Beitragvon Ruf-Busserl » 15.02.2024, 11:15 

Jetzt schreib ich doch endlich mal einen kleinen Zwischenbericht zu der Tasche, falls das jemand interessiert. Ich habe mich also doch dazu entschieden, ein Paar von diesen Riesenbananen zu kaufen. Richtig gut passen sie zwar nicht, aber man bekommt sie auch an dem neuen Lowrider montiert. Wobei ich den Riemen, der bei einem Liegerad die beiden Taschen oben rum noch verbinden sollte, nicht verwendet habe. Das liegt aber auch daran, dass ich momentan nur eine der Taschen links benutze. Mag sein, dass man bei zwei Taschen den Riemen irgendwie über den Ausleger fummeln könnte. Rechts hängt bei mir aber ein Ortlieb Front- und ein Backroller am Lowrider. (Hinten hängen noch zwei unterschiedliche Taschen. Sieht alles etwas wild aus.) Die Anbringung der Liegeradtasche könnte man bestimmt noch optimieren, indem man aus dem Ersatzteilsortiment z.B. zwei schmale Hakenschienen anders an die Tasche schrauben würde, als die original Schiene, die so eher an einem Ende schräg montiert ist. Vielleicht mach ich das irgendwann mal, wenn die Tasche schon etwas verschrammelt ist und mir das nicht mehr so weh tut, da zusätzliche Löcher reinzulöten.)
Nun, ich hatte leider noch nicht sehr viele Fahrten. In dem Winter mit viel Regen aber auch Schnee und Eis, habe ich meine Tochter dann doch öfter in das dreirädrige Lastenrad gestopft. Aber ein Mal musste recht plötzlich das schwere Lastenrad-Hinterrad mit Motor zum Fahrradladen in der Stadt. Erst hatte ich es schick auf den Sitz vom Pino gebunden. Dann musste da aber doch meine Tochter Platz nehmen. Und da kam diese große Banane echt gelegen. Das Hinterrad hat schön darin Platz genommen. In eine normale Tasche hätte das nicht gepasst. In der Tasche sind noch Querriemen. Mit denen konnte ich das Rad ein wenig fixieren. Dann habe ich das Rad noch mit einem Riemen am Sitz befestigt. Fertig. So musste meine Tochter das nicht die ganze Fahrt noch halten. Also da war ich echt froh, dass ich diese große Tasche da hatte. Auch habe ich da mal ein paar Rollen Geschenkpapier reingeschoben. Also die Mischung aus einer großen und den normalen Taschen finde ich schon recht praktisch, gerade für Alltagsfahrten.
Momentan habe ich kein aussagekräftiges Foto. Kann ich aber noch nachliefern.