Also, dann fixen wir das Datum jetzt mit:
Samstag 10.09.2022Vielleicht entscheiden sich ja noch weitere Pino-Teams zu kommen, das wäre fantastisch.
Schade für Cindy & Nico, dass es bei euch nicht klappt. Dann halt hoffentlich beim nächsten Mal.
Die Uhrzeit vereinbaren wir noch, mein Ziel wäre eine
Abfahrt um 10 Uhr.
Gebt mir Bescheid, wenn‘s später sein soll wegen Zugverbindung (ohne die üblichen Verspätungen…).
Wir treffen uns dann am
Bahnhof Plochingen:
https://goo.gl/maps/mxPQUFkn3VCFWDit5Wer per Auto anreist kann recht gut in der Verlängerung der Eisenbahn-Strasse parken. Ich muss nochmals nachschauen, in welcher Richtung das am besten geht.
Falls jemand, außer den bereits versorgten Münchnern, auch in dieser herrlichen Gegend übernachten möchte, der gebe mir kurz Bescheid.
Im Nachbarort Wernau gibt‘s neuerdings den schönen „Womopark Neckartal“, und nahe des Bahnhofs ein nettes Hotel „Princess“, oder andere dann auf booking.com.
Als
Tour habe ich mir mal die folgende überlegt:
Plochingen - Filstal bis kurz vor Göppingen - Zachersmühle zum Biergarten-Mittagessen - Oberberken/Schlichten zum Kaisersträßle - durch den Schurwald - Plochingen zum Biergarten-Abschluss
Das wären so ca. 53 km mit insgesamt 490 Hm.
Zuerst radeln wir leicht ansteigend bis zur Zachersmühle, danach erklimmen wir gut gestärkt die Schurwaldhöhe, bevor wir dann wieder rasant ins Neckartal runterdüsen.
Siehe angehängte Screenshots…
Und für Sonntag überlegen wir uns dann im Biergarten noch eine Tour, falls Interesse besteht, z.B. in Richtung Schwäbische Alb.

- D539DFFB-3D79-4048-9441-04D7EC58BB23.jpeg (657.92 KiB) 7901 mal betrachtet
Kartenausschnitt gedreht, damit mehr Details erkennbar sind:

- 4C05E22F-2701-47BA-9AED-7C00553B050B.jpeg (839.31 KiB) 7901 mal betrachtet