Es gibt jetzt eine Mitgliederkarte im Forum, die die Wohnorte der Mitglieder anzeigt. Wenn du die anderen Mitglieder auf der Karte sehen willst, musst du vorher deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.

Werkzeug / Ersatzteile für eine größere Tour

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

upndown
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Re: Werkzeug / Ersatzteile für eine größere Tour

Beitrag von upndown »

Ein normal langer Schaltzug reicht beim Pino wegen ein paar Zentimeter nicht. Also muss es der lange - meistens mit 3m schon sein.

Oder eine DI2, da entfällt dann der Schaltzug 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:
Hund_und_Hase
Site Admin
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Re: Werkzeug / Ersatzteile für eine größere Tour

Beitrag von Hund_und_Hase »

Hallo,
ich habe gerade angefangen, Inhalte für einen Wikipino Artikel zum Thema Werkzeug zu erstellen und bin dabei über dieses Thema gestolpert.
Jetzt zitiere ich mich mal gleich selber:
Hund_und_Hase hat geschrieben: 16.07.2023, 19:17 Nachdem ich heute leider schon den ersten Plattfuß am Vorderrad meines Pino 21 Steps hatte, musste ich feststellen, dass ich für das Lösen der Steckachse vorne einen 21ger Schlüssel benötige, der in meinem Set allerdings nicht war.
Mittlerweile habe ich hier auch eine für mich tolle Lösung für unterwegs gefunden. Ein Zangenschlüssel von Knipex in der kleinen, 125 mm Version.
Nicht ganz billig, aber wirklich klasse.

LG

Uwe
Dateianhänge
Knipex Zangenschlüssel
Knipex Zangenschlüssel
Zangenschlüssel.jpg (10.48 KiB) 253 mal betrachtet
Antworten