Pino the Netherlands Eine inklusive Radexpedition September 2026

Hier ist ein guter Platz z.B. für Pinotreffen oder andere Veranstaltungen rund ums Pino

Moderator: Wildcate

Antworten
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Pino the Netherlands Eine inklusive Radexpedition September 2026

Beitrag von kerzengerade »

ich bin gebeten worden die folgende Veranstaltung/ Tour im Forum zu offerieren.

VON PINO-COMMUNITY ZU PINO-COMMUNITY · SEPTEMBER 2026
Pino the Netherlands
Eine inklusive Radexpedition
700 Kilometer 11 Fahrtage 6 Pinos 4 sehbehinderte Fahrer
Von Waltrop nach Groningen · Sonntag, 20. September, bis Donnerstag, 1. Oktober 2026
Die Reise
Die Tour startet an einem Sonntagmorgen bei der Hase-Zentrale in Waltrop und überquert am zweiten Tag
bei Arnhem die Grenze in die Niederlande. Dann kommen die Städte in einer Reihe: Utrecht, Gouda,
Leiden, Haarlem, Amsterdam, mit einem Ruhetag am 26. September. Danach kommt die Küste. Hoch nach
den Helder, hinüber auf die Insel Texel, zurück aufs Festland und über den Afsluitdijk, den ihr alle kennt.
Dann Harlingen, Dokkum, und am Donnerstag hinein nach Groningen.
Was diese Tour besonders macht
Die sechs Pinos fahren die ganze Strecke als eine Gruppe. Jeder Pilot wird vor der Fahrt geschult, und bei
vier von ihnen ist diese Schulung entscheidend, weil der Fahrer vorne sehbehindert ist. Der Pilot lenkt,
bremst, schaltet und navigiert. Und der Fahrer tritt kräftig mit.
Auf dieser Tour ist niemand Passagier.
So 20. Sep Waltrop nach Xanten 80
Mo 21. Sep Xanten nach Arnhem 66
Di 22. Sep Arnhem nach Utrecht 74
Mi 23. Sep Utrecht nach Leiden über Gouda 73
Do 24. Sep Leiden nach Haarlem 44
Fr 25. Sep Haarlem nach Amsterdam 30
So 27. Sep Amsterdam nach den Helder 90
Mo 28. Sep Insel Texel nach Huisduinen 50
Di 29. Sep Huisduinen nach Harlingen 50*
Mi 30. Sep Harlingen nach Dokkum 60
Do 1. Okt Dokkum nach Groningen 61

Unsere australischen Freunde würden sich freuen, wenn wir sie, also Pinofahrer Pinoteams die dies lesen, abschnittsweise besuchen, mit ihnen eine Strecke fahren, sie anfeuern und natürlich folgen in den sozialen Medien.
1 Folgt der Tour in den sozialen Medien.
2 Liked und teilt unsere Beiträge.

facebook.com/profile.php?id=61574560475192
instagram.com/ridingtogether.org.au
tiktok.com/@ridingtogether.org

(ich bin weder Freund von tiketoke noch vom Zuckerbergschen, das am Rande)
Bei interesse schicke ich die gpx Daten gerne per PN
viele Grüße kg.
Pino the Netherlands Pino Community Flyer DE.pdf
(2.42 MiB) 11-mal heruntergeladen
Pino hin, Pino her, Pino macht glücklich!
was ich hier schreibe ist natürlich Blödsinn - und entspricht meist nicht der Wahrheit - also bitte nicht ernst nehmen. :-)
Radfux
Prof. p. i. n. o.

Re: Pino the Netherlands Eine inklusive Radexpedition September 2026

Beitrag von Radfux »

Wer den Sugarmountain auch meidet, findet die Organisation auch hier:
https://ridingtogether.org/

Echt klasse, was die Aussis da machen und sicherlich auch entsprechend gefördert werden. Lohnt sich, das mal näher durchzulesen…

Wenn wir dieses Jahr nicht schon‘ne ähnliche Tour in NL geradelt wären, und jetzt Kraxeln im Hochgebirge anstehen würde, dann würde mich das sogar reizen dabeizusein.
Ich hab‘s mal Freunden im Tandemclub Niederlande weitergeleitet.
Jörg&AnkeD
Selbereinspeicher

Beitrag von Jörg&AnkeD »

Moin!

Klasse Idee! Die Strecke von Waltrop nach Xanten müsste ja recht nahe bei uns vorbeiführen, und vielleicht haben wir am 20. ja auch zeit, ein wenig mitzufahren … Kannst Du uns von der Etappe mal das GPX schicken, damit wir uns das nher ansehen können? Danke!
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

Radfux hat geschrieben: 08.09.2026, 16:44 Wer den Sugarmountain auch meidet, findet die Organisation auch hier:
https://ridingtogether.org/

Echt klasse, was die Aussis da machen und sicherlich auch entsprechend gefördert werden. Lohnt sich, das mal näher durchzulesen…

Wenn wir dieses Jahr nicht schon‘ne ähnliche Tour in NL geradelt wären, und jetzt Kraxeln im Hochgebirge anstehen würde, dann würde mich das sogar reizen dabeizusein.
Ich hab‘s mal Freunden im Tandemclub Niederlande weitergeleitet.
Hallo, die Organisation ja, vermutlich tauchen die tagesaktuellen Bilder zuerst in dem schnelllebigen (mit drei lll) Zeug auf bevor sie auf der Internetseite auftauchen, aber nur so eine Vermutung. Kennen wir beide ja zur Genüge :lol:
Du bist ja für lustige und neue Sachen zu haben, das weiß ich. Hast du mal auf der Internetseite das orangene Pino links oben angeklickt und hattest ein Grinsen im Gesicht als es losfuhr?
Genial das du es an die Holländer weitergeleitet hast, danke dafür. :-)
Zuletzt geändert von kerzengerade am 08.09.2026, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
was ich hier schreibe ist natürlich Blödsinn - und entspricht meist nicht der Wahrheit - also bitte nicht ernst nehmen. :-)
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

Jörg&AnkeD hat geschrieben: 08.09.2026, 17:11 Moin!

Klasse Idee! Die Strecke von Waltrop nach Xanten müsste ja recht nahe bei uns vorbeiführen, und vielleicht haben wir am 20. ja auch zeit, ein wenig mitzufahren … Kannst Du uns von der Etappe mal das GPX schicken, damit wir uns das nher ansehen können? Danke!
Ja, die Idee ist wirklich Klasse, da stimm ich dir zu. Ich warte sehnsüchtigst auf Antwort aus Emu Bruce Land. Ja, ich mag Bruce. Leidige Zeitverschiebung, aktuell ist dort 3 in der Nacht, wir gedulden uns also noch ein wenig. Sobald ich sie tatsächlich habe, bekommst du sie als allerallerallererstes, also quasi fast noch vor mir. :lol:
Ich freu mich wenn ihr es schafft und die Gruppe erwischt und uns hier im Forum Bilder davon zeigt. :P
viele Grüße kg
Radfux
Prof. p. i. n. o.

Beitrag von Radfux »

kerzengerade hat geschrieben: 08.09.2026, 18:05
Du bist ja für lustige und neue Sachen zu haben, das weiß ich. Hast du mal auf der Internetseite das orangene Pino links oben angeklickt und hattest ein Grinsen im Gesicht als es losfuhr?
Gerade erst gemacht - Danke für den Hinweis - Grinsegesicht :mrgreen:
Immer wieder faszinierend, was mit vermutlicher einfacher Webseiten-Programmierung so alles möglich ist.
Für mich ein Buch mit sieben Sigeln…
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

Radfux hat geschrieben: 08.09.2026, 21:13
kerzengerade hat geschrieben: 08.09.2026, 18:05
Gerade erst gemacht - Danke für den Hinweis - Grinsegesicht :mrgreen:
Immer wieder faszinierend, was mit vermutlicher einfacher Webseiten-Programmierung so alles möglich ist.
Für mich ein Buch mit sieben Sigeln…
ich wußte es, dafür mag ich dich. Fühl dich positiv gedanklich gedrückt. :P
Antworten