Pino-Sichtungen!

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Radfux
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Radfux » 19.09.2024, 21:45

Heute am Drau-Radweg kurz vor Lienz ist uns ein Pino-Team entgegen gekommen - eine sehr nette Unterhaltung folgte und ein Austausch der Kontaktdaten.
Wir sind gerade flussabwärts unterwegs zum Start unserer längeren Radtour entlang der Drau (Bericht folgt), während die beiden flussaufwärts strampelten auf dem Heimweg nach einer langen Tour bis an die Adriaküste Kroatiens.
Gruß an Rudi_42 hier im Forum :P

jolly63
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)

Beitragvon jolly63 » 27.09.2024, 18:21

heute, soeben, finden wir bei eingesetzter Dunkelheit vor unserem schmalen Grundstück im Münchner Norden auf dem Gehweg ein an die Nachbarsmülltonne gelehntes (wieso?) türkisfarbenes Elektro-Pino im Nieselregen vor. Niemand in der Nähe, aber definitiv nicht bei uns zu Besuch. Jemand aus dem Forum?
nichts bewegt uns wie ein Pino

Radfux
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon Radfux » 27.09.2024, 21:14

War hoffentlich nicht für den Sperrmüll vorgesehen… :lol:

jolly63
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon jolly63 » 27.09.2024, 21:50

Ich glaub E-Antrieb musst als Elektroschrott separat entsorgen, den nimmt der Sperrmüll tatsächlich nicht an :)

Aber Sperrmüll gibt's in München eh nicht, hier hat der Bürger selbst zum Wertstoffhof zu fahren

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon Ostalbpinaut » 28.09.2024, 08:52

Hat Dir nicht leid getan, dass das Pino nass wird?
Hast Du es nicht aus Sorge, es könnte leiden, reingeholt und ihm Unterschlupf gewährt?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

jolly63
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon jolly63 » 28.09.2024, 16:30

Ostalbpinaut hat geschrieben:Hat Dir nicht leid getan, dass das Pino nass wird?
Hast Du es nicht aus Sorge, es könnte leiden, reingeholt und ihm Unterschlupf gewährt?

jo schon drangedacht, aber wennst dann nach §242 StGB verfolgt wirst, und der Richter keine Spezialradaffinität mitbringt kanns passieren, dass das Fürsorgeargument nicht als Dukommstausdemgefängnisfreikarte anerkannt wird :lol:

Nach deutschem Recht ist das Pino eine Sache und ein Fahrzeug, da greift wohl auch keine Nothilfe. Unser Rechtssystem gehört dringend reformiert, in Richtung Pinoschutz

upndown
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Beitragvon upndown » 28.09.2024, 16:45

wäre interessant, wie das ausgegangen ist... :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Jörg&AnkeD
Tretrollerfahrer
Pinotyp: Pino21

Beitragvon Jörg&AnkeD » 06.10.2024, 15:34

Interessanter Thread! :wink:

Habe mal kurz überflogen, aber anscheinend sind wir in den 6½ Pino-Jahren bisher nicht von Forist*innen gesehen worden, oder es wurde hier nicht vermerkt.

Aber gefühlt sieht man ja doch immer öfter andere Pinos. Dieses Jahr bestimmt schon sieben oder acht Mal - komischerweise aber fast nie, wenn wir selbst mit dem Pino unterwegs sind, sondern fast immer aus dem Auto raus oder auf meinen Rennradrunden. Alleine bei meinen letzten 4 Rennradfahrten habe ich 3 Pinos gesehen, vielleicht war das ja einer von Euch:

11. September, Rheinradwegs linksrheinisch, nördlich von Xanten, zwischen Xanten und Obermörmter, in meiner Erinnerung beige/champahnerfarben, stand in Fahrtrichtung Süden gerade an einem Abzweig, die Besatzung sah so aus, als würde sie gerade am Smartphone nach dem Weg gucken.

22. September, Rheinradweg rechtsrheinisch, zwischen Wesel und Emmerich (weiß nicht mehr ob vor oder nach Rees, aber auf jeden Fall nördlich von Bislich), blaues Pino (vermutlich Pino21 Tour), machte gerade an einer Bank Pause, ich kam mit einem weißen Rennrad von Wesel kommend und habe noch gerufen "Oh, ein Pino - wir haben auch eins!" - dann war ich aber auch schon vorbei, war mit Rückenwind gerade gut im Flow.

Die dritte Begegnung war am 14. oder 15. September irgendwo zwischen Dinslaken und Hamminkeln, weiß nicht mehr wo, weißes Pino, vermutlich Steps.

Radfux
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon Radfux » 26.02.2025, 22:29

Letzten Samstag 22.2. auf dem Radweg von Plochingen nach Göppingen, Eberhardt & Stokerin auf Pino‘21-steps - melde Dich mal wie besprochen per PN oder einfach hier als Antwort, dann sende ich Dir eine PN.
Würde mich über Kontaktaufnahme freuen.
Gruß, Stefan

jolly63
Prof. p. i. n. o.

Beitragvon jolly63 » 13.06.2025, 17:46

Heute kurz nach 14:30 beim östlichen Ortsschild "Graßlfing" (Nähe Olching) kam uns ein sportliches Pinopaar ostwärts entgegen, wir waren westwärts auch recht schnell und so haben wir uns nur gegenseitig heftig zugewunken als wir die seltenen Gefährte identifiziert hatten, und - wutsch - waren wir aneinander vorbei. War das vielleicht jemand aus dem Forum?

Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“