Ja die Box kam mir schon so bekannt vor, aber den Deckel hatte ich vorher noch nicht gesehen: Sehr witzig
Wir haben ja die Kiste mit dem Klappdeckel und im Endeffekt das gleiche Problem, sofern feuchte Bedingungen herrschen. Trotz Schutzblech und Latz XXL von Fahrer Berlin drückt sich doch immernoch ein wenig Feuchtigkeit rein. Dachte dein Deckel wäre ggf. dichter...Vlt. mache ich mir dann eine Art Schutzstreifen aus Wasserdichtem MAterial, den ich durch die Spanngurte fixiere.
Was mich an der Kiste sonst noch stört sind die seitlichen Griffe. Die hätten durchaus etwas handlicher ausfallen können. Es gibt ja von Auer auch die Plastikgriffe zum anschrauben, aber die halten nur 10kg. Das ist mir bissl wenig...Naja ne Alukiste wäre gleich wesentlich teurer und schwerer...
Wir waren jetzt Ostern wieder mit "Oscar" so haben wir unseren Hinterher getauft, von Lübeck über Schwerin, Seenplatte, Oranienburg, BErlin, Potsdam, und dann die Havel wieder hoch bis Wittenberge unterwegs. Super unkompliziert, vor Allem wenn Tourabschnitte mit der Bahn dabei sind. Anhänger abkuppeln, ich trag das Pino hoch zum Gleis (ja es ist so leicht!), meine Frau fährt mit dem Anhänger Aufzug.
Bei der Kiste auf Tour bin ich zwiegespalten. Sie kann z.B. als Tisch dienen und ist stabiler als wasserdichte Taschen, sofern der Anhänger mal nen Abgang macht (und das macht er früher oder später mal

) Andererseits ist sie durch die fehlenden Griffe und die Tatsache, dass viel rein passt und sie dementsprechend schwer werden kann, manchmal etwas unhandlich. Naja mittlerweile kaufen wir (oder versuchen es) in jeder Stadt, wo wir sind, einen Aufkleber und kleben diesen auf die Kiste. Daher muss sie jetzt immer mit
Eure Tour klingt gut. Da sind wir auch teilweise schon unterwegs gewesen (Von Rheine den Emskanal hoch und dann nach Groningen). Die Radlerscheune ist ne tolle Übernachtungsmöglichkeit! Außerdem solltet Ihr euch unbedingt Bourtange angucken. Ich hatte das leider bei der Routenplanung übersehen und mich im Nachhinein etwas geärgert...Wenn Ihr Tips für Hamburg braucht, sagt Bescheid