Pino mit Rohloff und Schlumpf Mountaindrive bei ebay

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Tom

Pino mit Rohloff und Schlumpf Mountaindrive bei ebay

Beitragvon Tom » 26.10.2010, 06:08

Hier bei ebay wird ein Pino mit Rohloff und Schlumpf Mountaindrive versteigert! (Endet Sonntag, 31. Oktober, kurz vor 20 Uhr)

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino mit Rohloff und Schlumpf Mountaindrive bei ebay

Beitragvon Radfux » 26.10.2010, 21:40

Hi Tom,
Sachen gibt*s - echt interessant. Kannte so ein Ding wie "mountain-drive" bisher nur im Entferntesten, und habe mir mal die Beschreibung bei Schlumpf angeschaut.

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
mountain-drive mit Rohloff.JPG
mountain-drive mit Rohloff.JPG (38.08 KiB) 2377 mal betrachtet


Heißt das, hier hat jemand was verbaut, was zum Schrotten der Rohloff-Schaltung führen kann/wird, oder hat er sich in ebay vielleicht verschrieben und meinte "speed-drive"?
Aber vielleicht fuhr der bisherige Besitzer auch nur mit halber Kraft weil vorne ein Kind draufsaß, wer weiß...

Gruß, Stefan.

Tom

Re: Pino mit Rohloff und Schlumpf Mountaindrive bei ebay

Beitragvon Tom » 27.10.2010, 09:42

Hi Stefan,
Radfux hat geschrieben:Heißt das, hier hat jemand was verbaut, was zum Schrotten der Rohloff-Schaltung führen kann/wird, ....
Da hast Du recht, das war nicht geschickt, das Montaindrive zu nehmen, da das Speeddrive (gleich teuer) ja die Freigabe hat.

Ich glaube aber nicht, dass z.B. WIR (meine liebe Stokerin und ich) die Rohloff schrotten würden - auch ohne StokerKIND würde unser Drehmoment dazu wohl nicht reichen :wink: . Ich lese den zitierten Text aber auch so, dass der erwähnte "Abscherbolzen" eine Sollbruchstelle ist, um fundamentalen Schaden an der Rohloff zu verhindern. Aber trotzdem wäre ein Defekt natürlich s..blöd, auch wenn das Reparieren wenig kosten würde...

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Beitragvon Vorne. » 25.11.2010, 21:53

ROTFLBTC
Die haben den Schlumpf ins Stokertretlager gezimmert!
Super Sache: Da kann der Stoker spontan entscheiden, ob er auf Knopfdruck mit der 2,5-fachen Kadenz des Captains pedalieren mag.
Selten jemanden so sinnfrei 500 Euro versenken sehen ....

findet

Urs

Tom

Re: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Beitragvon Tom » 26.11.2010, 05:39

Vorne. hat geschrieben:Die haben den Schlumpf ins Stokertretlager gezimmert!
So genau hatte ich nicht hingeschaut.
Das ist in der Tat völliger Unsinn!

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Blödsinn rückgängig gemacht :-)

Beitragvon Vorne. » 29.01.2011, 12:13

Tom hat geschrieben:Das ist in der Tat völliger Unsinn!


jau und von dieser Erkenntnis wurde - vermutlich auch schon vor dem Kauf - der Käufer heimgesucht:

hpv-Gebrauchtseite, Eintrag vom 28.01.2011 hat geschrieben:Verkaufe einen SCHLUMPF Speed-Drive der in einem Liegetandem Hase PINO eingebaut war.


Hier der Vollständigkeit halber noch der Link, der aber angesichts des Schnäppchenpreises nicht allzulange funzen sollte:
http://www.hpv.org/index.php?option=com ... Itemid=112

FYI

Urs
..... der bislang bestenfalls 20 km Pino gefahren ist, dieses Jahr :-(


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste