Hi,
Es ist die G.2 by Schulz die man bei Hase auch als Zubehör kaufen kann.
Wenn ich die Aufschrift richtig deute ist es die Version für Fahrer mit 100-130 kg.
Als sie diese eingebaut hatten, war wieder 6 Wochen Ruhe, dann ging es wieder los. Da der Weg zu meinem Hasehändler immer mit etwas Aufwand verbunden ist, habe ich nochmal ne Recherche nach bekannten Problemen mit dem 2021er gestartet und bin auf diese Ersatzschraube getroffen. Also guter Pinofahrer kennt man ja Drehmomente der Schrauben auswendig:D Hab dann mal bei meinem Händler nachgefragt welche Version der Schraube ich habe und das Drehmoment angepasst. Seit dem habe ich Ruhe.
Ich kann nicht sagen welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat. Da ich für die Sattelfeder wohl leider 20kg zu leicht bin, wir aber über den Sommer auf größere Tour gehen werde nochmal prüfen ob sie wirklich notwendig ist oder wir das Zusatzgewicht einsparen können.
Einerseits bin ich auch sehr froh gewesen wie Hase und vor allem mein Händler bisher reagiert haben, andererseits sind das natürlich auch Mängel an einem neuen nicht ganz günstigen Rad mit Gewährleistung.
Ich bin mal gespannt wie es sich auf unserer Reise schlägt. Das zwischenzeitliche verloren gegangene Vertrauen ist wieder da.
Der Drehmomentschlüssel kommt aber mit