Hallo, als Neuling muss ich mich erstmal orientieren. Unser gut gebrauchtes Pino 2 (glaube ich jedenfalls) hat Kinderkurbeln und ist noch ganz kurz. Ich möchte es auf 170er und die Größe meiner Freundin umrüsten. Wo bekommt man die Freilauf-Kurbeln her und was muss ich beim Verlängern beachten? Klar, Kette einnieten und Rohre neu richten, aber bestimmt gibt es auch noch anderes zu beachten?!
Die Federgabel hat keine Dämpfung mehr und ich habe gar keine Ahnung, ob sowas reparabel ist oder man die neu braucht. Da ist ja auch der Anlenkpunkt für die Übertragungsstange dran.
Außerdem hat der Lenker auf beiden Seiten schon einiges aushalten müssen und ist jeweils etwas eingebogen, was man an der ständigen Kollision mit den Schultern meiner Freundin merkt und auch an Knicken in den Aussteifungsblechen sieht. Gibt es dafür noch Ersatz oder muss man basteln?
Alles, was mit Standardkomponenten gelöst ist, macht mir keine Sorgen, aber bei Pino ist ja vieles speziell und ich bin sehr dankbar für euren Rat!
Jan
Stoker-Kurbeln mit Freilauf, Lenkerbügel und Gabel
Moderator: Wildcate