Radeln rund um Köln – Wer hat Lust auf gemeinsame Touren?

Hier ist ein guter Platz z.B. für Pinotreffen oder andere Veranstaltungen rund ums Pino

Moderator: Wildcate

C.C.A.A.
Dreiradfahrer
Pinotyp: ohne Pino

Radeln rund um Köln – Wer hat Lust auf gemeinsame Touren?

Beitragvon C.C.A.A. » 21.04.2025, 09:24

Hallo zusammen,

wir wohnen in Köln-Ost und sind oft mit dem Rad unterwegs – manchmal auf längeren Radreisen, aber genauso gerne auch einfach auf kleinen Halbtagstouren rund um Köln (nicht zuletzt, weil unser Hund zuhause auf uns wartet ).

Uns fällt auf, dass man nur sehr selten mal ein Pino sieht – vielleicht ändert sich das ja hier? Wir würden uns freuen, andere Radbegeisterte aus Köln und Umgebung kennenzulernen, die Lust auf entspannte gemeinsame Touren haben. Egal ob klassisches Rad, Liegerad, Tandem oder Pino – Hauptsache draußen und unterwegs!

Meldet euch gerne, wenn ihr Lust habt, gemeinsam ein paar schöne Ecken rund um Köln zu erkunden!

Viele Grüße
Richard

upndown
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Re: Radeln rund um Köln – Wer hat Lust auf gemeinsame Touren?

Beitragvon upndown » 21.04.2025, 15:34

Tolle Aktion!!!
Für uns ist es doch etwas zu weit - auch wenn man die Umgebung von Köln großzügig auslegt. :lol:

Aber da findet sich sicher jemand???

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Jörg&AnkeD
Tretrollerfahrer

Beitragvon Jörg&AnkeD » 21.04.2025, 16:02

Moin und frohe Ostern!

Wie wir schon zwei Mal ausprobiert haben, leigt Köln ja genau eine Pino-Tagesetappe von uns entfernt:

https://connect.garmin.com/modern/activity/5424613610
https://connect.garmin.com/modern/activity/9442764657

Aber zum Treffen für Tagestouren ist es dann auch für uns etwas zu weit, zumal es uns bei Tagestouren doch eher nach Westen, Norden oder Osten zieht - der Süden (Duisburg) hat zwar auch ein paar schöne Ecken zum Pinofahren, aber im Vergleich zu den anderen Himmelsrichtungen dann doch weniger …

Hier am Niederrhein habe ich allerdings in letzter Zeit deutlich mehr Pinos gesehen, manchmal auch drei am Tag (das eigene nicht mitgezählt) - komischerweise aber immer nur dann, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, nicht aber, wenn wir das eigene Pino ausfahren. Und wenn ich vom Rennrad aus freudig "Oh, auch ein Pino! :wink: " rufe, dann verstehen die Pino-Fahrenden vermutlich meist gar nicht, warum ich das mache … :D

Aber vielleicht trifft man sich ja doch mal irgendwann!

g.m.mueller
Diplomkettenfetter
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)

Beitragvon g.m.mueller » 24.04.2025, 13:24

Hallo Richard
Wir wohnen in Opladen, also auch östlich von Köln. Dieses Jahr war bisher für uns leider etwas Pinofrei. Wir waren ein bisschen malad und haben es bisher erst zweimal auf's Pino geschafft und sind einfach nur die Balkantrasse hoch und runter geradelt.
Du hast recht. Pino's sieht man hier bei uns nicht sehr oft. Ein Pärchen gibt es noch in Leverkusen. Walter und Ingrid.
Mit denen haben wir auch schon einige Touren durch die Gegend gemacht.
An einem Treffen zwecks radeln sind wir nicht abgeneigt. Meldet euch mal. Wochenende soll ja schön werden.
Liebe Grüße aus Opladen
Monika und Gerd
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

duett
Selbereinspeicher

Beitragvon duett » 24.04.2025, 20:39

Grundsätzlich besteht bei uns Interesse auch mal die Kölner Gegend mit dem Pino zu erkunden. Entweder mit einer Durchreise verbunden oder ein Wochenende mit zwei Touren, damit sich die Anfahrt lohnt. Bedarf bei uns auf jeden Fall etwas Planung und Vorbereitung, um unsere Katzen unter zu bekommen.
vieleGrüße aus dem Rheingau-Taunus

Zurück zu „Treffen und Veranstaltungen“