Wärmeentwicklung beim Akku

Das Pino Steps - das Pino mit Mittelmotor

Moderator: Wildcate

upndown
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wärmeentwicklung beim Akku

Beitragvon upndown » 03.11.2024, 11:38

Hallo zusammen,
bei unserer letzten Tour war es mal wieder soweit:
20241020_155326.jpg
20241020_155326.jpg (1.53 MiB) 1818 mal betrachtet

Ok, Unterstützung gabs noch bis zum Schluss. 8)
Danach holte ich den Akku aus dem Pino und musste so nebenbei feststellen, dass er doch warm ist. Es war ja gestern etwa 10°C - 15°C "kalt" aber der Akku war doch deutlich wärmer. Geschätzt :roll: würde ich auf 10-20°C wärmer schätzen. 8)
Wobei ich natürlich weis, dass das Schätzen der Temperatur sehr fehlerbehaftet sein kann. Und er war leer.
Ist schon mal jemand so was aufgefallen?

Unser Akku ist ca. 2Jahre alt, hat noch nicht mal 10000km drauf, wird aber bei unseren Bergen auch mal richtig gefordert... :shock:
Und jetzt ist ein Ersatzakku bestellt :(

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Steini
Prof. p. i. n. o.
Re: Wärmeentwicklung beim Akku

Beitragvon Steini » 03.11.2024, 15:12

Meiner wird auch warm, vor allem an der Unterseite und vor allem nach langen anstiegen. Nach meinem empfinden hat sich das bisher nicht auf die Funktion ausgewirkt.

Die Wärme, die bei mir im Körper beim fahren entsteht, ist deutlich höher :D :D

upndown
Prof. p. i. n. o.
Steps Unterstützung: ja
Re: Wärmeentwicklung beim Akku

Beitragvon upndown » 03.11.2024, 17:17

Steini hat geschrieben:Die Wärme, die bei mir im Körper beim fahren entsteht, ist deutlich höher :D :D

Im Gegensatz zu dir kann sich der Akku nicht durch Schwitzen abkühlen :mrgreen: :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „Pino Steps (Technik und Erfahrungen)“