Hallo zusammen,
am heutigen naß-kalten Pfingstsonntag erinnere ich mich gerne an das fantastische Tandemtreffen 2018,
welches letzte Woche am verlängerten Wochenende von Christi-Himmelfahrt in Bensheim stattgefunden
hat. Die Organisatoren haben mal wieder punktgenau eine absolut tolle Vorbereitung geschafft und das
Treffen für alle Teilnehmer zu einem wahren Juwel der Tandemszene gemacht.
Über 72 Tandemfreunde sind zusammengekommen, also 36 Tandems, davon 11 Pinos und ein Liegeradtandem.
Die täglich drei unterschiedlichen Touren (kurz, mittel, lang) von Bensheim aus waren genial ausgearbeitet
und wir konnten die Landschaft, die Dörfer und Städte und die Gemeinschaft der Tandemgruppe in vollen Zügen
genießen:
1. Tag (DO): in Richtung Westen eine große Runde bis Worms
2. Tag (FR): in Richtung Süden eine Schleife bis Heidelberg (mittel + lang, kurz hat vorher kehrtgemacht)
3. Tag (SA): in Richtung Norden bis zur Grube Messel (mittel + lang) und bis zur Düne bei Darmstadt (kurz, u.a.)
Abends gab es wieder interessante Bildervorträge von Tandemreisen (München-Venedig, Süd-Indien, England-
Durchquerung) und auch von Tandemtechnik (wen's interessiert, der schaue sich mal folgende Webseiten von
diesem genialen Tandemkonstrukteur aus Esslingen/Neckar genauer an:
https://www.twogetherbikes.com/).
Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Außer den kurzen, leichten Regenschauern am Donnerstag wurde das
Tandemtreffen wieder von Sonne pur verwöhnt.
Und nach dem Tandemtreffen ist natürlich vor dem nächsten Tandemtreffen, welches
2019 im Münsterland stattfinden wird. Sobald die Infos dazu reinkommen, poste ich sie hier wieder unter diesem Thread, damit wir
nächstes Jahr vielleicht wieder den letztjährigen Rekord von 12 Pinos knacken können.
Gruß, Stefan.

- Was kann schöner sein als 10 Pinos ausgereiht zum Start am Morgen?
- P1040543.JPG (332.26 KiB) 8111 mal betrachtet

- --- natürlich 11 Pinoteams aufgereiht zum Start am Morgen ;-) !!
- P1040544.JPG (253.92 KiB) 8111 mal betrachtet