Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen bin ich auf das Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet denn seit ca. sechs Wochen sind wir glückliche Besitzter eines
ganz neuen Pino Steps.
Die Corona-Pandemie macht es möglich. Man sucht sich alte Hobbys wieder raus. Die 20 und 25 Jahre alten und nur noch selten genutzen Fahrräder
wurden wieder mehr genutzt. Aber irgendwie mussten wir da was ändern. Ich fahre zu schnell. Meine Frau hinterher. Nur ein E-Bike für die Frau? Oder was können wir gemeinsam tun.
Auf einer Lastenfahrrad-Ausstellung in Böblingen hatte ich ein nettes Treffen mit einem Tandem-Radlerpaar. Das wäre eine Lösung. Aber hinter mir will meine Frau (157 cm groß) schon nicht aufs Motorrad. Sie sieht da nichts.
Zufällig habe ich auf YouTube ein Video mit einem franösischen Paar entdeckt, das durch Asien mit einem Stufentandem fährt. Ich war sofort begeistert.
Hase Pino heißt das Ding. Keiner kann dem anderen davonfahren und jeder hat gute Sicht. Man kann sich auch auf Touren gut unterhalten.
Und das Transportproblem, das mich auch von einem Tandem abgehalten hat, hat Hase mit dem einschiebbaren Rahmen auch gelöst. Zusammmengeschoben ist das Fahrrad nur noch 184 cm lang und passt damit auf den Heckträger.
Händler gesucht, kurze Probefahrt, beide begeistert und sofort noch im September 2020 bestellt. Ende März 21 war das Pino da. Wetter war ja noch nicht so toll aber 300 km auf mehreren kleinen Touren haben wir schon und die Begeisterung wächst.
Anfänglich haben wir die Kommentare von Passanten und anderen Radfahrern gezählt. Das ging von "cool" und "Wow" bis zu "tolles Fahrzeug".
Aber viel wichtiger ist der Spass, den wir beim Fahren haben.
Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Pino-Fahrern und auf viele Touren. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo.
Viele Grüße und und gute Fahrt
Jo
Ein neues Pino aus Stuttgart
Moderator: Wildcate
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
Hallo Jo,
Herzlich willkommen im Forum.
Da bleibt natürlich der Hinweis auf das nächste Süddeutsche Pinotreffen nicht aus.
Sogar 2020 hatten wir es zu einem Treffen geschafft. (siehe auch Berichte hier im Forum).
Für 2021 gibt es zwar noch keine konkreten Planungen, aber das wird noch
LG Uli
Herzlich willkommen im Forum.
Da bleibt natürlich der Hinweis auf das nächste Süddeutsche Pinotreffen nicht aus.

Sogar 2020 hatten wir es zu einem Treffen geschafft. (siehe auch Berichte hier im Forum).
Für 2021 gibt es zwar noch keine konkreten Planungen, aber das wird noch

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.

- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Hallo Jo,
willkommen auch aus Ulm! Pinofahren macht süchtig. Herzlichen Glückwunsch zum Pino 21 und vielleicht bald mal beim Pinotreffen!
Steini
willkommen auch aus Ulm! Pinofahren macht süchtig. Herzlichen Glückwunsch zum Pino 21 und vielleicht bald mal beim Pinotreffen!
Steini
- Radfux
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Re: Ein neues Pino aus Stuttgart
Hallo Jo,
ihr seid aber nicht zufällig das Pinopaar, das wir letzten Sonntag im Körschtal gesehen haben (ihr runter, wir hoch) und heute kurz vor Aichwald (wir im alten Saab-Oldtimer, ihr auf‘m Pino)?
Auf alle Fälle - Grüße aus Plochingen und bis demnächst bei einem der o.g. Süd-D Pino-Treffen
Stefan
ihr seid aber nicht zufällig das Pinopaar, das wir letzten Sonntag im Körschtal gesehen haben (ihr runter, wir hoch) und heute kurz vor Aichwald (wir im alten Saab-Oldtimer, ihr auf‘m Pino)?
Auf alle Fälle - Grüße aus Plochingen und bis demnächst bei einem der o.g. Süd-D Pino-Treffen

Stefan
-
- Selberplattfußflicker
- Steps Unterstützung: ja
Hallo
und vielen Dank fü den freundlichen Empfang.
Heute waren wir nicht unterwegs. Muss also ein weiteres Pino sein. Auf ein Pinotreffen freue ich mich. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt sind wir dabei.
Viele Grüße
jo
und vielen Dank fü den freundlichen Empfang.
Heute waren wir nicht unterwegs. Muss also ein weiteres Pino sein. Auf ein Pinotreffen freue ich mich. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt sind wir dabei.
Viele Grüße
jo
-
- Selberrahmendengler
- Pinotyp: ohne Pino
Hallo Jo,
Viele Grüße aus dem Schwarzwald, da habt ihr ähnliche Beweggründe wie wir, einfach die beste Art zusammen Rad zu fahren.
Grüße,
Bernhard
Viele Grüße aus dem Schwarzwald, da habt ihr ähnliche Beweggründe wie wir, einfach die beste Art zusammen Rad zu fahren.
Grüße,
Bernhard
Hallo Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Pino Forum.
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Pino fahren (stattdessen habe ich jetzt ein Lasten-Dreirad mit Neige-Technik - das macht auch Spaß!).
Ich finde es schön, dass es jetzt wieder einen Namensvetter des PinoForum-Gründers Jo aus Darmstadt gibt.
Er ist hier zwar noch gelistet, hat sich aber ganz dem Roller Sport verschrieben und ist nicht mehr aktiv hier.
Viele schöne Touren mit dem Pino
wünscht Tom
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Pino fahren (stattdessen habe ich jetzt ein Lasten-Dreirad mit Neige-Technik - das macht auch Spaß!).
Ich finde es schön, dass es jetzt wieder einen Namensvetter des PinoForum-Gründers Jo aus Darmstadt gibt.
Er ist hier zwar noch gelistet, hat sich aber ganz dem Roller Sport verschrieben und ist nicht mehr aktiv hier.
Viele schöne Touren mit dem Pino
wünscht Tom