagt, ist mit dem Vorderrad in die Werkstatt verschwunden und kam nach 5 min mit einer frisch geschnitten abgelängten Speiche und neuer Speichenmutter wieder zurück.
Nach ..den... vielen Diskussionen mit grossen und kleinen Werkstätten war ich ganz perplex und habe gleich noch einen schicken blauen Helm gekauft...plus Trinkgeld.
Die Speiche war dann schnell montiert, so dass das Pino jetzt fit für Juist ist, wo wir im Sommer wieder die
https://jubi-juist.de/ unterstützen und Urlaub machen werden , aber diesmal kommt zusätzlich noch meine Mutter mit.
Sie ist recht fit, aber wg. Makuladegeneration auf das Pino angewiesen.
Ab Norddeich gehts mit dem Pino weiter nach Juist, wo wir zusammen ihren 84sten Geburtstag feiern wollen.

Deswegen mache ich es gerade richtig fit
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 03.05.2022, 15:39

Übrigens ist das Pink-Pino aus unserer Herde glücklich und auf Vermittlung von Jebent nach Darmstadt gegangen. Um dort weitere Eltern und Kinder glücklich zu machen.
Hab es auch an Bekannte für Fahrradausflüge verliehen

Unsere Kinder sind mit 14 und bald 17 herausgewachsen. Der Platz wird für die zur Armada angeschwollene Menge dringend benötigt....
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 24.10.2023, 15:32

2023 ist fürs Tibetpino ohne fremde Ausleihe vergangen.....dafür nutze ich es häufig für Sperrgut und Schwerlasten auf kurzen Strecken bis 10km.... aber auch für Ausflüge mit Gepäck war es Recht praktisch mittlerweile hat es den vorderen Umwerfer gelegt......auf dem mittleren Blatt lässt es sich gut fahren ...zur Not habe ich einen Handumwerfer dabei..... :P
Dateianhänge
IMG-20231024-WA0002.jpeg
IMG-20231024-WA0002.jpeg (2.13 MiB) 403 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste