Hola Andreas,
herzlich willkommen!
Wie man hier in etwa sieht:
hatte ich die Griffe anfangs ganz oben/draußen, ziemlich grade nach vorne und - keine Kuhörner auch wenns so scheint - sondern noch Lenkerendhörnchen rechts und links senkrecht nach außen. Im Endeffekt hab ich außer zum Schalten und Bremsen immer die Hände auf dem Kreuz von Lenkerendhörnchen und Lenker abgelegt und die restlichen Griffposition kaum benutzt.
Inzwischen (siehe unten) hab ich die Griffe deutlich tiefer und die Lenkerndhörnchen senkrecht nach innen und auf tiefstmöglicher Stellung vor der Lenkerklemmung, Rennposition sozusagen...
Mag zwar zum Heizen gut sein (je nach Bauchumfang wird's schon eng...), aber ansonsten recht unbequem und die niedrigere normalen Griffe sind grausam, mir tun schon nach wenigen Minuten die Handballen weh. Ich werd sie also wohl wieder ganz raus/hoch machen, evt. den ganzen Lenker noch weiter nach hinten kippen, vielleicht mal die Lenker 90 Grad nach außen drehen und vielleicht noch ein weiteres Paar Hörnchen dranschrauben, für Renn- und Seniorenposition.
Wie man sich den Lenker einstellt ist aber wohl auch sehr individuell und von diversen Faktoren wie Größe, Armlänge&breite, etc. anhängig, sicher braucht/will nicht jeder die Lenkerteile so weit draußen/oben.
Besten Gruß
Jo