Wir möchten alle nochmal dazu ermutigen, sich in der Mitgliederkarte einzutragen. Dann kannst du auch die anderen Mitglieder auf der Karte sehen. Du musst einfach nur deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.

Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Fast jeder schraubt Teile an den Lenker oder hängt sich Taschen dran. Was passt dazu, was taugt was...

Moderator: Wildcate

Antworten
zanaoria
Dreiradfahrer
Pinotyp: Pino21

Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Beitrag von zanaoria »

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die neue Porter Bag (Modell 2026) erhalten. Leider verzweifle ich gerade etwas an der Montage an meine Pino Steps (Baujahr 2022) . :roll:

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Die Anleitung von Hase ist leider etwas dürftig und ein Video dazu gibt es aktuell noch nicht. :wink:

Mein Problem: Ich bekomme die Muttern (selbstsichernd) einfach nicht weiter auf die Schrauben gedreht. Nach ein paar Umdrehungen ist Schluss und ich komme nicht weiter. Ich gehe fest davon aus, dass die Muttern ganz angezogen werden müssen, sodass die Schraube ein Stück heraussteht. Dort soll dann, so meine Vermutung, das Rohr für die Tasche eingehängt werden (im Rohr sind ja extra Löcher, die vermutlich genau für diese Schrauben gedacht sind).

Vielleicht fehlt mir auch einfach das richtige Werkzeug oder der entscheidende Kniff?

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis!

Liebe Grüße
Julia
Frisch gebackene & glückliche Hase Pino Steps Besitzerin (noch im Lehrlingsstatus 😉)
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Beitrag von Radfux »

Bilder?
Antworten