Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 06.08.2018, 20:39

Wie von Stefan angekündigt dürfen die Termine im Doodle belegt werden.

Hier gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit die langen Unterhosen erneut eine Chance zu geben.

Den Doodle habe ich entsprechen upgedatet, hier der Link
https://doodle.com/poll/a564grwd48ggyckk
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 02.09.2018, 12:54

Habe heute mal die Termine angeschaut und würde gerne am Wochenende 29.9. das 3. Pinotreffen ansetzen. Angedachte Strecke wäre von der Gegend um Schwäbisch Gmünd (GD) über die Klepperlestrasse zur Zachersmühle und evtl über eine Alternativstrecke zurück. Wenn es das Wetter zu lässt, können wir in GD die Tour bei Kaffee und Kuchen oder Eis auf dem Marktplatz ausklingen lassen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon Steini » 02.09.2018, 17:12

Wir wären dabei, sofern Idas Beine sich dann von der OP erholt haben...

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon jolly63 » 05.09.2018, 22:11

Hi,

wir sind da leider einfach zu weit weg^^

Euch allen viel Spaß, ist eine schöne Gegend :)

Viele Grüße, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » 12.09.2018, 10:52

Am 29.9. haben wir vorraussichtl. einen Chor-Auftritt.
Steht noch nicht endgültig fest, aber tendenziell können wir da nicht.
Am 30. könnte eher klappen.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 12.09.2018, 17:02

Für das WE 29.9./30.9. ist ja zum ersten mal Karl (mit Ruth) dabei. Wir hatten schon miteinander telefoniert und auch für Sonntag eine Tour angedacht.
Wir hätten jetzt einfach das Pinotreffen erweitert und an beiden Tagen eine Tagestour angeboten. Natürlich nicht die gleiche Strecke. Die beiden fahren aus dem Saarland an und sind das ganze Wochenende in einer Ferienwohnung im Ländle.

Am 29.8. wären wir dann lt. doodle 3 Pinos und am Sonntag 4.

Was haltet Ihr davon? (Ruth und Karl sind da ja schon "gesetzt")

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
sciurus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2012, 13:24
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ammerbuch

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon sciurus » 27.09.2018, 08:21

Hallo zusammen,

das macht neidisch - wir sind leider erstmal raus, da die nächste Kinderkurbelbenutzerin seit 2 Wochen auf der Welt ist und gerade ausgiebig schon einmal das Strampeln übt. Scheint eine Schwäche für Nachtfahrten zu haben.

Viel Spaß und Grüße aus Ammerbuch!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 27.09.2018, 18:07

Am Samstag und am Sonntag werden wir in der Gegend um Schwäbisch Gmünd 2 schöne Touren fahren.

Wenn jetzt noch jemand außer Karl und Ruth dazu stoßen möchten, so solltet Ihr Euch per Email wegen der genauen Termine und Treffpunkte an mich wenden. Die Touren werden dann so um die 70-80km sein.

Es wird zwar kühl aber 100% Sonnenschein :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » 30.09.2018, 20:22

Heute, Sonntag 30.9., haben wir ein herrliches 3er Pino-Treffen gehabt bei dem uns Uli auf einer tollen Tour den Welzheimer Wald gezeigt hat.
Dabei hat er seinem Namen im Pinoforum alle Ehre gemacht: „upndown“ - auf und ab - ja trifft bestens auf heute zu. Meine Aufzeichnung zeigte am Schluß 1150Hm und 71,5km an - das war ganz schön anstrengend so ganz ohne elektrische Unterstützung... :mrgreen:
Aber das wurde belohnt mit tollen Ausblicken auf die Ostalb und die drei Kaiserberge (Staufen, Stuifen und Rechberg), und der Einkehrschwung im Biergarten in Welzheim hat unsere (inneren) Akkus auch wieder aufgeladen.
Neben Uli & Manuel, sowie uns, Stefan & Anja, kamen extra aus dem Saarland noch Karl & Ruth hinzu, und sind nun begeistert vom Schwabenländ‘le.
Wahrscheinlich war dies das letzte südwestdeutsche Pino-Treffen in diesem Jahr, außer es gäbe noch weitere sehr sonnige, angenehm warme Herbsttage, die uns zu spontanen Ausfahrten einladen.
Gruß an alle Pinonauten, ganz besonders aber an Ida, die ja heute leider (noch) nicht mitradeln konnte.

CCBD474B-4AFC-40F2-9484-2AFC5959D6F0.jpeg
3 Pino-Teams auf Entdecker-Tour im Welzheimer Wald
CCBD474B-4AFC-40F2-9484-2AFC5959D6F0.jpeg (216.32 KiB) 3779 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 30.09.2018, 22:17

Radfux hat geschrieben:Dabei hat er seinem Namen im Pinoforum alle Ehre gemacht: „upndown“ - auf und ab - ja trifft bestens auf heute zu. Meine Aufzeichnung zeigte am Schluß 1150Hm und 71,5km an

und dabei habe ich Euch ja maximal geschont. Bei mir sieht Profil und Daten so aus:
Profil.jpg
Profil.jpg (8.79 KiB) 3776 mal betrachtet

113km/1700hm :lol:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » 30.09.2018, 22:47

Ach so, ganz vergessen, bei uns werden die Höhenmeter bergab ja abgezogen von denen, die wir bergauf fahren... :roll:
Und jetzt komm‘ mir bloß nicht von gleicher Höhe vom Start- und Endpunkt bei einer Rundtour - alles nur Fake-News :lol:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » 05.10.2018, 18:26

Und dann noch ein kleines Doppeltourenreview von mir :P

Am Samstag hatten wir 2 Pinos und 2 Soloradler, die wir unterwegs, einigermaßen geplant, eingesammelt haben.
Das erste Pinoteam war Karl und Ruth, die auch schon am Tandemtreffen teilgenommen hatten. Aber da glänzten wir durch Abwesenheit. Insofern kannten wir uns noch nicht persönlich, am Treffpunkt konnten wir uns aber unschwer erkennen. 8)
Die ersten paar Kilometer fuhren wir auf Waldwegen und schön asphaltierten Wegen, aber auch rauhe von Baustellenfahrzeugen malträtierten Wegen von der nördlichen Albkante bei Heubach bis nach Gussenstadt, wo wir am Bahngleis auf die beiden Einzelradler trafen. Von dort fuhren wir entlang der Lokalbahnstrecke bis zum Endbahnhof nach Gerstetten. Leider war an diesem Wochenende kein Bahnverkehr, so dass wir gleich bis zum nahen Flugplatz weiter fuhren. Auch dort war noch kein Flugbetrieb, so dass wir schnell weiter fahren konnten. Kurz nach dem Flugplatz waren wir dann auf dem höchsten Punkt der Strecke und konnten bei herrlichem Sonnenschein bis zu den Alpen sehen. Ab dem Lonetal mussten wir dann wieder aus dem Tal noch klettern, um dann in Lindenau die erste Pause um die Mittagszeit zu machen. Im Biergarten waren die Sonnenplätze sehr begehrt, so dass die Auswahl nicht sehr groß war, obwohl nur die Hälfte der Tische belegt war.
Bald konnten wir uns wieder der Strecke zuwenden und wieder den Rückweg auf der gleichen Strecke antreten. Einziger Unterschied war dann auf dem Flugplatz Gerstetten, an dem jetzt Flugbetrieb herrschte. Ab Gerstetten waren wir dann alleine - ohne Soloradler. Dafür wehte jetzt der heftige Wind ins Gesicht, so dass es für uns sehr angenehm war, als wir wieder den Wald mit den geschotterten Waldwegen erreichten.
Bald trennten wir uns dann, um uns für den Sonntag auzuruhen. Zumindest ich brauchte die Ruhezeit :oops:
88km mit 1000m Anstieg waren trotzdem auf unserer "Uhr".

Am Sonntag hatte sich dann Anja mit Stefan angemeldet. Stefan hat hier auch schon das Review sogar mit Bild gemacht, so dass mir hier nur noch zu erwähnen bleibt, dass wieder ein neuer Flugplatz für Manuels "Sammlung" dazu kam. :lol: 8) :oops:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste