Marathon Supreme 26 2,0 günstig

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Marathon Supreme 26 2,0 günstig

Beitragvon Peter Honig » 18.02.2009, 12:59

Hallo zusammen,

bei der versandkostenfreien Roseaktion gibt es noch zahlreiche Marathon Supreme 26 2,0 für 15,95 Euro zum weglegen.

Schaut bei den Topangeboten.

Gruß

Peter Honig

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Marathon Supreme 26 2,0 günstig

Beitragvon Bluepino » 18.02.2009, 13:10

Hallo Peter Honig
Peter Honig hat geschrieben:......bei der versandkostenfreien Roseaktion gibt es....


was meinst du damit, gibt es einen Link? - Ich kenn mich da nicht aus.... :roll:
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 18.02.2009, 13:20

Hallo Bluepino,

sorry, Rose ist ein großer Radversender in Bocholt, den du unter www.rose.de erreichst. Der hat noch bis zum 15.03 eine Inventuraktion, du findest die unter Top-Angebote. Alle Artikel dort werden später im Warenkorb nochmal um 50 % reduziert. Da du Schwalbe Reifen gut gelagert (kühl und dunkel) mindestens fünf Jahre lagern kannst, ist das doch ein Angebot. Und du zahlst nichts für den Versand. Ich habe mir einige Marathon Supreme (ein sehr guter Reifen) weggelegt.

Gruß

Peter Honig

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 18.02.2009, 15:51

Huch, interessant!
Ich hab am Weekend auch Einiges bei Rose bestellt, bei den Topangeboten war aber wenig Spannendes dabei. Und auch eben dachte ich: "Was meint er denn, der Supreme kostet doch immer noch 31,90..."
Aber ganz am Anfang der Topangebote steht es, auf alle Topangebote nochmal 50%. Da sollte man schon mal alle durchsehen...
Seit wann gibt es diese 50% auf die Topangebote?

Gruß
Jo

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 18.02.2009, 16:46

Hallo Jo,

seit dem 15. Februar.

Gruß

Peter Honig

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 18.02.2009, 16:48

..und es lohnt sich stündlich reinzuschauen. Zur Zeit sind Abus Granit X 54 in lang (300mm) für knapp über 30 Euro drin. Ladenpreis an die 90 Euro, Strassenpreis bei 60 Euro.

Gruß

Peter Honig

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 18.02.2009, 16:57

Um 16:51 sehe ich davon nix mehr, nur zum Normalpreis.

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 18.02.2009, 17:09

Hallo Jo,

bei Rose geht das zur Zeit nur so bei den Topangeboten: Wenn du etwas findest, sofort in den Warenkorb und sofort bestellen. Nicht auch nur eine Seite weiterschauen, sonst ist das Zeugs wieder weg.

Der Warenkorb reserviert dir nichts und es sind hunderte Käufer online zur Zeit.

Rose schiebt unregelmäßig Waren nach. Auch Ware, die schon ausverkauft war taucht plötzlich wieder auf.

Es lohnt sich also öfters reinzuschauen.

Gruß und viel Erfolg

Peter Honig

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 18.02.2009, 17:27

Aber normal lieferbare und gefragte aktuelle Ware (also keine Restposten) mal in die Tops zustellen und mal nicht und dafür dann wieder unter die normal lieferbaren, warum sollten sie das tun?
Und wer kann da jetzt vier Wochen lang stündlich reinschauen? ;-)
Oder gehört Rose zu Obi? :twisted:

Kettensprenger
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2008, 21:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Region Hannover

Super Tipp! Danke!

Beitragvon Kettensprenger » 18.02.2009, 22:11

Hallo Peter,

das war ein wirklich guter Hinweis: Pinoforum lesen spart Geld!

Habe soeben drei Paar Marathon Supreme nicht zum Weglegen sondern gleich zum Verbauen geordert: Drei Fahrräder der Familie sind dringend frisch zu bereifen, und nun sowas: Edelreifen zum Allerweltsreifenpreis!

Beste Grüße!

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 19.02.2009, 11:30

Hallo Jo,

das Abus ist jetzt wieder drin zum Sonderpreis.

Gruß

Peter Honig

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 19.02.2009, 11:54

Hallo Jo,

und wieder weg. Jo, ich habe dir auf Verdacht mal zwei Abus Schlösser mitbestellt. Falls ich die auch wirklich bekomme, kann ich dir die abtreten.

Gruß

Peter Honig

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Beitragvon Clint » 23.02.2009, 20:29

@ alle Schnäppchen"Sammler":
es ist Euch doch klar, dass Ihr damit Eurem lokalen Händler schadet, der sonst für Euch die "Kastanien aus dem Feur holt", sprich die schwierigen Besorgungen/Anpassungen macht und auch die Spezialfälle mit HASE abwickelt (tel. Kompatibilität klären, Bestellung, Einbau). Dessen technische know-how ist bei so einem Spezialrad unverzichtbar.:wink:
Man kann als Stammkunde oft auch einen Rabatt raushandel, wenn man ihm wirklich treu ist.
Was nutzen euch die Rose-Schnäppchen, wenn Euer Fachhändler wegen der Versandhäuser nächstes Jahr zumacht und ihr dann zum nächsten Händler 50km weit fahren müsst? Da habt ihr dann echt was gespart?! :roll:
Blues & Gruss
Axel
lieber radfah'n als autowahn

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Karpino » 24.02.2009, 09:42

Hallo Pino Freunde,

auch wenn einige meinen, dass man überzogene Händlerpreise blind zahlen sollte, kann ich das nich nachvollziehen. Für Schrauber sind die
Internet- Fahrradhändler eine interessante Bereicherung.

Ich persönlich sehe nicht ein 40% bis 50% mehr für Fahrradteile zu bezahlen, wenn Händler einen guten Service (Diensleistung) anbieten zu moderaten Preisen werden die auch nicht Pleite gehen. Das Geschäft ist eindeutig härter geworden, das spüren alle die in der freien Wirtschaft arbeiten. Die Augen sollte bzw. kann man davor nicht verschließen.

Rumheulen ist genauso daneben, wie 5 Stellen nach dem Komma die Preise zu vergleichen auch wenn das Jagen nach dem besten Preis dem meschlichen Urinstinken nach kommt.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 24.02.2009, 18:04

Karpino hat geschrieben:
auch wenn einige meinen, dass man überzogene Händlerpreise blind zahlen sollte, kann ich das nich nachvollziehen. Für Schrauber sind die
Internet- Fahrradhändler eine interessante Bereicherung.

Das wird jetzt aber nicht wieder son extrem flacher Schlagabtausch à la Ladenhändler sind zu teuer, oder?
Son scheiß liest man nämlich immer mal wieder.
Wer ein wenig Ahnung vom Handel und den mit einem Ladengeschäft verbundenen Kosten hat, weiß sowas ja.

Ob allerdings mein Hädnler vor Ort Pleite geht, wenn ich mir mal n günstigen Mantel hole... ich weiß nicht. Mein Händler ist teurer, da er mich berät und mir vor Ort hilft - das nehme ich gerne und regelmäßig in Anspruch. Wenn ich aber mal ein neues Ritzelpaket brauche, dann nehm ich auch gerne den günstigeren www-Preis!
Gruß
Bene

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Karpino » 24.02.2009, 18:35

Hallo Ich,

ich find es Klasse, das wir im Grunde genommen die selbe Meinung vertreten. Ich bin schwer dafür, dass Leute, die keine Ahnung von Schrauben haben sich Ihre Bikes im Fachhandel kaufen und reparieren lassen.

Eine pauschale schwarz/weiss Aussage kann es zu diesem Thema garnicht geben. Für Leute, die als Hobby Fahrräder haben und keine zwei linke Hände besitzen ist es auf jeden Fall eine tolle Sache eine Vielzahl von Wartungs- und Reparaturarbeiten selber durchführen zu können.
Natürlich kann es passieren, dass man sich im Internet, die verkehrten Ersatzteile bestellt, die man evt. im Fachhändel so nicht gekauft hätte oder bei deren montage Fehler macht, die zu Problemen führen können.

Für mich liegt der große Reiz im Schauben, dass das Bike im Grunde genommen immer noch eine relativ einfache Maschine ist, die noch nicht vollgestopft ist mit Elektronik wie beim Auto, die nur von Herstellern mit entsprechender Hard- und Software repariert werden kann.

Gruß

Uwe

Peter Honig
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 09:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

Beitragvon Peter Honig » 24.02.2009, 21:45

@Clint: Ich habe im letzten Jahr bei meinem Fahrradhändler sehr viel Geld für neue Fahrräder ausgegeben und den Listenpreis gezahlt. Für jede Änderung habe ich erneut Umbaukosten für die Werkstattleistung bezahlt. Meine Inspektionen und alle weiteren Werkstattleistungen lasse ich klaglos bei diesem Händler machen.

Beim beratungslosen Zubehör wird es aber schwieriger. Drei Beispiele:

Der Rennkompressor kostet bei meinem Händler 59 Euro, bei einem anderen Händler nur 2 Kilometer entfernt sehr günstige 38 Euro.

Ich benötigte für meine Familie sieben gleichschließende Abus Bügelschlösser. Bei meinem Händler 90 Euro plus 10 Euro pro Schloss Aufpreis (700 Euro). Nach kurzer Recherche im Internet hatte ich einen Händler in Kiel gefunden, der mir die Schlösser für 55 Euro bestellte (385 Euro).

Ich verschleiße im Jahr zwei Ketten HG 73. Bei meinem Händler 22,95 Euro, zwei Kilometer entfernt bekomme ich die für 9,95 Euro.

Da komme ich zumindest ins Grübeln....

Peter Honig


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste