Komoot ist verkauft worden. Bending Spoons ist der neue Eigentümer. Eigentlich würde es mich nicht sonderlich interessieren, aber ich habe ja schließlich in eine Nutzung der App mit Karte investiert. Ob sich der neue Eigentümer an die alten Pflichten von Komoot halten wird, bleibt abzuwarten. Schließlich wird die Karte online gehostet und die Offlinenutzung ist ja immer suboptimal weil manchmal was nachgeladen werden muss...
Ich bin gespannt, wann sich hier dann eine Verschlechterung der Datenverfügbarkeit einstellen wird.
Was macht ihr damit? Die fast gleichwertige Alternative ist ja [url]outdooractive.com[/url]
Nutzt jemand outdooractive? Oder Alternativen wie coros?
LG Uli
Komoot ist an Bending Spoons verkauft worden
Moderator: Wildcate
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
Komoot ist an Bending Spoons verkauft worden
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.

- Radfux
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Re: Komoot ist an Bending Spoons verkauft worden
Wenn ich mal eine Tour im Voraus plane, was selten genug vorkommt, dann verwende ich viel lieber Outdooractive als Komoot. Ich finde, damit gelingt eine flexible Tourenplanung viel einfacher.
- Meillo
- Selbereinspeicher
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Re: Komoot ist an Bending Spoons verkauft worden
Ich nutze bikerouter.de ... in erster Linie um Fahrstrecken zu messen, Hoehenprofile zu sehen und Fahrdauern abzuschaetzen. Ich route letzlich sowieso nur mit handgeschriebenen Notizen auf Papier, daher brauche ich viele Funktionen nicht.
Fuer eine freie Anwendung mit allen Exportmoeglichkeiten und ohne Lock-In-Effekt oder die Notwendigkeit, mir einen Account einzurichten, nehme ich auch weniger Features in Kauf.
Fuer eine freie Anwendung mit allen Exportmoeglichkeiten und ohne Lock-In-Effekt oder die Notwendigkeit, mir einen Account einzurichten, nehme ich auch weniger Features in Kauf.
Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“