ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage

Nach langen Mühen habe ich es endlich geschafft unser Pino auf den original Zweibeinständer samt Lowrider umzurüsten. Mit der einseitigen Bedienungsanleitung habe ich gar nichts anfangen können, zumal diese offensichtlich für das Alu Pino gedacht war, obwohl wir die Stahlversion besitzen. Wie auch immer. Mit ein paar zusätzlichen Distanzstücken habe ich den Lowrider und den Zweibeinständer installieren können. Bei der ersten Probefahrt hat sich jedoch herausgestellt, dass der Kettenspanner unter dem Stoker sitzt nicht mehr fest sitzt. Sobald meine Partnerin vorne reintritt wird der Kettenspanner von der Kette zurückgezogen und die Kette hängt durch. Egal wie fest ich die Befestigung des Kettenspanners ziehe, er bleibt nicht mal im Ansatz in Position. Natürlich ist mir bewusst, dass nach fest lose kommt und so habe ich nur mit angemessener Kraft nachgezogen. Wenn ich mir die Kettenlinie anschaue fällt mir auf, dass der Kettenspanner nicht ideal in der Flucht liegt. Das war vor dem Umbau mit dem Lowrider u.U. um 3 oder 4 mm besser. Allerdings ist meine Konfiguration der Distanzstücke, die einzige welche gewährleistet, dass die Kette frei läuft. Also weder sich selbst noch den Lowrider berührt.
So nun meine Frage. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?