Es gibt jetzt ein neues Feature: die Mitgliederkarte.
Diese wird allerdings nur registrierten Benutzern angezeigt, die ihre Postleitzahl und ihr Land angegeben haben. Wer also seine Koordinaten freigibt, kann auch die der anderen sehen. Somit wird vorausgesetzt, dass ihr damit einverstanden seid, dass eure Koordinaten angezeigt werden, wenn ihr diese in euer Profil eintragt.
Vorgehensweise:
Auf euren Namen rechts oben klicken und dann Profil auswählen.
Auf der nächsten Seite neben eurem Namen auf [Profil ändern] gehen und ganz unten bei Postleitzahl eure PLZ sowie bei Land euer Land (in der Regel DE – Deutschland) eintragen.
Anschließend sollte der Link zur Mitgliederkarte oben angezeigt werden.
Anmerkung:
Die Angabe des Wohnortes, die schon länger im Forum existiert, wird nicht für die Karte verwendet. Damit ist unter anderem sichergestellt, dass euer Wohnort nur angezeigt wird, wenn ihr aktiv eure PLZ und euer Land eingebt.
Neues Feature "Mitgliederkarte"
Moderator: Wildcate
- Hund_und_Hase
- Site Admin
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
- Selberrahmendengler
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Hallo "Hund und Hase"
Vielen Dank für das Feature. Ich kann mich düster erinnern, dass vor Jahren genau so eine Karte schon einmal Thema war, es sich aber niemand fand, der das umgesetzt hat/umsetzen konnte und jetzt taucht es "einfach so" auf.
Nochmals Danke für die Karte und ich habe mich/uns direkt eingetragen.
Viele Grüsse
Christian
Vielen Dank für das Feature. Ich kann mich düster erinnern, dass vor Jahren genau so eine Karte schon einmal Thema war, es sich aber niemand fand, der das umgesetzt hat/umsetzen konnte und jetzt taucht es "einfach so" auf.
Nochmals Danke für die Karte und ich habe mich/uns direkt eingetragen.
Viele Grüsse
Christian
- Die Flachlandtiroler
- Tretrollerfahrer
- Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Re: Neues Feature "Mitgliederkarte"
Sehr nice, wir wollten uns gerade anfangen umzusehen, wer hier "oben" ggf. radelnd unterwegs ist.
Cool!
Tschö
Michael
Cool!
Tschö
Michael
-
Sonnenscheinradler
- Wissenschaftsschrauber
- Pinotyp: Pino21
Hallo,
das ist prima. Funzt. Gibt es auch die Möglichkeit einer Gesamtübersicht? Hier sind ja normalerweise nur die Mitglieder vertreten die ja der Standortanzeige zugestimmt haben. Wenn man eine Gesamtübersicht hat, könnte man schauen wer in der Nähe ist, wenn man mal weiter wie die 100km im Suchradius, unterwegs ist.
Vielleicht gibt es dadurch spontane Treffen.
das ist prima. Funzt. Gibt es auch die Möglichkeit einer Gesamtübersicht? Hier sind ja normalerweise nur die Mitglieder vertreten die ja der Standortanzeige zugestimmt haben. Wenn man eine Gesamtübersicht hat, könnte man schauen wer in der Nähe ist, wenn man mal weiter wie die 100km im Suchradius, unterwegs ist.
Vielleicht gibt es dadurch spontane Treffen.
Gruß vom Bodensee
- Claudia
- Selberrahmendengler
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Danke Uwe,
Idee!
Viele Grüße, Claudia
Viele Grüße, Claudia
-
Ostalbpinaut
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Schöne Sache, die Karte.
Lob vom Schwåba, vielleicht weißt du ja, das ist was besonderes. Weil eigentlich: Net gschompfa, isch gnuag globt!
Lob vom Schwåba, vielleicht weißt du ja, das ist was besonderes. Weil eigentlich: Net gschompfa, isch gnuag globt!
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!