Hallo Stefan,
Radfux hat geschrieben:könnt ihr bitte noch eine Variante von M/W-Shirts in den Shop einstellen, bei dem der Aufdruck des Motivs beidseitig ist, und trotzdem ein eigener Text eingefügt werden kann,
am besten wahlweise auf Vorder- und Rückseite, und evtl. auf die Ärmel, falls jemand das möchte.
Geht das, dass man diesen Text dann trotzdem noch selber positionieren und formatieren (Schriftart und -größe, Farbe) kann?
Ich habe jetzt noch für jede Shirt-"Art" eine
vierte Variante gebaut, mit Pino vorne und hinten sowie personalisierbarem Text an allen erdenklichen Stellen

Den Text kann jeder komplett individuell gestalten, da Schriftart, -größe, -position, Druckart und -farbe frei wählbar sind. Durch die vielen Drucke wirken diese Shirts natürlich erstmal sehr teuer. Wenn man aber einzelne, nicht erwünschte Textdrucke löscht, wird der Preis während des Personalisierens entsprechend angepasst.
Insb. eine Farbauswahl vom Motiv und Text wäre noch interessant, weil uns z.B. das Burgundrot nicht so gut gefällt.
Das Motiv kann ich leider nicht zur Farbauswahl freigeben, das ist bei Spreadshirt offenbar nicht vorgesehen. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:
- komplett
selbst gestalten oder
- wir bauen ein euren Vorstellungen entsprechendes Shirt

Ich habe die Funktionsshirts für Männlein und Weiblein zusätzlich nochmal in allen vier Varianten (Druck vorne, hinten, beiseitig und mit Texten personalisierbar) mit schlichtem schwarzen Flockdruck in den Shop eingestellt. Die Farbe kann ich je nach Wunsch natürlich auch noch ändern.
Habt ihr schonmal ein Shirt mit Reflexdruck gesehen? Wie sieht dieser aus, ist das so eine dünne glatte Folie, wie man sie von Regenklamotten und Windstopper-Jacken kennt?
Wir überlegen uns, vielleicht doch den Samtdruck zu nehmen, da dieser vielleicht schöner aussieht.
Ein Shirt mit Reflexdruck haben wir noch nicht in natura gesehen, ich habe aber ein Detail-Foto gefunden, vielleicht hilft das bei der Entscheidung:

Der Flexdruck (also auch der reflektierende Spezial-Flexdruck) hat im Gegensatz zum Flockdruck eine glatte Oberfläche, während die Oberfläche beim Flockdruck eher flauschig ist. Ich denke, das ist im Endeffekt Geschmackssache. Wir haben auch schon Shirts mit Flockdruck machen lassen (vor unseren Pino-Zeiten

), und wir können keine Qualitäts-Unterschiede erkennen.
Viele Grüße,
Meike