Umfrage: Wer fährt mit Helm
Moderator: Wildcate
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
ausgelöst durch folgenden Beitrag: https://www.bike-x.de/blog/22-tote-in-sechs-monaten-kommt-jetzt-die-helmpflicht-fuer-e-bike-fahrer/?dicbo=v2-NPGxFXT
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.

- Selma
- Prof. p. i. n. o.
Re: Umfrage: Wer fährt mit Helm
Lieber Uli,
'immer' und 'nie' sind, - sofern wir ganz genau sind -
nahezu ausgeschlossen in der Wirklichkeit eines Jeden.
'Fast immer' oder 'in der Regel'
würden es mir leichter machen ein entsprechendes Kreuzen zu machen.
Doch noch ist, da ich der erste bin der es macht, erkennbar wo ich/wir zu verorten sind.
Selma
'immer' und 'nie' sind, - sofern wir ganz genau sind -
nahezu ausgeschlossen in der Wirklichkeit eines Jeden.
'Fast immer' oder 'in der Regel'
würden es mir leichter machen ein entsprechendes Kreuzen zu machen.
Doch noch ist, da ich der erste bin der es macht, erkennbar wo ich/wir zu verorten sind.
Selma
Man erlebt mich selten Radlos
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
Hallo Selma,
es ist natürlich alles mit einem Augenzwinkern zu sehen. Aber mir geht es so wie beim Autofahren: ohne Gurt bzw. Helm fühle ich mich halb nackt.
Aber es soll ja eingefleischte "oben ohne" Fahrer geben.
LG Uli
es ist natürlich alles mit einem Augenzwinkern zu sehen. Aber mir geht es so wie beim Autofahren: ohne Gurt bzw. Helm fühle ich mich halb nackt.
Aber es soll ja eingefleischte "oben ohne" Fahrer geben.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!

-
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Ich gebe zu, dass ich hin und wieder bergauf (z.B. Schätterestrasse aufs Härtsfeld rauf wer's kennt) den Helm abnehme, um meine Glatze zu lüften. Ansonsten haben wir beim Pino schon immer beide den Helm auf, da man auf dem Tandem nicht so schnell auf Fehler von Autofahrern reagieren kann. Auf dem Einzelrad wurde mir die Helmlosigkeit vor ein paar Jahren fast zum Verhängnis, als mich ein Ausparken des Auto abräumte,ich ein paar Stunden in der Notaufnahme verbrachte, da ich aufgrund eines Minicuts über dem Auge blutete wie ein gestochene S.., seitdem auch hier immer mit Helm. Bei meiner Stokerin dauerte es auf dem Einzelrad etwas länger. Hier kommt eben der Vorteil meiner offenen Haarpracht zum tragen 

Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
- Claudia
- Selberrahmendengler
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Re: Umfrage: Wer fährt mit Helm
Auf dem Pino immer mit Helm, auf den übrigen Fahrrädern war's ein Lern- und Gewöhnungsprozess, aber inzwischen: eigentlich auch immer.
Geholfen haben zwei Umfaller (einmal mit Pino ohne Stoker, einmal Normalo-Rad), bei denen ich mir ganz ohne Zutun Dritter mächtig den Kopf gedengelt hatte und ohne Helm vielleicht keine Beiträge mehr ins Forum schreiben würde... In beiden Fällen war die Anschaffung eines neuen Helms vonnöten.
Viele Grüße, Claudia
Geholfen haben zwei Umfaller (einmal mit Pino ohne Stoker, einmal Normalo-Rad), bei denen ich mir ganz ohne Zutun Dritter mächtig den Kopf gedengelt hatte und ohne Helm vielleicht keine Beiträge mehr ins Forum schreiben würde... In beiden Fällen war die Anschaffung eines neuen Helms vonnöten.
Viele Grüße, Claudia
Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“