TRUVATIV FiveD-Kurbelset abzugeben

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
freudele
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2011, 23:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

TRUVATIV FiveD-Kurbelset abzugeben

Beitragvon freudele » 24.02.2011, 23:22

Hallo,

nachdem der HASE Freilauf nun demnächst bei der "Wilden" und dem "Verrückten" in Erlangen seine Runden drehen wird, habe ich noch die übrigen neuwertigen Kurbeln hier herumliegen und würde sie gern gegen einen kleinen Obulus in bedürftige Hände abgeben.

Es handelt sich im Einzelnen um
1. ein Set TRUVATIV FiveD schwarz 175mm mit silbernem Einfach-Kettenblatt 38 Zähne und schwarzem Kettenschutz
2. eine Einzelkurbel TRUVATIV FiveD schwarz 170mm mit Dreifach-Kettenblatt 48/38/28 Zähne in schwarz/silber und schwarzem Kettenschutz
3. zwei Kinex Vierkant-Innenlager mit BSA-Gewinde und 113mm Achslänge in silber

Leider hat HASE die Kurbelschrauben vergessen zu liefern. Wegen dieser Kleinigkeit wollte ich das Team von Zentralrad, meinem Händler in Berlin, allerdings nicht nochmal nerven, nachdem ich sie wegen der Nachlieferung der Kurbeln zu meinem Rahmenset schon zwei Mal behelligt hatte. Deshalb:
Lieferung ohne Kurbelschrauben! Aber da gibt's ja sowieso schönere und selbstlösende z.B. von Middleburn in bunt.

Interessenten mögen sich bitte per PN bei mir melden.

Viele Grüße!
Elias

rribes
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2010, 10:37
Pinotyp: ohne Pino

Re: TRUVATIV FiveD-Kurbelset abzugeben

Beitragvon rribes » 03.03.2011, 16:51

Hallo Elias,

gibst Du das Kurbelset mit den Patronen noch ab? Wieviel ist "ein kleiner Obulus" bei Dir = 20,- EU?
Habe in Vorbereitung auf eine erste Frühlingsfahrt bei unseren Kurbeln/Kettenblättern/Lagern ziemlichen Verschleiß entdeckt und denke nun über einen Austausch nach.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Deine Teile alle bei unserem Stahlpino passen würden. Beim Stoker sicherlich, bei Captain fraglich, weil Hase den Freilauf von der Tretachse auf die Synchronkurbel verlegt haben soll? Dann könnte aber die
rechte (3-fach) Kurbel trotzdem noch passen...
Wie hast Du den Freilauf realisiert; ich dachte bisher, daß nur die teuren Hase-Spezialteile passen würden?

viele grüße aus dem Bastelkeller - Gottfried

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: TRUVATIV FiveD-Kurbelset abzugeben

Beitragvon upndown » 03.03.2011, 19:56

Hallo Gottfried aus dem Bastelkeller,
nur zur Info: Die Kettenblätter sehen im Neuzustand schon ziemlich angefressen aus. siehe http://picture.yatego.com/images/3f49ddd7611290.1/1444.jpg Wenn du dir z.B. den 3. Zahn auf der Oberseite rechts der Mitte anschaust, so ist der deutlich kleiner als die Nachbarn. Wenn du eine springende Kette hast und andere Anzeichen wie z.B. die Kilometerleistung dafür sprechen, würde ich auch an einen Austausch denken.
Andererseits kann man sich ja ruhig das Ersatzteil auf Lager legen :mrgreen:

Wieviel Kilometer haben denn die Teile drauf? Wieviel Ketten hast du schon verschlissen?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
freudele
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2011, 23:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: TRUVATIV FiveD-Kurbelset abzugeben

Beitragvon freudele » 03.03.2011, 20:16

Hallo Gottfried,

ja, die Teile liegen bei mir allesamt noch auf Halde.
Und ja, 20€ find ich super!

Was die Kompatibilität angeht, so sollte bei deinem Stahlpino hinten noch eine 118mm breite Achse verbaut sein. Sowas habe ich zumindest im Thread über die defekten Freiläufe gelesen (siehe viewtopic.php?f=1&t=32). Da stand auch, dass der ältere Freilauf noch mit der Achse verbunden war. Aber, wie du ja schon geschrieben hast, sollte das bei Montage einer Vierkantkurbel rechts keinen Unterschied machen. Wenn du magst, würde ich die beiden 113mm Kinex-Innenlager mitschicken und du schaust einfach, was du damit anstellen kannst.

Mein hoffentlich demnächst zu realisierendes Pinoprojekt sieht die Benutzung von TRUVATIV Elita Kurbeln vor. Da passt der original HASE Freilauf wegen der verschiedenen Achsaufnahmen nicht (Vierkant vs. GXP). Also muss das, zugegebenermaßen sauteure Freilaufkettenblatt ran.

Viele Grüße!
Elias


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste