Da muß ich jetzt einfach mal einen Fred dazu aufmachen, es müssen doch noch mehr Lichtbegeisterte hier sein???
Messwerte hin und her, schon der 40 Lux Nahfeld Cyo ist toll und durch das gleichmäßgere schärfer abgegrenzte größere (längere) Lichtfeld subjektiv nochmal deutlich heller bzw. besser als der IQ Fly.
Der Edelux ist ein Traum, nicht nur beim Licht, auch in Größe, Verarbeitung und Optik (da haut einen der Cyo noch nicht um...)! Nur das abschaltbare Standlicht des Cyo würde man sich noch wünschen.
Wieviel heller der Edelux nochmal als der Cyo ist, fällt mir schwer zu sagen, so hell fand ich schon den Cyo, aber der Edelux ist nochmal besser.
Die ersten dunklen kühlen Abende vor der Büroheimfahrt die letzten Wochen hab ich mich immer ein wenig gescheut "Igitt, jetzt da draußen zwei Stunden???" und sobald ich mit IQ aus der Stadt in den Wald fuhr "Boah, das macht Laune! Nimmt allen dunklen Winterfahrten den Schrecken!".
Mat (der Edeluxbesitzer) meinte dagegen gestern: Mit dem Edelux denkte man "Was schon wieder dunkel? Nix wie raus und noch schnell eine Runde im dunklen Wald drehen!".

Alle drei sind Ihr Geld absolut wert. Wenn ich heute vor einer Neuanschaffung stünde bzw. noch kein LED hätte, würde ich von den dreien aus Vernunftsgründen den Cyo nehmen, aber bei der Nicht-Verfügbarkeit dees Edelux muß man die Vernuft glücklicherweise gar nicht erst bemühen...
Und für den kleinen Geldbeutel, weniger Lichtbegeisterte, das Zweitrad o.ä. bietet sich jetzt der IQ Fly an. Seit die ersten Cyo verfügbar sind, gibt es den schon ab 40 Euro im Versand!!!
Gruß
Jo