Hallo,
lange Zeit hatte ich für die Kinder ein Kindertretlager am Auslieger am Tretlager-Ausleger des Pinos im Einsatz. Durch Verschieben auf dem Ausleger konnte man es einfach an verschiedene Beinlängen anpassen. Jetzt sind die Beine beider Kinder so lang, dass sie die Kinderkurbel nicht mehr brauchen und die normale Kurbel benutzen können. Die Beine von Kind 1 sind aber 20 cm länger, als die von Kind 2, deshalb muss zur Anpassung an die Beinlänge nun der Tretlager-Ausleger verschoben werden. Das Problem ist jetzt aber, dass die Stokerkette nicht aus Gummi ist und deshalb nur an eine Ausleger-Stellung angepasst werden kann. Ich denke jetzt darüber nach, eine zweite, kürzere Stokerkette anzuschaffen damit ich für beide Auslegerstellungen eine passend lange Kette habe. Der Kettenwechsel ist natürlich jedes mal ein ziemliches Gefummel. Wie macht ihr das? Gibt es bessere Lösungen?
VG
Markus
Unterschiedlich lange Stokerketten vorhalten praktikabel?
Moderator: Wildcate
Re: Unterschiedlich lange Stokerketten vorhalten praktikabel?
Hallo,
ich hatte das mit zwei Kettenschlössern gelöst: die lange Kette aufmachen, ein Schloss dazwischen und dann ein zweites Schloss ein paar Glieder weiter. Das ist dann das Stück, was man rausnimmt, wenn der Vorbau eingefahren wird.
Zwei Schlösser öffnen und eins schließen ist viel einfacher, als zwei komplette Ketten tauschen.
Viele Grüße,
JanO
ich hatte das mit zwei Kettenschlössern gelöst: die lange Kette aufmachen, ein Schloss dazwischen und dann ein zweites Schloss ein paar Glieder weiter. Das ist dann das Stück, was man rausnimmt, wenn der Vorbau eingefahren wird.
Zwei Schlösser öffnen und eins schließen ist viel einfacher, als zwei komplette Ketten tauschen.
Viele Grüße,
JanO
Re: Unterschiedlich lange Stokerketten vorhalten praktikabel?
Das ist eine gute Idee. Ich werde das mal ausprobieren.
Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“