Federgabel White RC 80

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Federgabel White RC 80

Beitragvon felixfindig » 12.04.2009, 07:53

Wegen Umrüstungsproblemen (siehe thread Bafang-Vorderradmotor mit Scheibenbremse) biete ich von meinem 2007er Pino die White RC 80 Luftfedergabel als upgrade für die Pinotisten an, die bisher noch gänzlich ungefedert oder nur mit 30mm Federweg durch die Gegend hoppeln... Näheres per PN.

Gruss
Felix Findig

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon Bluepino » 12.04.2009, 12:25

Moin FF,

Na, da läuft euer Pino bald fast als MOFA ;-) ich glaub, daß es im hügeligen Gelände super ist, ausserdem hab ichss für meine Streetmachine schon mal durchgedacht, aber keine schöne Lösung gefunden, die auch finziell attraktiv ist....ausserdem muß ich den Ofen dann noch aus dem Keller wuchten können.

Federgabel: Die Tibetpino Meks-Gabel ist zwar noch in Erprobung, hat aber bei hoher Last einen zu langen Federweg, so daß sie irgendwann auch mal ausgetauscht werden muß, wenn uns keine andere Lösung einfällt.........wenn du einen guten Preis bekommst verkauf deine Supergabel ruhig....ausonsten steht mal wieder ein Flug nach Grünstadt an.....das machen wir Andrea und ich so wieso, morgen werden wir mal kurz in Grünstadt "einschlagen"....Andrea muß Ihre UL-Berechtigung erhalten und da werden wir so um 10:00 mal einen Grüstadtstop mach, wenn alles Planmäßig verläuft......

Cu und...
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Steppenwolf
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2009, 00:39
Pinotyp: ohne Pino

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon Steppenwolf » 22.07.2009, 20:50

Hallo,ist die Federgabel noch da und wieviel kostet sie? Bitte mail an robra2257@web.de.Vielen Dank .

Grüsse
Robert

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon felixfindig » 23.07.2009, 12:31

Hallo Robert,

Gabel ist zwar noch da, das bleibt sie aber auch, da sie nach wie vor unverändert gebaut wird. Bin daher notgedrungen doch auf Hinterradmotorisierung umgeschwenkt.

Gruss
FF

konstant
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 22:08
Pinotyp: ohne Pino

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon konstant » 08.11.2018, 23:55

Hallo Felix,
da ich neu bin und dir noch nicht direkt schreiben darf meine Frage zu
felixfindig hat geschrieben:Gabel ist zwar noch da, das bleibt sie aber auch, da sie nach wie vor unverändert gebaut wird.

nun auf diesem Weg, ich hoffe du liest diesen Beitrag.

Wie zufriden bist du noch mit der Gabel?
Hintergrund ist, dass bei mir die Grind Spinner Gabel nun fest sitzt und mein Fachhändler auch nach hoher Gewaltanwendung die nicht los bekommt. So wie es einigen mit dieser Gabel ergeht.
Nun bin ich am überlegen ob ich noch mal die Spinner Gabel hole und versuche Sie besser zu pflegen, so dass Sie länger als 4 Jahre hält. Oder gleich zur White RC 80 greife.
In einem anderen Theadre hatte ich gelesen, dass du die alle 2 Wochen nachpumpen musst, ist dass immer noch so?
Und weiter, wie ist es mit dem Eintauchen jetzt wo deine Stocker ja fast 10 Jahre schwerer sind, schlägt sie ggf. sogar durch?
Und noch eine letzte, wie ist es mit um die "Lebensnserwartung der Dichtungen des Luftfederelements" ergangen?

Freu mich sehr wenn du auf so viele Fragen eine Antwort hast :) denn der Preis ist nicht ohne und ich kenne sonst keinen, der diese Gabel verbaut hat, mein Händler leider auch nicht...

Beste Grüße
Konstantin

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon felixfindig » 09.11.2018, 19:27

Hallo Konstantin,
wir nutzen unser Pino nicht häufig, daher ist nach den langen Zwischenpausen jedesmal Nachpumpen fällig. Allerdings funktioniert nach all den Jahren die Gabel noch immer einwandfrei, ohne daß ich Dichtungselemente wechseln mußte. Das Gewicht meiner geliebten Stokerin blieb übrigens glücklicherweise konstant, was bei mir leider nicht der Fall ist: eine verpfuschte Fussoperation mit dadurch bedingtem Frustfressen hat unser Gespanngewicht um gut 10 kg angehoben... das filigrane Gäbelchen steckt das auf Maximaldruck gepumpt noch ohne Durchschlagen weg, und der brave Bafang kompensiert die Zusatzmasse.
Meine Langzeiterfahrung mit der White ist also nicht schlecht.

konstant
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 22:08
Pinotyp: ohne Pino

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon konstant » 11.11.2018, 15:03

Danke für die Rückmeldung :)
Das mit der leichten Stokerin, habe ich falsch interpretiert, ich dachte es ging um Kinder, die ja mit dem Alter schwerer werden :roll:

Dank deiner Antwort werde ich mich warscheinlich nun für die Gabel endscheiden. Und auch mal meine Erfahrungen kundtun, denn zu der Gabel gibt es ja nicht viel zu finden im Netz.

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Federgabel White RC 80

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 18:43

Hallo Zusammen,

noch ein steinalter Fred an dem ich mal was zu fragen versuche. Welches Setup hattet ihr denn jeweils mit der White Brothers Gabel gepumpt? Der Velomech meines Vertrauens hat für jede 10 Kilo von Frau Vornesitz 10 PSI plus zehn fürs Tandem in beide Holme gepustet (das macht also 70 wenn ihr es unbedingt wissen wollt). Das fährt sich nicht schlecht auf unseren kurzen Probefahrten, ist aber nach der Anleitung in der die unterschiedlichen Funktionsweisen der beiden Seiten beschrieben werden ganz und gar nicht korrekt.

Wer hat da was an Druck in den beiden Seiten gefahren?

Herzliche Grüsse
Gero


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste