Am Samstag lernten wir ein sehr nettes Pärchen kennen und natürlich deren Pino in Sonderfarbe.
Für mich war der Sattel zu tief, dass hätte man schnell einstellen können. Wir ließen es aber so damit ich gut mit beiden Füßen auf den Boden komme und so bei einem Stopp das Rad gut zu handeln.
Meine Frau ist nicht klein, nein, sie ist ein Konzentrat

und dennoch ein Sitzriese. Also sehr kurze Beine bei einem langen Oberkörper.
Zunächst haben wir den Baum eingefahren. Nun kollidierten aber die Oberschenkel ob der 165mm Kurbelarmlänge. Da müsste man wohl zukünftig auf eine 155er oder sogar auf eine 140er Kurbel umrüsten. Das ist ja machbar.
Aus dem eingeschobenen Mast ergab sich eine extrem durchhängende Stokerkette. Diese wollten wir aber nicht für eine kurze Probefahrt einkürzen. Also musste der Baum oder Tretlagermast wieder zurück auf die ursprüngliche Position zurück. So konnte meine Frau zumindest mittreten wobei sie sich strecken musste.
Die erste kleine Fahrt machte ich alleine um ein Grundgefühl zu bekommen.
Dann mit meiner Frau und netterweise begleitete uns der Verkäufer noch auf seinem eBike.
Wir sind dann eine kleine Runde gefahren. Vielleicht 5 Kilometer. Dabei war gleich eine leichte Steigung von geschätzt 1 bis 2 %.
Du meine Güte, viel schwerer als erwartet!
Meine Frau hat teilweise ebenfalls kräftig mitgetreten. Auf der anderen Seite wieder runter ging prima. Das Pino ist sehr stabil gefahren.
Resüme
So ganz ohne Motor würde ich es dann wohl doch nicht haben wollen. Gut, das hat die Probefahrt schon einmal geklärt.
Das Pino ging übrigens am nächsten Tag an einen anderen Interessenten und fährt demnächst in Kanada.
Wir werden wohl nochmals über das Thema gründlich nachdenken. Wenn wir uns für ein Pino entscheiden, dann direkt ein Steps.
Vielen Dank euch allen für die nette Aufnahme hier.
Heut war ich wieder mit meinem Velomobil unterwegs. Eine ganz andere Dimension. 50,62 km in 1:10:32 = 43,1 Durchschnitt. Es war aber auch schon sehr warm mit 27° außen. Im Velomobil sicher über 30°, dafür rasant schnell

Das VM hat keinen Motor
